1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. DieterWilhelm

Beiträge von DieterWilhelm

• Was ist wenn der IE verlangt wird

• DieterWilhelm
    • 24. Februar 2005 um 16:57

Schade, der Rat einiger SENIOREN

Wenn eine Seite nicht vernünftig funktioniert dann verlasse ich sie eben!

ist zwar konsequent, aber für die berufliche Nutzung oder betriebliche Nutzung eines Browser einfach nicht zu verantworten.

Für mich heißt das im Klartext, Firefox ist leider auf den Arbeitsplätzen (einige Hundert) für die ich Verantwortung trage, als alleiniger Browser nicht einsetzbar. Bleibt der IE benutzbar, wird Firefox dann weil der Wechsel kaum zumutbar, wieder nicht genutzt.

• DieterWilhelm
    • 21. Februar 2005 um 19:42

Vermutlich wollen wir beide das Gleiche. Keine Marktbeherrschung durch ein einzelnes Produkt und einen einzelnen Hersteller. Ich habe vor deutlich mehr als 25 Jahren mit einem jungen Amerikaner diskutiert. wie man die allgewaltige Übermacht von IBM brechen kann. Wir sind dazu gekommen, das IBM damals der einzige in allen wichtigen Industrieländern verständliche Hersteller war. Auch heute noch, welche Führungskraft will zugeben das sie etwas nicht versteht?

Bitte doch noch einmal überdenken. Netscape war der führende Browser. Deutsche Version, wenn durchgängig allenfalls nur unter Windows.
    Konqueror hat in meinen Augen wenig Erfolg weil momentan ohne Windows keine nennenswerten Stückzahlen erreichbar sind.
    Opera ? Wähl einmal die WebSite an. Ein wenig Deutsch, ansonsten, statt kaufen klickt man buy . Opera unter Linux in Deutsch? Fehlanzeige,
    Firefox hat momentan mehr Erfolg weil die Presse sehr stark auf Sicherheitslücken vom IE hinweist und weil der Benutzer und nicht nur als User angesprochen wird.

Nur nach der ersten Euphorie meiner Benutzer kommt nun oft die Frage "ich will ja nicht, aber ich muss zurück zum IE, weil die Site XYZ nicht geht."

• DieterWilhelm
    • 21. Februar 2005 um 16:44

Meiner Meinung nach muss sich die Verwendung von nicht IE Browsern durchsetzten. Ab einem gewissen Level (Anzahl Anwender) wird eine Site-Betrieber dann nichts mehr verwenden, was häufig verwendete andere Browser aussperrt.

Das ist so ungefähr wie Diskusssion um Henne und Ei.

z:B. Das angesprochenen Angebot MUSS ZWANGSWEISE von einen ansehlichen Anzahl von Radhändlern in Deutschland genutzt werden. Wenn es funktioniert, dann würden viele davon den Firefox nutzen. Wenn nicht, dann leider nicht.

In meinen Augen, das Ziel ist wichtiger als ein wenig "nachäffen" auf dem Weg.

• DieterWilhelm
    • 21. Februar 2005 um 14:45

Klar, bei Kleinweich gibt es einige Fallen. Manchmal ist aber für den Laien nicht klar,woher Problem kommt.

z.B. Der Login bei http://www.bicoplus.de/hbs/ funktioniert mit IE und unter Linux mit dem Konqueror. Somit scheint es nicht unbedingt an der Nutzung ganz spezieller IE-Sachen zu liegen Es geht aber weder mit Mozilla, Netscape oder Firefox.

Wer es pobieren möchte ... Das Passwort kann/darf ich nicht weitergeben. Mit dem IE kommt bei falschem Login und Passwort eine gesittete Fehlermeldung. Bei Firefox passiert weder bei richtigem noch bei falschem Passwort irgend was.

• Mehrere Benutzer und gleiche Bookmarks

• DieterWilhelm
    • 28. Januar 2005 um 17:05

Klar, grundsätzlich ist es ein Problem des Zeitpunkt des Abspeicherns. Wenn die Bookmarks grundsätzlich nur bei Verlassen von Firefox geschrieben werden, dann geht es nicht. Ein Wunsch an die Entwickler, bei Änderung der Bookmarks, File looken - speichern - File freigeben.

• Deutsche Version nervt wegen Umlaut-Fehler

• DieterWilhelm
    • 28. Januar 2005 um 16:20

Ich benutze auf unterschiedlichen Windows PC unterschiedliche Browser und Mailer. Das Problem Umlaute hat der IE von Microsoft quer durch alle Versionen gleichfalls.

• Mehrere Benutzer und gleiche Bookmarks

• DieterWilhelm
    • 28. Januar 2005 um 16:10

Hallo
    ich möchte für mehrere Benutzer die gleichen Bookmarks einrichten. Daher, wenn User A ein Lesezeichen bzw. Querverweis zu einnem Server mit dem Thema EAN anlegt, sollen alle Benutzer der Gruppe darauf zugreifen können.

Dazu habe ich Firefox auf den Arbeitsplätzen installiert und im Netztwerk ein gemeinsam zu nutzendes Verzeichnis angelegt. Per user.fs in den einzelnen Installverzeichnissen wird Firefox angewiesen auf diese gemeinsamen Bookmarks zu zu greifen.

Im Prinzip geht es. Alle sehen die gleichen Bookmarks. Teilweise werden auch von User A oder User B bei mehreren gleichzeitig betreibenen Firefox nach einem Beenden und Neustart wieder angezeigt. Leider gehen aber auch manchmal neue Bookmarks verloren.

Weiss jemand Rat?

Dieter Wilhelm

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon