1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Libby

Beiträge von Libby

• Welchen Player nehmt Ihr?

• Libby
    • 21. Dezember 2004 um 21:55
    Zitat von MartinH

... vielleicht weil du es ständig in der Hand hast (Avatar) Twisted Evil

Hä? *stehtvermutlichaufdemschlauchoderso*

bugcatcher: Der MPlayer kann halt alles. Also halt ALLES! Und wer Streams aus dem Internet anschaut, der ist selber schuld. Also. ;)

• Heise-Signal auf Grün für Softwarepatentrichtlinie d. EU-Rat

• Libby
    • 21. Dezember 2004 um 21:51

Wenn's hier um die Existenz von Open Source und dem Rest der Welt geht, warum hört man dann eigentlich nie was davon im Radio oder in der Tagesschau oder sowas?! Warum wird das alles nur im Internet oder in Foren wie Heise publik gemacht?

• Linux ?

• Libby
    • 21. Dezember 2004 um 21:45

Ich hab schon einige Distributionen ausprobiert, aber SuSE war die bisher "problemloseste", vor allem, wenn ich's einem Linux-Neuling verpaßt hab. Geht halt alles von allein. Wenn man sich nicht so toll mit der Konsole auskent, ist's ja auch gar nicht schlecht, wenn YaST in Konfigurationsdateien rumpfuscht. Mandrake geht meiner Meinung nach auch sehr "einfach". Und ist nicht so überladen wie SuSE.
    Ubuntu hab ich persönlich nicht so "toll" gefunden, wie's hier im Forum immer dargestellt wird ... Bietet meiner Meinung nach nichts wirklich innovatives, was es besser machen würde als andere Distributionen. Aber es soll jeder auf seine Facon selig werden :)

Ich hab leider aber noch keine Distribution gefunden, von der ich wirklich gesagt hätte, daß ich dafür SuSE von der Platte schmeiß. (leider, weil mir SuSE eigentlich mittlerweile viel zu Windoof-mäßig geworden ist, und man's nicht einfach so auf dem Internet ziehen kann!)
    Allerdings muß das ganze ja irgendwann mal auf Debian oder Gentoo hinauslaufen. Oder am besten gleich FreeBSD ;)

Mit dem rpm-Problem würd ich einfach mal als root ein "rpm -i paket.rpm" bzw. "rpm -U paket.rpm" ausprobieren. Bei sowas ist's immer gut, mit Linux Klartext zu reden, und sich nicht hinter irgendeiner GUI zu verstecken, vor allem nicht hinter YaST ;)
    Da sieht man wenigstens, was der Computer zu dem sagt, was man da so tut!

P.S.: Das mit der Digicam ist einfach nur Herstellerabhängig. Die von Fuji und Olympus kann man z.B. einfach als USB-Laufwerk mittels "mount /dev/sda1" einhängen. Andere haben da halt leider irgendwelchen Mist zusammengeschustert, der nur mit irgendeinem tollen Windoof-Programm funktioniert, und wo man ansonsten keinen Zugriff bekommt.

• Ist denn der Firefox W3C-konform?

• Libby
    • 21. Dezember 2004 um 21:34

Mal angesehen von allem, was bisher geschrieben wurde: Ein Homepagelayout, das mit Tabellen gemacht wurde, ist IMHO keinesfalls "ausgefeilt", sondern gehört vielmehr ins Museum. Und was W3C rät mit gutem Grund davon ab. Bzw. sie sagen, daß es okay ist, bis zu dem Zeitpunkt, wo Browser eine Positionierung und Formatierung von Elementen mittels CSS unterstützen. Und wenn ich micht nicht täusche, können die das mittlerweile ;)

• Die Simpsons benutzen Tab Browsing.

• Libby
    • 21. Dezember 2004 um 21:29

Für mich sieht das auch aus wie Mac.

• Firefox als Konkurrent für Mozilla?

• Libby
    • 21. Dezember 2004 um 21:29

Gibt's da nicht eine Kreuzung aus Äpfeln und Birnen? Pampelmusen oder so?!

• XHTML-Problem

• Libby
    • 21. Dezember 2004 um 21:27

Also, auf Antiqitäten wie den Netscape 4 würd ICH keine Rücksicht mehr nehmen. Wer sowas noch benutzt, ist weißgott selber schuld. Ich weiß, es halten sich nach wie vor und unverständlicherweise hartnäckige 1,8% Netscape-4-User, aber wie gesagt ...

• Gegen Klingeltonwerbung!

• Libby
    • 21. Dezember 2004 um 21:23

Das ist einfach Darwin. Wer so bescheuert ist, hat's nicht anders verdient.

• Sivester, was ist los bei euch?

• Libby
    • 21. Dezember 2004 um 21:03

... also, wenn's Fehlerfinder nicht gepostet hätte, dann hätt ich auf den kleinen aber feinen Unterschied zwischen SIlvester und SYlvester hingewiesen ;)

• nananananana IE wieder active x lücke

• Libby
    • 20. Dezember 2004 um 15:00

ActiveX halt. Was will man dazu noch sagen?!

• Libby
    • 20. Dezember 2004 um 14:59

bugcatcher: Du mußt auch ALLES madig machen.

... und außerdem: Warum hat mich das Forum vom "Foren-Veteran" zum "Mitglied" degradiert?!

• Witziges Bild

• Libby
    • 17. Dezember 2004 um 00:33

... und wenn das jetzt noch einer als png mit transparent auslaufendem Rand mittels Alpha-Kanal macht ... ;)

• Schöne Bescherung!

• Libby
    • 17. Dezember 2004 um 00:30

Ich check das Spiel irgendwie auch net.

• Heise-Signal auf Grün für Softwarepatentrichtlinie d. EU-Rat

• Libby
    • 16. Dezember 2004 um 18:30

auf http://www.ffii.org/ müßte dazu was stehen ...

Aber war das nicht so, daß man nur Software patentiern darf, die irgendwie in ner Kaffeemaschine oder so drin ist? Also irgendwie nur ganz begrenzt? Ich hab da keine Ahnung ...
    Aber haben die nicht irgendwas beschlossen, das den Fortbestand von Open Source & Co. auf jeden Fall sichern soll?

• Also mal ehrlich...die Geschwindigkeit,

• Libby
    • 16. Dezember 2004 um 18:26

kawaboo: Okay! Ich hab nur in meiner gesamten Computer-nutzungs-Karriere, die mit DOS begann zu einer Zeit, wo noch nicht mal jeder eine Maus hatte, und das Internet ungefähr so verbreitet war wie ein Fernseher Anno 1945, keine einzige Seite gesehen, die ich mir hätte anschauen wollen, zu der ich irgendwas mit ActiveX gebraucht hätte. Abgesehen davon, daß ActiveX ohnehin der Antichrist ist. Aber wir wollen hier ja keine ActiveX-Diskussion ins Leben rufen.
    Aber mal angesehen davon: Für welche Art von Seiten braucht man ActiveX? Wer kommt auf die Idee, irgendwas mit ActiveX zu machen?!

• Also mal ehrlich...die Geschwindigkeit,

• Libby
    • 16. Dezember 2004 um 11:28
    Zitat von kawakoo

IE benutze ich nur noch, wenn`s denn sein muss.

Wenn's sein muß? Wann muß es denn sein? Ich hab seit ca. 2 1/2 Jahren nicht ein einziges Mal das Bedürfnis verspürt, den IE zu benutzen (allein schon deshalb, weil ich ja dazu Windoof hochfahren müßte ;-). Mal abgesehen davon, wenn ich ne HP geschrieben hab und die - gezwungenermaßen - im Internet Exploder anschauen mußte. Aber für den "normalen" Internetuser ... wann _muß_ man denn den IE benutzen?!

Abgesehen davon - ich weiß nicht, ob ihr's schon wußtet ... Warum der IE wirklich zu gar nichts taugt, steht unter http://piology.org/ie/ ;)

• Überwachung der E-Mails durch Strafverfolgunsbehörden

• Libby
    • 16. Dezember 2004 um 11:22

Ich hab's net ganz gelesen ... geht's da ums "Abhören" von eMails? Dazu sag ich nur GnuPG.

• Libby
    • 16. Dezember 2004 um 11:19

@S.i.T: Dann muß man eben Linux verwenden. Da kann der MPlayer _alles_.

• Pop-up-Blocker des Internet Explorer überlistet

• Libby
    • 15. Dezember 2004 um 14:20

Der Internet Exploder ist halt einfach scheiße. Da kann man halt nix dran ändern ... und er wird auch nach 1,5 Millionen Bugfixes und Patches immer noch scheiße sein. So ist das halt.

• Das Internet an sich

• Libby
    • 15. Dezember 2004 um 14:17

Du könntest dir natürlich den Strom für den Router sparen ...
    Den Provider wird's nicht stören, weil du ja net immerzu Daten rumschickst. Außer nem Ping oder so ... ich mein, wenn die Flatrate anbieten, dann müssen sie halt auch damit rechnen, daß die Flatrate genutzt wird ;)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon