1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. jume

Beiträge von jume

• firefox probleme mit pdf-files

• jume
    • 31. Januar 2005 um 00:30

Hallo Road-Runner,

jetzt hast du mir wirklich geholfen . Danke.

Jetzt habe ich wirklich neu installiert(Profil umbenannt) und dann mit meinen frischen download von vorne angefangen.

Siehe da, zunächt hat er den Acrobat benutzt und nachdem ich diesen komplett (mit pdf-buch) abgeschaltet habe fragt er mich doch wieder was er machen soll. Nachdem ich ihm den Foxit vorgeschlagen habe gibt es nun auch die Möglichkeit zu einem ok.

Dann habe ich natürlich im Internet versucht, worau die pdf.datei sofort reunter geladen wurde, um sie dann mit Hilfe Foxit dazustellen.

Werde mir überlegen ob ich den freshdownload wieder installiere, aber jetzt mache ich erst mal was anderes.

Vielen Dank, gute Nacht und Gruß

jume

• jume
    • 30. Januar 2005 um 22:48

Habe zwischenzeitlich firefox de-und neu installiert, habe acrobat reader wieder installiert, der öffnet problemlos. Habe alle plugins deaktiviert, Foxit als standart definiert es bleibt wie gehabt, Fenster öffnet , Foxit wird angewählt, ok wird nicht aktiv. Mit IE öffnet Foxit automatisch.

Mir fällt echt nichts mehr ein , ggf. hat mir der downloadmanager etwas geschossen, hatte zwischezeitlich freshdownload installiert, den ich zum weiteren test vor der Neuinstallation von Firefox deinstalliert habe.

Das einzig sichtbare ist, dass der standard downloadmanager nicht zu aktivieren ist. Da ich Firefox benutze, muß ich vorerst auf den Foxit verzichten.

Danke allemal für die Mühe

Gruß jume

• jume
    • 30. Januar 2005 um 21:18

Hallo Road-Runner,

der Tip war ein echter Knaller.

bei aller Liebe, den Link hatte ich mir schon vorher angeschaut. Allerdigs sagte ich ja das ich keinen IE installiert habe(bischen was ist ja immer da)
    und keinen Acrobat Reader, da er ja den IE anfordert.. Somit waren da auch keine Plugins vom Acrobat reader.

Habe nun IE 6 installiert, habe Acrobat installiert (er hat sich direkt mal in den Vordergrund gedränkt) und konnte dann die .pdf öffnen mit Firefox und mit IE in Kombination mit Acrobar reader. (dauert halt) .
    Habe dann die entsprechenden plugins wie beschrieben deaktiviert(.) , wobei für pdf das Symbol vom Foxit (offenes Buch)eingetragen war. Daher habe ich diesen aktiv gelassen.. Was ich auch tue , es öffnet immer Acrobat. Habe diesen deinstalliert und es öffnet sich nichts mehr. Das Problem ist in dem entsprechenden von dir dargestellten Fenster wird (ok) nie aktiv.

Habe nun versucht mit IE die Datei zu öffnen und siehe er findet auch meinen Foxit ohne das ich etwas dazutuen muß. Das erstemal hats etwas gedauert, aber nun -- genial - ich schätze braucht nur 15% der Zeit des Acrobat.

Leider bin ich mit meinem Firefox noch nicht weiter.

Also wer dem Fuchs auf die Sprünge helfen kann, nur zu.

jume

• jume
    • 30. Januar 2005 um 15:43

Hallo ,

das Bildchen sieht prima aus,wie schon gesagt .pdf von der Festplatte / CD sind auch bei mir kein Problem. Bei mir fehlt meines erachtens der Automatismus das Firerfox eine PDF sieht und weiss, was damit zu geschehen hat., Foxit reader(Standard) erscheint nur als Auswahl in dem Fenster, welches beim öffnen einer PDF im Internet ,"blank" bleibt. Ok läßt sich nicht aktivieren, was auch immer ich versuche.

Ich arbeite min WIN98.

Also, jeder Tip ist herzlichst willkommen. Habe keine Lust auf Acrobat der unbedingt die Installation eines InternetExplorers anfordert.

jume

• jume
    • 29. Januar 2005 um 14:27

Hallo, eine Antwort habe ich leider nicht aber das gleiche Problem, vielleicht kann jemand helfen.
    Ich benutze ebenfalls Foxit Reader, er ist beeindruckend schnell im Vergleich zum Acrobat-Reader, allerdings funktioniert er nicht bei PDF´s öffnen im Internet.
    Reader steht nicht im erscheinenden Auswahlfenster, nach Anwahl bleibt das Feld ok inaktiv.????

Wie gesagt, wenn jemand schon eine Lösung kennt, wäre prima.

Jürgen

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon