Schau dir das mal an:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7…account-control
http://support.microsoft.com/kb/978591/de
Wie viele Konten existieren, und mit welchen Rechten sind sie ausgestattet?
Schau dir das mal an:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7…account-control
http://support.microsoft.com/kb/978591/de
Wie viele Konten existieren, und mit welchen Rechten sind sie ausgestattet?
Poste bitte ein HijackThis-Logfile. - Bitte nichts fixen oder löschen!!
Keine Angst, ich habe keinen konkreten Verdacht. Ich möchte mir nur ein paar Prozesse anschauen.
Jou, kann ich wirklich wärmstens empfehlen. Habe damit stets gute Erfahrungen gemacht.
Hast du es im abgesicherten Modus getestet?
Welche AV-Programm und welche Firewall nutzt du?
Sind Cleaning- oder Tuningtools installiert?
Ich habe beide Threads zusammengeführt, da sie das gleiche Thema betreffen.
gruß,
docc
Hallo deschen2,
schau dir mal prad.de an: http://www.prad.de/index.html
Mir ist keine andere Seite bekannt, die beim Thema TV und Monitore so sehr in die Tiefe geht. Das dortige Forum ist Gold wert, da dort sehr viele Profis aber auch hoch ambitionierte Laien unterwegs sind.
gruß,
docc
Hallo Eichhorn,
dein Problem ist hausgemacht. Aber das weißt du sicherlich selbst (Stichwort "Keygens" etc.). Wenn du jetzt nicht reinen Tisch machst, wirst du das Problem nicht in den Griff bekommen.
Dein System ist nicht mehr vertrauenswürdig und sollte neu aufgesetzt werden, da das Logfile zeigt, dass sich Malware und Keygeneratoren auf dem Rechner befinden oder befunden haben. Da aber niemand sich solche Generatoren auf die Platte holt ohne sie auch zu nutzen, wird der Thread mit dem Hinweis auf die Forenregeln Absatz F geschlossen.
Sichere deine persönlichen Daten mit einem Live-System (z. B. Ubuntu, Kubuntu oder Avira Rescue-CD). Damit verhinderst du, dass Schadcode auf das neue System übertragen wird.
Dann formatiere die Festplatte sowie alle externen Festplatten und Wechselmedien (z. B. USB-Sticks, CF-Speichercards etc.). Installiere das OS neu und richte ein eingeschränktes Benutzerkonto ein. Vor dem ersten Onlinegang müssen unbedingt alle Service-Packs und Sicherheitsupdates installiert sein. Und anschließend sofort ein aktuelles AV-Programm draufziehen und ebenfalls updaten.
Unsere Forenregeln lassen eine weitere Hilfe leider nicht zu.
gruß,
docc
Zitat von winni-8Habe "vor langer Zeit" gelesen, daß man in etwa die von Windows(-XP) empfohlene Größe (1521MB) fix einstellen soll.
Stimmt, dass wurde in den Anfangstagen von Windows XP kolportiert, meist von den Anhängern von Windows 98/98SE, Win NT und älter. Zu Zeiten dieser Betriebssysteme war es tatsächlich gängige Praxis fixe Speicherwerte zu setzen, bis man dann Mitte der 90er Jahre endlich feststellte, dass die alten Tricks auf Windows XP nicht anwendbar sind, und XP den Speicher bestmöglich selbst verwalten kann.
Heute sind wir elf Jahre weiter und schreiben das Jahr 2011. Wenn man also heute Tipps aus der IT-Steinzeit anwendet, darf man sich über Probleme nicht wundern.
Dass dein Rechner ziemlich vollgepackt ist, darüber müssen wir uns nicht unterhalten. Du solltest dir also mal deinen Task Manager und die gestarteten Prozesse anschauen. Dort heißt es:
89 Prozesse, CPU Auslastung 100 % , Zugesicherter Speicher 974 MB
Dein Rechner hat jedoch nur 1024 MB Arbeitsspeicher. Dem System bleiben also nur winzige 50 MB zum Leben. Also will Windows XP auslagern, kann und darf aber nicht, weil du das Speichermanagement systemfern vergeben hast.
PS
Bitte keine weiteren Pics von deinem Task Manager posten. Das hilft keinem weiter.
Zitat von winni-8Meinst Du damit, daß die fixe (2 GB) Einstellung der Auslagerungsdatei falsch ist? Doch eher nicht.
Klar ist das falsch. Und nicht nur das- Es ist auch kontraproduktiv. Das habe ich dir aber auch schon mehrfach erklärt. Dann noch deine systemfremde Speicherverwaltung, und Windows kommt vollends aus dem Takt. - Dein Problem ist hausgemacht.
ZitatWindows XP prof. SP3 (Auslagerungsdatei ist !-fix-! auf 2GB eingestellt)
Wie ich bereits sagte: Es kommt immer zu Problemen, wenn man Windows das Speichermanagement aus der Hand nimmt, oder den Speicher von einem systemfernen Tool verwalten lässt, wie es bei dir der Fall ist.
Seit XP beherrscht Windows das Speichermanagement aus dem Effeff. Vor allem aber kann man dann sicher sein, dass die vorhandenen Ressourcen optimal genutzt werden.
Jou, jetzt fällt bei mir der Groschen. Danke dir, Andreas!
gruß,
docc
Für den Firefox portable (Caschy) findest du hier eine deutschsprachige Anleitung, mit der du dein Profil komplett in den Firefox portable übertragen kannst: http://at2907.net/portable/index.php
Ich verschiebe deinen Thread nach Anpassungen.
gruß,
docc
Zitat von gordyIn jedem anderen Browser geht es.
Verrätst du uns, in welchem Browser es funktioniert!?
ZitatFirefox 8.0.1
Fx 8.0.1 ist noch nicht offiziell freigegeben. Aus welcher Quelle stammt der?
ZitatFirewall ist alles eingestellt was nötig ist
Was wurde speziell eingestellt, und von welcher Firewall sprechen wir?
Funktioniert es, wenn du Firefox im abgesicherten Modus startest?
Hat es mit Fx 8.0 funktioniert?
Für Windows 7 ist das SP1 installiert?
Welche Firefox-Version läuft?
Welches Antviren-Programm und welche Firewall ist aktiv?
Lässt sich das Problem mit einem anderen Browser (z. B. IE) reproduzieren?
Hallo Willem,
Zitat von willem2011Jetzt weis ich das es am fehlenden ActivX liegt.
Ein XP ohne ActiveX klingt schon reichlich seltsam. Oder hast du ActiveX bewusst deaktiviert?
Für XP ist das SP3 einschließlich allen laufenden Security-Updates installiert?
Der IE 8 ist ebenfalls installiert?
gruß,
docc
Zitat von MirgaletVon den vorherigen Tipps habe ich nichts probiert - einmal, weil ich den Eindruck hatte, dass das alles, die ganzen Malware-Geschichten, mit meinem Problem nichts zu tun hatte - und hat es ja, wie ich auch geschrieben habe, zwischendurch wieder mal funktioniert.
Dieser Thread läuft nun schon seit satten acht Wochen. Und erst jetzt rückst du damit heraus, dass du keinen einzigen dieser Tipps umgesetzt hast, weil du der Ansicht bist, dass diese Problemlösungsansätze nicht helfen.
Wir alle hier helfen Dir gerne. Das erfordert jedoch ein Mindestmaß an Fairness und Kooperationsbereitschaft. Sonst entsteht leicht der Eindruck, dass du uns beschäftigen oder sogar veräppeln möchtest.
Es hinterlässt jedenfalls einen faden Beigeschmack, wenn du konstruktiven Ratschläge einfach kommentarlos unter den Tisch fallen lässt, aber im gleichen Atemzug weitere Tipps anforderst.