Suzan: Options > Tools > Advanced hat eben nicht funktioniert (disabled)
Danke für den Tip mit about:config
Suzan: Options > Tools > Advanced hat eben nicht funktioniert (disabled)
Danke für den Tip mit about:config
Hallo allerseits!
Weiß einer von euch, wie man bei der aktuellen (englischen) Tabbrowser Extension einstellen kann, daß die Tableiste ausgeblendet werden soll, wenn nur ein Tab offen ist?
Bei der alten Version, die ich gehabt hab (1.10.2004021702), konnte man das einfach unter
Tools - Einstellungen - Erweitert - Browsen - "Die Tableiste ausblenden, wenn nur ein Tab geöffnet ist"
einstellen. Bei der aktuellen Version kann man das Häkchen nicht mehr setzen.
Weiß einer, wie's geht?!
Nimmt man an, daß die Site HTML 4.0 Transitional ist (was allerdings nicht angegeben ist), dann findet der W3C-Validator immerhin 56 Fehler...
Die einzige Lösung des Problems ist <i>wirklich</i>, nicht MS-Shit zu verwenden, sondern am besten das HTML von Hand zu schreiben. Oder wenn's denn unbedingt ein WYSIWYG-Editor sein muß (was grundsätzlich keine gute Lösung ist), dann bitte nicht FrontPage.
Ansonsten das ganze mal durch den W3C-Validator laufen lassen: http://validator.w3.org
MfG, Libby
Hmmm... wenn ich wirklich der einzige bin, dem das aufgefallen ist, dann ist's vielleicht doch kein Bug?
Hallo!
Ich hab (glaub ich) einen Bug in der SmoothWheel-Erweiterung gefunden. Es gibt ja oft eine Schnellwahl auf Homepages, mit der man mittels eines Dropdown-Menüs auf verschiedene Unterseiten gelangt.
Wenn man jetzt ein Dropdown-Menü mit vielen Einträgen aufmacht, kann man es ja mit dem Mausrad rauf- und runterscrollen. Das funktioniert auch, wenn man's das erste Mal auf einer Site macht, wunderbar. Nachdem man aber dann weitergeleitet worden ist, und das selbe Dropdown-Menü wieder aufmacht und wieder mit dem Mausrad scrollen will, scrollt die ganze Seite rauf und runter und das Menü bleibt unverändert an der selben Stelle stehen.
Reproduzierbar ist der Bug z.B. auf http://www.bluewin.ch/ mit dem "Bluewin-Dienste"-Dropdown-Menü. (ich hab einfach in Google mal nach "Schnellwahl" gesucht). Ich hab das aber auch schon öfter auf anderen Seiten festgestellt.
Ich hab Firefox 0.8 final auf Deutsch und benutze SuSE Linux 9.0 und - wie gesagt - die SmoothWheel-Extension. Wenn man die Erweiterung deaktiviert, tritt der Fehler nicht auf.
Hat sonst noch jemand diesen Fehler bemerkt?
Na toll.
Ich kenn mich jetzt zwar (noch?) nicht sooo gut mit Linux aus, aber ich denk mal, daß /usr/bin/ eigentlich bloß für kleine Programme gedacht ist, die nur aus einer Datei bestehen bzw. für Verknüpfungen, damit man alle Programme von überall aus starten kann.
Ich würde FX nicht dahin installieren, sondern z.B. nach /usr/local/ oder sowas... ich könnt mir vorstellen, daß es bei /usr/bin/ Probleme mit den Zugriffsrechten gibt. Probier's doch einfach mal mit einem anderen Verzeichnis!
Die hab ich dann ersatzweise installiert... und die laufen eigentlich auch ordentlich. Blöd ist bloß, daß man da keine diagonalen Gesten machen kann - das hab ich echt super an den Mouse Gestures gefunden! Aber es bleibt zu hoffen, daß die bald ein Update machen! Kann man dem Optimoz-Team diesen Bug eigentlich irgendwie mitteilen? Ich glaub's zwar nicht, aber vielleicht kennen die ja den Bug noch gar nicht...
Hallo allerseits!
Ich habe gerade den Firefox 0.8 installiert, danach hab ich mir gleich mal Die Mouse-Gestures-Erweiterung geholt. Da tritt jetzt auf einmal ein Problem bei "Open New Document" auf. Es geht zwar ein neues Fenster auf, aber es kommt gleichzeitig die Fehlermeldung "An Error occured in the gesture function: getHomePage is not defined". Ist die Erweiterung (noch) teils inkompatibel mit Firefox oder woran könnte das liegen?
MfG, Libby
Ich hab mir jetzt mal diese Zen-Garden-Seite angeschaut... ich glaub, ich muß umdenken
Ohne xft wird der Text einfach so pixelig angezeigt, wie er ist, mit xft wird er mit Anti-Alias-Effekt angezeigt. Also halt die Übergänge (--> Kanten) geglättet.
Danke für die Überzeugungsarbeit
Ich bemüh mich immer meine Homepages barrierefrei und W3C-konform zu machen. Vielleicht könnt ihr mir ein bißchen weiterhelfen, wenn ihr euch mal die Homepage von meinem Abijahrgang anschaut: http://www.abi2002amschiller.de (die ich gemacht hab). Da hab ich auch Tabellen in Tabellen geschachtelt... Wie kann ich das dann ohne Tabellen machen? Alles mit div-Tags? Wenn ich dahinter komm, wie ich das nur mit css machen kann, setz ich mich sofort hin und schmeiß alle Tabellen aus meiner Site
Kannst du folgendermaßen lösen:
Mach ein Script im MozillaFirebird-Verzeichnis (im Folgenden <code>/usr/local/MozillaFirebird/</code>), das du <code>firebird_starten</code> nennst und schreib folgendes rein:
<code>
#!/bin/bash
if firebird -remote "ping()"; then
firebird -remote "openURL($@,new-window)";
else
firebird $@;
fi
</code>
Dann mußt du bloß noch einen symbolischen Link auf MozillaFirebird erzeugen. Das geht folgendermaßen:
Root-Konsole starten und folgendes eingeben:
<code>
cd /usr/local/bin/
ln -s /usr/local/MozillaFirebird/MozillaFirebird firebird
</code>
Den Schnellstartknopf läßt du dann einfach statt
<code>/usr/local/MozillaFirebird/MozillaFirebird</code>
<code>/usr/local/MozillaFirebird/firebird_starten</code> ausführen
bzw. gibst statt <code>./MozillaFirebird</code> halt <code>./firebird_starten</code> ein.
Wenn schon eine Instanz von Firebird gestartet ist, dann macht das Script ein neues Fenster auf, wenn nicht, wird FB normal gestartet. Ich find's eigentlich komisch, daß die diese Routine nicht standartmäßig in MozillaFirebird reinschreiben... aber vielleicht kommt's ja noch.
Umgehen kannst du das Problem auch einfach, indem du von Firebird aus ein neues Fenster aufmachst mit <code>STRG+N</code>.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen
Hallo allerseits!
Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich nicht wirklich große Ahnung von regulären Ausdrücken hab... kann mir einer von euch erklären, was genau die Codezeilen
/[\W\d]ad(server|s)?[\W\d]/
/[\W\d]banner(s|id\=)[\W\d]/
/\D\d{2,3}x\d{2,3}\D/[/b]
machen, und was da für was steht? Ich weiß bloß, daß einregulärer Ausdruck mit "/" anfängt und auch mit "/" endet...
MfG, Libby
Ich benutz MouseGestures und da geht das ohne Probleme!
Kann man das Script auch in das Start-Script (MozillaFirebird) integrieren? Ich hab's so abgewandelt, daß ein neues Fenster aufgeht, wenn Firebird schon gestartet ist. Wäre echt nützlich!
Was hast du denn gestartet? Wohin hast du's entpackt? Wie hast du's entpackt? Warum eigentlich mit YaST?
Wenn du in dem Verzeichnis, wo das Programm liegt "./MozillaFirebird" startest, als das Shell-Script, dann startet FB ganz normal!
Fuck Microsoft