1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. picboulevard

Beiträge von picboulevard

• Vollbildmodus ohne F11 möglich ?

• picboulevard
    • 21. Januar 2005 um 15:11

Aber da es meines Wissens nach dieses Vollbild-erzwingen für den Fuchs jedenfalls nicht gibt (ich habe jedenfalls noch nie davon gehört und es auch noch nie irgendwo im Netz gesehen), ist die Diskussion ja sowieso überflüssig.

*** Ich frage mich dann nur wie die ganzen Flash-Programmierer, die oft und gern ihre Seiten im Vollbildmodus erstellen, ihre Präsentationen mit diesem "Wunderteil Firefox" entsprechend ihren Vorstellungen und ohne Zusatzinstallation + Tastendrücken präsentieren wollen? Daran sollte man auch mal denken ... und das Argument mit dem Virus oder Trojaner finde ich vollkommen Quatsch.
    Nix für ungut - aber ich glaube hier im falschen Forum gelandet zu sein. Ich hatte mehr auf konstruktive Hinweise gehofft. ***

• picboulevard
    • 21. Januar 2005 um 14:49

Eine direkte Lösung habe ich nicht.

Ich möchte aber davon abraten, den Vollbildmodus per Script oder sonstwie zu erwingen.

Meiner Meinung nach ist des immer noch der Besucher deiner Seite, der selbst entscheidet, ob er den Vollbildmodus überhaupt möchte.

Ich jedenfalls würde eine Seite, die mir irgend etwas an meinen Einstellungen ändert, sofort sperren und nie wieder besuchen.

*** Der Vollbildmodus verändert nichts an den induviduellen Einstellungen sondern nutzt nur die gesamte Fläche des Bildschirmes aus. Das Browserfenster mit seinen Einstellungen bleibt unverändert erhalten, die Vollbildseite wird nur davor gelegt. Beim Schließen dieser ist alles "wieder beim alten" ... unverändert! ***

Aber, wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung.

Die Entscheidung liegt einzig und allein bei Dir

*** Trotzdem danke ***.

• picboulevard
    • 21. Januar 2005 um 14:29

Hallo - ich bin neu hier und habe eine Frage zum Vollbildmodus.

Ich bin gerade dabei meine Webseite neu zu gestalten und möchte von vorn herein, das diese auch einwanfrei mit Firefox funktioniert.
    Die Seite wird im Vollbildmodus 1024x768 Pixel erstellt. Ich finde es aber sehr umständlich, das für diese Darstellungweise erst autohide.htm im Firefox installiert werden muss und dann bei jedem Seitenaufruf erst die F11 Taste für den bildschirmfüllenden Vollbildmodus gedrückt werden muss. Gibt es da eine einfache Lösung, z.B. den Aufruf dieser Funktion durch einen Script, der beispielsweise durch eine vorgeschaltete Startseite aufgerufen wird?
    Für praktische Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüsse aus Bayreuth - Andreas Harbach

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon