1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. raschomon

Beiträge von raschomon

• Screenshots in Foren zu breit

• raschomon
    • 14. Oktober 2004 um 18:06

Hallo

kurzer Zwischenstand: ich habe die Extension Image Zoom entdeckt, hier: http://www.yellowgorilla.net/imagezoom/

Das Ding ist schon ganz schön mächtig im Umgang mit Bildern, aber dummerweise kann man es nicht so entstellen (oder ich habe die Funktion nicht gefunden), daß zu große Bilder (z.B. Screenshots) automatisch verkleinert werden. Das wär´s halt. Haben einige unter Euch diese Erweiterung im "Portefolio".

So long

Ralph

• raschomon
    • 14. Oktober 2004 um 11:17
    Zitat von wm44

Sieh doch mal unter Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Multimedia nach.

Hallo wm44

diese Checkbox hatte ich schon immer an - das ist es also nicht. Was mir hier echt Sorgen macht, ist das der catcher keine Satt-und-Sauber-Lösung aus dem Ärmel schüttelt. Also scheint das doch nicht so simpel zu sein wie ich dachte.

Gruß

Ralph

• raschomon
    • 14. Oktober 2004 um 10:46

Hallo!

Heute komme ich mit einem typischen noob-Problem. Seit einigen Tagen stören mich auf einmal die Screenshots im Forenbeträgen (in allen Foren, die ich lese), die die Seitendarstellung verderben - sprich: das Fenster in die Breite ziehen und am unteren Bildrand eine horizontale Scrollleiste entstehen lassen.

Gibt es da eine Abhilfe? Etwas ähnliches wie Flashblock, wo Flashelemente automatisch ausgeblendet werden, man aber mit einem Klick die Animation dennoch ablaufen lassen kann. Oder gibt es einen geheimen Schalter in den Chrome-Dateien, welcher bewirkt, dass die Bilder gemäß der bei mir eingestellten Bildschirm-Auflösung verkleinert werden? Nuke anything ist leider nicht das, was ich suche.

Für einen kleinen Hinweis wäre ich dankbar. Ich habe es zu den Erweiterungen gestellt, weil ich auf die Existenz einer solchen hoffe - ansonsten bitte verschieben.

MfG

Ralph

• Performance auf Duron 800?

• raschomon
    • 26. Mai 2004 um 23:03

Hallo Detlev

ich kann hier mal kurz meine Erfahrungen mit einem "Speed"-Build des Fox wiedergeben:

Duron 1600, 256 MB DDR 266 auf KT266A-Board, 10.000er SCSI-Platte, DSL 768.

Dual Boot-System mit Win98 orig. und Windows2000 SP4. Win98 mit FX 0.7de mit SSE-Erweiterungen für Athlon, Windows2000 dasselbe ohne spezielle SSE-Befehlsunterstützung. Unterschied: subjektiv nicht auszumachen. Vielleicht gibt es einen meßbaren Geschwindigkeitsvorteil, aber sicher keinen, den Du im Alltag in irgendeiner Form registrieren wirst. Ich habe null Ahnung von WLAN, aber ich habe schon davon gehört, daß z. B. die Firmware von Routern mit alternativen Browsern manchmal Probleme macht. Vielleicht solltest Du mal in diese Richtung nach einer Lösung fahnden.

MfG

Ralph

• u boot

• raschomon
    • 24. Mai 2004 um 01:45

Hallo rados!

Unter Umständen fehlt Dir ein Realplayer-Plugin für die Seite. Klingt komisch, aber so etwas steht im Header dieser Site (hat anscheinend doch etwas mit dem Pop-up-Fenster zu tun). Da Dir die Seite so wichtig ist, daß Du sogar den Browser neu installiert hast, wäre es einen letzten Versuch wert. Such doch mal im Netz nach Realalternative 1.23. Nach der Installation steht im Firefox-Plugins-Ordner dann die Datei "nprpjplug.dll". (Ist ein echter Laien-Vorschlag) Das Pop-Up hast Du doch geblockt, oder?

Hier geht es mit 0.7de ,Realalternative 1.22, Flash-plugin 7.0.19, W2KSP4

MfG

Ralph

• Firfox Symbol bei Bilddateien (JPG...)

• raschomon
    • 23. Mai 2004 um 22:03

Hallo spanplatte!

Habe einen Vorschlag: Für Win98/2000 (xp weiß ich nicht) gibt es ein MS-Zusatzprogramm namens tweakui (einfach mal nach tweakui, dein BS, download googeln). Nach der Installation hast Du da einen Reiter "repair", dort steht in der Liste u.a. "rebuild icons". Das würde ich mal probieren. So werden alle Icons, die Windows per default mitbringt rekonstruiert (u.a. *.gif,*.jpg). Das Programm ist auch in anderen Dingen von großem Nutzen.

MfG

Ralph

• 100% Process-Load

• raschomon
    • 7. Dezember 2003 um 23:33

Hallo!

Danke Dir bigpen für das feedback. Ich buche den ganzen Vorgang jetzt erst einmal als Phänomen ab. Problem ist wohl nicht so einfach einzugrenzen, bzw. es liegt an der Seite selbst. Morgen, wenn ich mehr Zeit habe, mail ich die Betreiber der Site mal an und frage höflich nach, ob sie auch gelegentlich an die Nutzer alternativer Browser denken. Vielleicht lichtet sich dann der Nebel um die TecCentral etwas.

So long

Ralph

• 100% Process-Load

• raschomon
    • 7. Dezember 2003 um 18:27

Hallo Panther!

Danke für deine prompte Reaktion. Ich habe jetzt einiges probiert: Java ein/aus, Javascript ein/aus, adblock deaktiviert, Cache geleert - immer das gleiche - negative - Ergebnis. An den anderen Extensions kann es eigentlich nicht liegen. Meine Zeichenkodierung steht auf iso-8859-1, Automatisch aus (wie immer). Es wundert mich eigentlich nur, daß die Seite in den vergangenen Tagen überhaupt keine Auffälligkeiten dieser Art zeigte.
    Die Site ist auch nicht lebenswichtig für mich, hier geht´s mehr ums Prinzip, (nämlich den FB richtig zu verstehen) :) .

Gruß Ralph

• 100% Process-Load

• raschomon
    • 7. Dezember 2003 um 17:57

Hallo!

Ich nutze den FB seit ca. 1 Woche und stoße gerade zum erstenmal auf ein Problem der folgenden Art:

Wenn ich die Seite http://www.teccentral.de ansurfe, wird diese Seite zwar geladen, aber der FB bleibt mit 99% Prozess-Load stehen. Unten in der Statusleiste steht noch: "Übertrage Daten von tecchentral...". Der Ladeprozess ist also noch nicht völlig abgeschlossen, obgleich die Seite bereits lesbar ist. Ich muß den FB beenden und neustarten. Wenn ich wieder auf die Seite zugreifen will, das gleiche Spiel. Mit IE 5.0 geht es.

Hattet Ihr auch schon ´mal so einen Fall.

Gruß Ralph

ps: W2k, FB 0.7 de, Ext.: adblock, chromeEdit, tabbrowser ext., Leechget Browserplugin, googlebar, spiderzilla

• Verbindungen

• raschomon
    • 4. Dezember 2003 um 22:27

Hallo Peter!

Also diese Meldung bekomme ich eigentlich nur, wenn ich eine Seite im Offline-Modus aufrufen will, d.h. wenn gerade keine Internetverbindung aktiv ist. Ist eine Verbindung hergestellt (hier DSL), taucht diese Meldung nicht auf - zumindest bei mir.

Gruß Ralph.

• Bilder gleichzeitig laden?

• raschomon
    • 2. Dezember 2003 um 00:25

Hallo!

die oben genannten Parameter haben mich ein wenig verwundert. Als ich noch MS-IE-User war, habe ich immer den Tipp befolgt, wonach man in der registry die Werte "MaxConnectionsPerServer" und "MaxConnectionsPer10Server" (String weiß ich nicht mehr, müsste nachschauen) ändern sollte, um einen IE-typischen Engpaß zu korrigieren. Normale Werte: 2 und 4. Besser: 8 und 8. Bei DSL noch mehr. Ich habe in der registry 8/8 stehen. Werden diese Werte denn vom Browser (hier also FB) "umgangen"? - Sind also diese registry settings IE-spezifisch und für die Nutzung des FB völlig bedeutungslos? - Tja, das wollte ich eigentlich nur wissen. Vielleicht könnt Ihr mich aufklären.

Das ist mein erstes Posting in diesem Forum und ich entschuldige mich ausdrücklich dafür, daß ich einen seit 5 Wochen ruhenden thread nach vorne hole.

CU

Ralph

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon