1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Forum
  1. camp-firefox.de
  2. pb2.0

Beiträge von pb2.0

• Falsche Zeichencodierung

• pb2.0
    • 2. Dezember 2003 um 12:09

Tja .. M$IE ist schon ein Problem ..

Übrigens, um deine Laune etwas zu bessern, ich designe beruflich Websites und die funktionieren immer im Mozilla ;) In aller Regel braucht man ja nur einen Test mit Netscape 4.x zu machen, wenns damit geht geht's überall (mit Ausnahme des hier diskutierten Zeichenkodierungsproblem).

Also ein paar Leute gibts schon die W3C-gemäß programmieren und sich nicht auf 90% IE-Dominanz verlassen. (Hoffentlich ändert sich dieses Größenverhältnis bald).

Lieben Gruß,
    Peter

• pb2.0
    • 2. Dezember 2003 um 11:26

Hi,

ja, das habe ich schon gesehen .. Yahoo! spart an allen Ecken mit Code so fern möglich. Mit IE, Opera, Netscape 4 (habs ausprobiert) ist das auch kein Problem, nur Mozilla hält sich an den W3C-Standart. Das Problem damit ist, dass auch andere Webseiten das falsch machen. Es ist zwar schön und gut den Webmaster zu benachrichtigen, dann funktioniert es zwar auf Yahoo!, aber sonst immer noch nicht. Ich fände es daher trotzdem sinnvoll die Automatik per default einzustellen, die auf jeden Fall eine funktionierende Zeichenkodierung auswählt. Schließlich wollen wir doch, dass die Nutzer von Mozilla den besten Browser haben und nicht einen, der sich an die Standarts hält und damit keine gute User Experience hat. Ich habe die Einstellung bei mir seit langem ausgewählt und ich habe kein Problem mehr festgestellt und ich surfe wirklich viel ;) Probier's doch vielleicht mal aus ...

Lieben Gruß,
    Peter

• pb2.0
    • 2. Dezember 2003 um 03:27

Hi,

mir ist öfter aufgefallen, dass Moz Firebird einige Zeichen wie z.B. € etc. oft nicht richtig anzeigt, z.b. auf Yahoo! Shopping (http://de.shopping.yahoo.com). Wenn man die Zeichenerkennung auf "Automatisch bestimmen" und "Universell" stellt funktioniert es tadellos. Vielleicht sollte man diese Einstellung für jede neue deutsche Mozilla Version voreinstellen ...

peter

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Artikel