1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Stefan71

Beiträge von Stefan71

• Kontext Menü - rechte Maustaste

• Stefan71
    • 31. Januar 2005 um 16:47

dass ich jetzt ein Meckerer bin - auch dieses Toolbar-Teil öffnet ein neues Fenster beim Drucken, das wieder lästigerweise wegzuklicken ist. Ich denke Print Image wäre meine Extension, wenn sie ausgereift ist. Aber vielen Dank für die vielen Tipps! Vielleicht kann sich ja ein Programmierer diese Funktion mal vornehmen (wenn Ihr einen kennt, der bei Firefox mitmacht).

• Stefan71
    • 31. Januar 2005 um 16:12

Man muss noch ein paarmal auf den rechten Pfeil drücken, auf der Beispielseite, ehe die "Bilddateien" kommen, die ich einfach ausdrucken möchte.

• Stefan71
    • 31. Januar 2005 um 16:11

ich glaube, da ist es doch bequemer, den IE zu benutzen. Wie mein Problem eigentlich aussieht, verdeutlicht Dir folgende Seite:

http://mdz.bib-bvb.de/digbib/bayern/…default;lang=de

Da ist die Festplatte schnell voll..., wenn Du ein paar "Kopien" machst.

Gruß

Stefan - aber Danke für die Hinweise. Will ja nur ein kleines Feld im Kontextmenü und mich keinesfalls beschweren...

• Stefan71
    • 31. Januar 2005 um 15:36

Print Image 01 ist schon besser als Print it , aber lange nicht so komfortabel wie IE (es öffnet sich ein eigenes Fenster, das man dann wieder wegklicken muss, was letztlich wieder keine Arbeitsersparnis bringt.)

• Stefan71
    • 31. Januar 2005 um 13:49

Diese Erweiterung erlaubt nur das drucken der Seite aus dem kontext-Menü, nicht aber das Drucken einer Grafik ("Grafik drucken" im IE) unter dem Mauszeiger.

• Stefan71
    • 31. Januar 2005 um 13:36

Eine dringende Bitte an alle Programmierer: Das Kontextmenü bräuchte unbedingt die Punkte "Frame drucken" und ggf "Grafik drucken" (wenn man mit der Maus über einer Grafik ist), wie sie auch der IE hat. Das spart viel Zeit besonders wenn man mit digitalisierten Ausgaben von Bücher etc. arbeitet.

Vielleicht kann man da auch eine Erweiterung schreiben.

Danke

Stefan

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon