1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Docc

Beiträge von Docc

• [Erledigt]FireFox lässt sich nicht starten; Fehlermeldung ..

• Docc
    • 9. März 2012 um 11:35
    Zitat von ManfredP

Durch einen Speicherdefekt kam es zu Abstürzen.

Als Speicherdefekt bezeichnet man üblicherweise den Defekt eines RAM-Moduls. Das lässt sich nicht durch einen Workaround umgehen oder abmildern. Es hilft nur der Austausch des entsprechenden Moduls. - Insofern kann ich nicht glauben, dass das Problem jetzt behoben sein soll.

• Anonymität mit FF

• Docc
    • 9. März 2012 um 11:13

@ artcore

Du scheinst da etwas Grundsätzliches nicht verstanden zu haben. Wenn du eine Seite aufrufst und dir diese gewünschte Seite angezeigt wird, hast du de facto die Hosen runter gelassen weil deine eigene Identität nicht verschleiert wurde.

Wenn du tatsächlich Anonym unterwegs wärst, könnte deine Seitenanfrage gar nicht beantwortet werden. Kurzum: Du würdest die Seite gar nicht zu sehen bekommen, weil sie aufgrund deiner Anonymität unzustellbar wäre. - Das ist aber eigentlich logisch!

• Probleme mit sessionstore.bak und sessionstore.js

• Docc
    • 8. März 2012 um 19:56
    Zitat von edler_ritter

Thread kann geschlossen werden

Thread auf Wunsch des TO geschlossen.

docc

• Download von alten Firefox Versionen..?

• Docc
    • 8. März 2012 um 19:51
    Zitat von edler_ritter

Thread kann geschlossen werden

Thread auf Wunsch des TO geschlossen.

docc

• Anonymität mit FF

• Docc
    • 8. März 2012 um 19:20

Es wird immer Skript-Kiddies geben, die an diesen Unsinn glauben.

• Firefox öffnet keine Links

• Docc
    • 7. März 2012 um 19:56

@ TC-Crown

Selten habe ich so einen weltfremden und realitätsfernen Unsinn gelesen. Du unterschätzt deine Situation gewaltig. Das liegt sicherlich daran, dass du die meisten hier geposteten Statements ignoriert oder nicht verstanden hast.

Du hast ein Malwareproblem, dass du immer wieder verdrängst, und auf das du bislang nicht mit geeigneten Mitteln reagiert hast. Lies dir diesen Thread im eigenen Interesse noch einmal gut durch.

• Docc
    • 7. März 2012 um 16:45

@ Andreas

Mal abwarten, was der TO zu meinem Posting weiter oben sagt.

• Docc
    • 7. März 2012 um 16:33

@ Andreas

Da werkelt mindestens eine Suchseite im Hintergrund! - Das Norton und Konsorten nicht erreichbar sind, lässt eher mehr vermuten.

gruß,
    docc

• Docc
    • 7. März 2012 um 15:55
    Zitat von TC-Crown

an malware und virus Software steht zur Verfügung:
    mcaffe stinger---neu
    ashampoo
    malwarebytes
    spybot
    verschiedene reg cleaner und dievere online und offline scanner
    wie z.b. bitdefender

Alles anzeigen

Damit tust du deinem System keinen Gefallen. Schon gar nicht leistet das einen Beitrag zur Systemsicherheit. Und der offenbar exzessive Einsatz von diversen Registry-Cleanern legt den Gedanken nahe, dass das System schlichtweg kaputt "gecleant" wurde. Das passiert auf kurz oder lang immer, wenn Reg-Cleaner eingesetzt werden, ohne das der Endanwender über sehr fundierte Kenntnisse der Windows-Architektur verfügt. - Ansonsten läuft es hier auf eine Neuinstallation des Betriebssystems hinaus.

Eine Fehlersuche macht auf einem derart malträtierten System allein schon aus ökonomischen Gründen keinen Sinn.

Gab es in der Vergangenheit ein Problem mit Malware? Und falls ja, wie wurde darauf reagiert?

• Download von alten Firefox Versionen..?

• Docc
    • 7. März 2012 um 11:41
    Zitat von edler_ritter

Mit der Ursache meines Problems konnte mir niemand helfen, aber ich werd schauen, dass ich die Spielwiese in einer VM laufen lasse, zufrienden?

Auch eine VM ist keine geeignete Umgebung, um sich auf Spielereien mit veralteter (unsicherer) Software einzulassen.

Das Umfeld muss entsprechend geeignet sein. Im Idealfall ist eine Test- und Entwicklungsumgebung vorhanden, die in letzter Konsequenz physikalisch komplett von der Produktivumgebung getrennt ist. Sonst geht das Tänzchen auf dem Vulkan ruckzuck in die Hose.

Der häufigste Fehler bei solchen Aktionen ist, dass unterschätzt wird wie massiv die in alter Software vorhandenen Sicherheitslücken tatsächlich ausgenutzt werden. Man muss sich nur vor Augen führen, dass diese Sicherheitslücken oft schon Monate und sogar Jahre bekannt sind und von Malwareautoren ausgenutzt werden. Und je länger so ein Exploit aktiv genutzt wird, desto vielfältiger sind die Angriffsszenarien.

• CPU Auslastung - reagiert sehr langsam

• Docc
    • 7. März 2012 um 11:04

@ Gegengift

Zitat von Gegengift

Na ja egal. Ich bin auch raus. Tschö.

Dann macht es keinen Sinn, den Thread weiterhin geöffnet zu halten.

• EMC HELP schnell bitte

• Docc
    • 7. März 2012 um 10:55

Hallo Fox2Fox!

Zitat von Fox2Fox

Mich wundern diese O23 - Service Einträge. Bei vielen dieser Systemdateien steht: (file missing)
    Hast du dein System mal getunt? Oder sonst "optimiert" und verändert? Vielleicht fällt dir dazu eine Geschichte ein.

Diese "file missing"'s sind völlig unbedenklich. Sie werden aufgrund der faktischen Inkompatibilität von HijackThis mit x64-Betriebssystemen produziert.

Etwas anders sieht es aus, wenn HijackThis ein x86-System scannt. Wenn in diesem Fall im Protokoll ein "file-missing"-Eintrag erscheint, kann das ein Hinweis auf ein verschlepptes Malwareproblem sein, wenn z. B. mit einem Cleaning- oder Removal-Tool versucht wurde, den Schädling zu entfernen. Diese "file missing"'s können auch durch unsaubere Softwaredeinstallationen hervorgerufen werden.

HijackThis wurde ursprünglich für 32-bit-Systeme entwickelt und später lediglich für x64 aufgebohrt, jedoch nie uneingeschränkt x64-kompatibel gemacht. Das macht auch die automatische Logfileauswertung zu einem reinen Glücksspiel. Diese hätte längst aus dem I-Net genommen werden müssen, da sie kein belastbares Ergebnis liefert. Schon gar nicht darf die "automatische Logfileauswertung" als Indiz für ein "sauberes" oder "unsauberes" System gesehen werden.

Brauchbar und hilfreich ist HijackThis dennoch (egal ob unter x86 oder x64). Es liefert in sehr kompakter Form einen guten Überblick über die wichtigsten Systemressourcen, auf Teile der Startsequenz, auf die installierten Programme in der Peripherie und auf den Patch Level des OS. Das langt meist schon, um eine aus dem Ruder gelaufene Software zu erkennen oder auch ein kompromittiertes System zu enttarnen. Voraussetzung ist natürlich, dass man den Windows-Kernel genau genug kennt.

gruß,
    docc

• Google Bildersuche lädt unvollständig

• Docc
    • 6. März 2012 um 18:13

Hallo GermanFreme82,

kannst du ein paar erhellende Worte dazu sagen?

Zitat von GermanFreme82

Ich habe eine gute Firewall und ein gutes Antivirenprogramm udn div. Software gegen Spy-,Ad- udn Mailware.

Das alles geht massiv zu Lasten der Performance. - Was aber weit ungünstiger ist: es geht vor allem massiv zu Lasten der Systemsicherheit, weil keines der Security Programme seinen Job ordentlich und ungestört machen kann.

Sorry, da stehen mir die Haare zu Berge. - Das alles klingt nach einem hausgemachten Problem!

Ich nehme mal an, dass da eine Softwarefirewall werkelt; am Ende noch ZoneAlarm?
    Dann bestimmt noch die Firewall des Routers und obendrein die Windows-Firewall!?
    Das alles vielleicht noch in Verbindung mit einer Security Suite?
    Zu dem traurigen Rest fallen mir nur die Anachronismen Ad-Aware sowie Spybot Search & Destroy ein.

gruß,
    docc

• CPU Auslastung - reagiert sehr langsam

• Docc
    • 6. März 2012 um 17:35

Lade dir bitte Malwarebytes Anti-Malware runter, dann das Tool updaten, einen Full-Scan durchführen. Anschließend ein Logfile erstellen und hier posten. - Funde bitte nicht löschen, sondern in Quarantäne verschieben!!!

• [gelöst] Youtube,ChatCity.de hängt sich im FF3 und IE7 auf !

• Docc
    • 6. März 2012 um 17:30

@ GermanFreme82

Zitat

18. Dez 2008

Bitte keinen weiteren Thread aus den Anfangstagen des Internets ausgraben. Das hilft keinem weiter. - Danke für dein Verständnis!

gruß,
    docc

• Grüner Kreis dreht sich lange

• Docc
    • 6. März 2012 um 17:23

@ all

Es ist schon bemerkenswert, wie konsequent in diesem Thread an einander vorbei geredet wird!

• Tabs verschinden nach Flash-Update

• Docc
    • 6. März 2012 um 17:18

Updates installiert man im Idealfall, wenn sämtliche Programme geschlossen sind. Damit geht man Komplikationen aus dem Weg, wie du sie oben beschrieben hast.

• Seiten laden nicht richtig

• Docc
    • 4. März 2012 um 12:42
    Zitat von awada

Aber ich hab gestern abend mal Malwarebytes drübergejagt und der hat was gefunden, also gelöscht und nun scheints wieder zu klappen.

Du hast ein Malwareproblem. Mit löschen ist da nichts zu machen. Das kaschiert bestenfalls für ein paar Stunden/Tage die Symptome.

• Trojaner

• Docc
    • 4. März 2012 um 12:32

Hallo Hauke,

schau dir das mal an: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…t=96577&start=0

Warum ist für Windows 7 das für die Systemsicherheit eminent wichtig Service Pack 1 nicht installiert?

gruß,
    docc

• Grüner Kreis dreht sich lange

• Docc
    • 4. März 2012 um 12:21

Hallo Klausie!

Zitat von Klausie

Ich war schon im Chipforum und habe danach gefragt, leider wusste da keiner einen Rat.

Poste bitte einen Link zu diesem Thread.

gruß,
    docc

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon