1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. cmarschalek

Beiträge von cmarschalek

• R-kiosk 0.3 und AutoUpdates...

• cmarschalek
    • 25. September 2006 um 18:05
    Zitat von mich1985

Danke für deine Antwort..hatte gedacht das könnte man über eine conf Datei einstellen...

Kann man auch! Einfach die folgenden Zeilen in eine "user.js"-Datei in deinem Profil Verzeichnis kopieren:

Code
    user_pref("app.update.enabled", false);
    user_pref("browser.search.update", false);
    user_pref("extensions.update.enabled", false);

Sollte es die Datei noch nicht geben, kannst du sie einfach als Textdatei erstellen (aber auf die Erweiterung achten!) ;)

• -UILocale funktioniert nicht mehr?

• cmarschalek
    • 11. Juli 2004 um 21:35

Kann es sein, dass seit Firefox 0.9 -UILocale nicht mehr funktioniert? Wie kann man denn Sprachpakete jetzt extern aktivieren (nicht übers Extensionmenü)?

Grüße,
    Chris

• Erweiterungen nicht ins Profil?

• cmarschalek
    • 7. Juli 2004 um 16:23

Hallo,

Wie kann ich unter 0.9.1 Erweiterungen für alle Benutzer installieren?

Grüße,
    Chris

• Einige Fragen zu Erweiterungen für Firefox 0.9-de

• cmarschalek
    • 21. Juni 2004 um 17:49

Wie ich schon geschrieben habe, ich benutze die Version direkt von der homepage, also die englische ;)

• Einige Fragen zu Erweiterungen für Firefox 0.9-de

• cmarschalek
    • 21. Juni 2004 um 15:57

Die Tabbrowser Extensions funktionieren hier ohne Probleme unter 0.9. Installiert habe ich sie direkt von der homepage.

Mir ist nur aufgefallen, dass man den Browser 2x neu starten muß bis die Erweiterung ordentlich funktioniert ;)

• | statt , -> Linux-Problem

• cmarschalek
    • 21. Juni 2004 um 15:54

Siehe mein letztes posting.. wenn du die Änderung in /etc/X11 durchführst ist sie global ;) Wenn du sie in .Xmodmap einfügst, wird sie scheinbar nicht erkannt was zu Folge hat, dass man die Datei mittels des xmodmap Befehls selbst einlesen muss.

• Downloads komplett verbieten?

• cmarschalek
    • 21. Juni 2004 um 15:52
    Zitat von Shadow

wenn ich mich recht erinnere, macht das der Webserver, also nicht unbedingt dein Ansatzpunkt, bis auf die Interprtation des Headers.
    Was soll den ausgeschlossenen werden
    exe
    zip
    doc
    ...

Auch wenn ich den Beitrag leider nicht wirklich verstehe, möchte ich einfach dort ansetzten wo Firefox den "speicher unter" Dialog anzeigt. Da Firefox genau weiß, wann er eine Datei auf die Festplatte speichern soll (oder sie an ein externes Programm weiter geben soll) muß es irgendwie möglich sein, diese Aktion komplett zu unterbinden. Also quasi "speichern unter" und den Downloadmanager deaktivieren...

• cmarschalek
    • 21. Juni 2004 um 15:49
    Zitat von TeddyBerlin

Wo soll sich den diese Datei befinden?
    Ich finde die bei mir nämlich nicht.

Die Datei existiert auch nicht. Sie soll wohl userspezifische xmodmap Befehle enthalten. Das funktioniert aber bei mir nicht...

Ich habe die Änderung jetzt global in der Datei "/etc/X11/Xmodmap" durchgeführt und siehe da, jetzt funktionierts ;)

• cmarschalek
    • 21. Juni 2004 um 13:26

Habs unter Gnome 2.2.2 probiert und der Fehler besteht auch dort. Der Xmodmap Tipp hat leider auch nichts gebracht. :wink:

• cmarschalek
    • 21. Juni 2004 um 13:19
    Zitat von jpw

Wenn ich mich nicht täusche kann man das auch mit einem Proxy einstellen. Ich hatte soetwas mal in einem Uni System gesehen.

Danke für den Tipp, aber genau das versuche ich zu umgehen :) Derzeit verbiete ich den download mit einem Proxy und anhand von bestimmten filtetypen.

• cmarschalek
    • 19. Juni 2004 um 22:27
    Zitat von Wastl

das Problem ist, das "normales surfen" nichts anderes ist als "Daten runterladen und anzuzeigen"

Wenn das stimmen würde, könnte Firefox doch keine downloads zum downloadmanager transferieren und der macht das nicht nach extension alleine. Ein file transfer sollte normal einen anderen header schicken als eine website wenn ich mich richtig erinnere.

• cmarschalek
    • 18. Juni 2004 um 17:07

Es geht wie schon erwähnt nur um den download von Dateien auf die Festplatte. Das surfen soll nicht beeinträchtigt werden.

• cmarschalek
    • 18. Juni 2004 um 15:53

Hallo alle!

Gibts eine Möglichkeit ohne in den Sourcen herumzufingern downloads von files komplett zu verbieten? Wenns nur per Source geht, hat jemand einen Anhaltspunkt für mich?

Lösungsansätze für 0.8 wären mir am liebsten ;)

Danke schon mal,
    Chris

• Lesezeichen von Firebird in Firefox importieren?

• cmarschalek
    • 12. Februar 2004 um 11:45
    Zitat von Snakey

Also irgendwie funzt das kopieren nicht...
    Wenn ich jene bookmarks-html kopiere: C:\Programme\MozillaFirebird-0.7-Oxs-G7-SSE-deDE\defaults\profile
    passiert gar nix...
    Oder meint ihr eine andere ?

normal sollte die datei auch in deinem profil verzeichnis sein, und wenn du sie aufmachst siehst du deine bookmars ...

einfachmal nach der datei suchen wenn du den profil ordner nicht findest ..

2k/xp: x:\Dokumente und Einstellungen\Legshot\Anwendungsdaten\.phoenix wenn ich mich nicht irre und unter 95,98(SE),ME,NT isses unter windows\profil\Anwendungsdaten oder so

• lesezeichenleiste abschalten?

• cmarschalek
    • 19. Januar 2004 um 21:23

umn, die frage war nicht wie ichs mach ;) trotzdem danke für deine rasche antwort :)

• lesezeichenleiste abschalten?

• cmarschalek
    • 19. Januar 2004 um 20:47

Hallo!

Weiß vielleicht jemand wie man die Lesezeichenleiste und andere Elemente (google leiste weg, go button her) vom profil aus ausblenden kann? Bzw. in welchem file sich firebird die Einstellungen merkt, wenn ich sie im browser vornehme?

Danke im Vorraus!

lg Legshot

• about:config verhindern?

• cmarschalek
    • 19. Januar 2004 um 20:46

Danke für den Tipp :)

Könntest du mir jetzt noch bitte sagen welche files bzw. dir ich ändern muß? Wenn ich das ganze .phoenix dir auf r setzte hauts irgendwie nicht so richtig hin :)

• about:config verhindern?

• cmarschalek
    • 19. Januar 2004 um 15:13

Hallo alle!

Ist es möglich zu verhindern, dass ein Benutzer auf die about:config Seite gelangt?

lg Christian

• Extensions programmieren?

• cmarschalek
    • 10. Dezember 2003 um 19:05

danke!

aber sind xul programme extensions wie die "tabbed browser extensions"?

• Extensions programmieren?

• cmarschalek
    • 10. Dezember 2003 um 17:03

Hallo alle!

Wo finde ich hilfe und vor allem ein SDK oder ähnliches um Firebird extensions selbst zu schreiben?

mfG C.Marschalek

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon