Das xpi File lässt sich jetzt auch runterladen. Ich werd das dann mal im Thunderbird Forum klar stellen.
Beiträge von psysp
-
-
@ Amsterdammer:
Den Post hab ich im Thunderbird Forum geschrieben, da ich damals noch dachte, dass es am Thunderbird liegt.@ All:
Also, da es ja scheinbar an Zone Alarm Pro lag, hab ich das gute Stück mal neu installiert, und sieh da, es geht wieder. Kein Plan warum.
EDIT:
Ok zu früh gefreut, es ging für kurze Zeit schon wieder nicht. Aber ich hab die Ursache gefunden, die Cookie Einstellungen bei Zone Alarm verursachen die Probleme. Stellt man hier ein, das "gespeicherte Cookies" gesperrt werden, oder das Cookies von dritten gesperrt werden, dann tritt das Download Problem auf.
Trotzdem Danke für eure Hilfe
-
Hallo
Ich verwende Windows XP SP2 , f-secure (virenscanner), zonealarm pro.
Ok, hab gerade mal ZoneAlarm ausgemacht und die ganze Sache nochmal getestet, und siehe da, es geht. Naja sehr seltsam, hab mal alle Konfigurationen von ZoneAlarm mit denen eines Freunds verglichen bei dem das Downloadproblem nicht auftaucht. Wir haben die selben Einstellungen, aber bei mir gehts es immer noch nicht. Ich werd ZoneAlarm mal neu installieren.
-
Ja, ich hab auch den Profil Ordner gelöscht, ich hab lediglich meine bookmarks, mein key3.db und signons.txt übernommen. Aber daran dürfte es ja eigentlich nicht liegen.
-
Auch in safe mode passiert das selbe, an Extensions kann es also nicht liegen, hab es auch schon mit einer "frischen" Firefoxinstallation getestet.
Was mir auch noch komisch vorkommt: Er zeigt im Downloadfenster an, dass er die Datei Größe der Datei nicht erkennt.
-
Bei dem Link zu dem Video (unter dem großen Bild) auf folgender Seite ist mir das Problem das erste mal aufgefallen.
http://www.strandbeest.com/animaris%20rhi…ansport_en.htmlDer Download per IE läuft problemlos.
Ich hatte das Problem aber auch schon beim Downloaden von Thunderbird Erweiterungen, die ja mit "Save Link as ..." geladen werden müssen.
-
Ich hab ein kleines Problem mit Firefox beim Downloaden von Dateien.
Immer wenn ich eine Datei mit Rechtsklick "Save Link as ..." herunterlade, dann wird diese Datein von Firefox beschädigt.
Da immer mehr Dateien nach dem Download nicht funktionierten hab ich mir eine solche Datei mal in einem Texteditor angeschaut und musste feststellen das Firefox an den Anfang der Dateien einen http Header schreibt und auch den restlichen Code der Datei mit irgenwelchen Steuerzeichen versieht.Beispiel:
HTTP
Alles anzeigen5a0 HTTP/1.1 200 OK Date: Wed, 26 Jan 2005 08:57:38 GMT Server: Apache/1.3.33 Last-Modified: Thu, 30 Sep 2004 19:02:35 GMT ETag: "13ef-1b2a7c-415c584b" Accept-Ranges: bytes Content-Length: 1780348 Keep-Alive: timeout=15, max=99 Connection: Keep-Alive Content-Type: video/mpeg º! € ù » € ùáÿ¸À ¹à( ¾úÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ 5a0 ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ º! k€ ù ¾úÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ 5a0 ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ 5a0 ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ º! £€ ù ¾úÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ ....
Es ist wohl klar das die Datei danach nicht mehr zu benützen ist.
Lädt man die selbe Datei mit IE runter, so ist diese vollständig und nicht defekt.Das Problem tritt sowohl bei der deutschen wie auch der englischen Version 1.0 von Firefox auf.
Auch mehrere Neuinstallationen haben nicht geholfen.ciao psysp