1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. huskie

Beiträge von huskie

• Seitendarstellung: Lästiger Horizontalscroll

• huskie
    • 13. Mai 2005 um 00:17

Danke an alle! Liegt also nicht an mir oder meiner Bildschirmauflösung, sondern muss einfach ertragen werden.
    Gertrud: Tatsächlich gehöre auch ich zu den wenig Versierten, die es noch nicht einmal schaffen, eine anklickbare URL in ihr Post einzufügen...

huskie

• Seitendarstellung: Lästiger Horizontalscroll

• huskie
    • 12. Mai 2005 um 17:56

Liebes Forum,

seit FF 1.0 bin ich zufriedener FF-Nutzer (z.Zt. FF 1.0.2, Win98SE, Adblock, FlashGot, Grippies, Resize Search Box, Session Saver, Tab Mix).

Von Anfang an aber hatte ich Probleme mit der Seitendarstellung. Insbesondere hier im Forum stellen sich die Seiten der einzelnen threads sehr unterschiedlich breit dar (extrem z.B. [/url]http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=18350http://), während die Thread-Übersichten immer schön auf die Seite passend dargestellt werden. Ich bin daher ständig zum Horizontalscrollen genötigt, (was ich nicht gern tue, weil das häufig den FF zum Einfrieren bringt - aber das ist ein anderes Thema!) </p><p><br></p><p>Habt Ihr eine Vorstellung, womit die unterschiedliche Seitendarstellung zusammenhängen könnte? Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, daß Safe Mode nichts daran ändert, und daß ich hier aus Gründen schlechter Augen eine Bildschirmauflösung von 800x600 habe.</p><p><br></p><p>Ich bin dankbar für jeden Tip oder auch nur eine bloße Erklärung - falls sich nichts daran ändern lässt, kann ich's besser akzeptieren, wenn ich weiß, warum das so ist.</p><p><br></p><p>huskie

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• huskie
    • 12. März 2005 um 20:56

:P Danke! Wird sofort installiert!

Huskie

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• huskie
    • 12. März 2005 um 20:44

Hi Desktop-Freaks,

macht Spaß, sich hier umzusehen!

Ich selbst beschränke mich auf einen pflaumenfarbigen WIN98-Desktop ohne Themes, aber eine Frage habe ich: Wie kriegt man die Menüleiste ("Menü, Bearbeiten, Ansicht...") als eigene Leiste weg und zu einem Dropdown-Menü gemacht (wie z.B. bei Electroluchs zu sehen)?

Mfg

Huskie

• Throbber und Lesezeichen

• huskie
    • 22. Februar 2005 um 18:53

Hi bird,

herzlichen Dank für die Recherche - hat den Throbber auf den Kopf getroffen, und nun ist er endlich bunt!

Prima Forum hier!

huskie

• huskie
    • 18. Februar 2005 um 18:52

Keiner ne Idee dazu? OK, geb's ja zu - ist kein besonders schwerwiegendes Problem, aber wär ja nett gewesen... Mein OS ist übrigens WIN 98 (habt Ihr euch sicher fast gedacht!)

Gruß - huskie

• huskie
    • 16. Februar 2005 um 22:00

Hallo zusammen, ich habe ein winziges, aber doch nagendes Problem: Ich mag den Throbber eigentlich so, wie ich ihn vor 4 Wochen nach der Installation von FF vorgefunden habe: Ein Kreis aus 8 Punkten. Leider zeigte er sich bei mir (WIN 98) von Anfang an nur in Graustufen. Dass er bunt sein kann, habe ich eher zufällig entdeckt, als er ein einziges Mal bunt war - ich war so überrascht + erfreut, dass ich leider nicht darauf geachtet habe, welche Seite oder welcher Umstand das bewirkt hat. Seitdem ist der Throbber wieder unentwegt grau - wie schade :( Kann ich daran was mit einem Eintrag in die userChrome ändern? Vermutlich wohl nicht! Und wenn doch - wie heißen die gif-Dateien der bunten Kreise?

Gruß huskie

• Keine Erweiterungen installierbar

• huskie
    • 20. Januar 2005 um 14:53

Hallo Road-Runner,

DANKE! Hat funktioniert! Ich hab meine schönen Erweiterungen wieder!

Herzlichen Dank und großen Respekt dafür, dass Ihr hier jedem Ratlosen und Leidtragenden immer wieder in freundlicher Geduld die gleichen Anweisungen für eine saubere Deinstallation + Installation gebt!

huskie

• huskie
    • 20. Januar 2005 um 00:15

Danke, werde ich machen! - Ich melde mich morgen (bzw. heute nachmittag) mal wieder und erstatte Bericht.

huskie.

• huskie
    • 19. Januar 2005 um 23:54

Hallo roadrunner,
    erst schon mal danke für Deine Nachfrage! - Bei mir werden alle Dateien angezeigt. Einen Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\...etc. gibt es bei mir nicht. NB: Win 98. Anwendungsdaten liegen hier unter C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\l9s8n60w.hanska\extensions;
    da ist auch nichts schreibgeschützt.

huskie

• huskie
    • 19. Januar 2005 um 23:23

Nein, ist er nicht.

huskie

• huskie
    • 19. Januar 2005 um 22:50

Hallo alle miteinander,
    nach 10 Tagen als begeisterter Firefox-Newbie neuerdings große Probleme mit den bis dahin gut funktionierenden Erweiterungen: Nach Deinstall von Bookmarks Link Checker und Scrapbook startete FF 1.0 anschließend mit leerer Sidebar und anzeige-aktivierter, aber hartnäckig leerer Lesezeichen-Leiste; insgesamt war der ganze FF sehr instabil, vergraute und versteinerte andauernd. Deinstall aller Erweiterungen (FlashGot, Grippies, SuperDrag+Go, TabX) und Neuinstall von FF brachte nichts.
    Seitdem ich mein altes Profil umbenannt und ein neues erstellt habe, arbeitet wenigstens der FF wieder einwandfrei. Allerdings lassen sich die o.g. 4 Erweiterungen nicht wieder installieren, weder von den entsprechenden Webseiten (denen die Install selbstverständlich allgemein + speziell erlaubt worden ist), noch von meiner Festplatte: Drag + Drop oder "Datei öffnen" führen jeweils zum Installationsfenster, danach wird aber nicht installiert, und das Erweiterungsfenster bleibt leer (auch nach FF-Neustart).
    Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. - Ist es ok, dass sich in dem neuen Profilordner in C:\Programme\Mozilla Firefox nichts als ein leerer Extensionsordner befindet? - Bitte gebt mir ein paar Tips, was ich noch machen kann, um endlich wieder an die schönen Erweiterungen zu kommen, die ich schon so liebgewonnen hatte.
    huskie

• Abstürze durch Scroll-Balken?

• huskie
    • 19. Januar 2005 um 18:03

Mit diesem Einfrierproblem beim Scrollen lebe ich (Win 98) seit Jahr und Tag. Es nervte schon beim IE 4.0, 5.0, 6.0; es passiert ebenso oft beim Firefox 1.0, den ich seit kurzem mit Freude benutze. Dass es mit bestimmten Webseiten zusammenhängt, habe ich nicht feststellen können. Sicherlich aber ist es kein Firefox-spezifisches Problem.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon