Das wag ich zu bezweifeln.
Beiträge von Libby
-
-
Ich würd trotzdem auf Linux umsteigen
Klar, auch unter Linux gibt's Sicherheitslücken. Natürlich sollte man sich auch mit Linux nich uneingeschränk sicher fühlen. Aber zumindest ist man vor dem Scheiß gefeit, den man sich als "Standart-Windows-User" einfängt. Nämlich vor Viren und Trojanern, die Sicherheitslücken im IE oder Outlook Express ausnutzen. Oder überhaupt vor allen für Windows geschriebenen Viren. Und das sind ja die meisten (jaaaa - ich weiß: auch für Linux gibt es Viren. Ich hab aber noch keinen gesehen!). Egal wie - diesen Vorteil hat man auf jeden Fall. Warum Linux sowieso das bessere OS ist, gehört ja nicht in diesen Thread, deshalb will ich das hier mal nicht weiter ausführen
-
"Die Nachahmer von Netscape". Die Jungs haben sich scheints richtig gut informiert.
-
-
Ich finde es komplett inakzeptabel, wenn eine Website mir aufoktroieren will, wie und wo ich irgendwelche Links aufzumachen habe! Das will ich selber entscheiden können! Und das ist ja auch der Grund dafür, daß das W3C target="_blank" aus der DTD rausgeschmissen hat.
-
Was heißt eigentlich "IMHO"?!
-
Ich bin nach wie vor für Erlangen. Und für den Boxring für Nizzer und bugcatcher *g*
-
Auf den ersten Blick hab ich mir auch gedacht "hey, warum gibt's target nicht mehr? Was soll der Scheiß?!" Aber dann hab ich mir mal das W3C-Statement dazu durchgelesen. Und es ist ja wirklich so: Jeder, der im Internet unterwegs ist, sollte seinen Browser dahingehend bedienen können, daß er, wenn er es will, einen Link in einem neuen Tab oder Fenster aufmacht.
Ich persönlich kann es (seitdem) irgendwie überhaupt nicht mehr leiden, wenn eine Website mir vorschreiben will, wie ich einen Link betrachte. Ich benutze auch nur noch Tabs. Am Anfang war ich noch ein bißchen an neuen Fenstern gehangen - ganz in IE-Manier. Aber das ist Gott sei Dank! schon lang vorbei. Ich hab dann auch über about:config browser.block.target_new_window auf true gesetzt. Das unterbindet neue Fenster oder Tabs auch bei Websites mit target="_blank"Von wegen Frames und php: In Zeiten, wo man 500 MB Webspace, 5 GB Traffic, eine MySQL-DB und php sowie eine .de-Domain für 12 € im Jahr (!) bekommt, zählt für mich das Argument "mein Provider unterstützt aber kein php!" irgendwie nicht mehr so richtig ...
-
bugcatcher: was hast'n du an?
-
Ich find das echt schockierend. Mit welcher Selbstverständlichkeit das ganze abgeht ...
Da schreib ich meine geistigen Ergüsse lieber hier rein. Da weiß man, was man hat
-
... diese Frage muß ich mir stellen, nachdem ich grade einen Freifeldversuch im Chat von http://www.antenne.de gemacht habe. Da hab ich mich als "tangaluder17" eingeloggt ... was man da so zu sehen bekommt, ist echt der Hammer. Gehen eigentlich alle notgeilen alten Säcke mit 50 in Chats? Und will eigentlich jeder von denen - um mal ein harmloses Beispiel zu nennen - Telefonsex? Wie weit ist es gekommen mit unserer degenerierten Gesellschaft?!
Da muß man ja Angst haben, wenn man seine Kinder ins Internet läßt... -
Das erste, was ich Webmäßig ernsthaft gemacht hab, war z.B. http://www.abi2002amschiller.de - man muß sich halt gleich was Umfangreiches vornehmen. Die Basis für php-gestütztes Webdesign ist natürlich html. Das ist Basiswissen. Aber während man sich mit html auseinandersetzt, kann man ja z.B. schonmal die grundlegenden Sachen von php lernen, wie Variablen, Schleifen und bedingte Anweisungen.
-
Naja, das php-Programmieren läuft ja eigentlich unabhängig von html-Kenntnissen. Aber sinnvoll ist es auf jeden Fall, wenn man weiß, was man da so ausgibt bzw. ausgeben sollte mit seinem php-Script ...
-
Hast du eine Ahnung!
-
Das beste, was du machen kannst, ist, dir das php-Handbuch zu holen: http://www.php.net/get/php_manual_de.tar.gz/from/a/mirror und da lesen, wie's geht. Hab ich auch gemacht. Und - wie gesagt - auf jeden Fall dahein einen Apache-Server installieren. Wie du dann php installierst, erfährst du aus dem php-Handbuch oder von mir
-
Ja, aber warum schaust du dir dann nicht einfach den ganzen Quelltext an?! Warum das Fx so macht, kann ich dir auch nicht sagen. Da müßte man mal einen Entwickler fragen.
-
Wenn das nicht die einzige Seite ist, dann bitte ich um den Link zu einer anderen. Weil dein Paßwort kenn ich nicht ...
-
Ich hab ja auch gesagt "90%" und nicht, daß JavaScript immer Bullshit ist, wertester bugcatcher. Außerdem sprech ich hier von Websites und nicht von Fx. Und auf Websites hat Javascript (bis auf einen verschwindend geringen Anteil) nichts verloren.
-
Ich kann das jetzt nicht ganz nachvollziehen, was zu meinst ... Wenn du was markierst, dann wird halt auch nur ein Teil des Quelltextes angezeigt. Heißt ja dann auch "Auswahl-Quelltext anzeigen"
-