1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Docc

Beiträge von Docc

• System hängt für 1 Minute beim Surfen mit Firefox

• Docc
    • 29. Juli 2012 um 16:02

Hallo Andro-,

wie du sagst, ist Chrome genauso betroffen wie der Firefox. Demnach ist der Fehler in deinem Betriebssystem oder in der Peripherie zu suchen.

Was ging dem Problem voraus, etwa eine Softwareinstallation, ein Download oder ein Update?
    Gab es mal Probleme mit Malware?

gruß,
    docc

PS
    Ich verschiebe den Thread nach Smalltalk.

• Anpassung Darstellung an Windows 7 und Breitbildschirm

• Docc
    • 29. Juli 2012 um 15:15

Hallo RFloto,

Zitat von RFloto

Habe kürzlich einen Breitbildschirm gekauft: 23 Zoll und größer. Jetzt habe ich folgende Darstellungsprobleme

Wie bereits gesagt, ist hier der Fehler beim Treiber (Grafiktreiber) und eventuell sogar bei der Hardware (Grafikkarte) zu suchen.

Die Grafikkarte muss von ihrem Leistungsumfang geeignet sein, deine Bildschirmgröße mit einer komfortablen Auflösung zu bedienen.

Zum Beispiel könnte eine alte AGP-Grafikkarte mit 128 MB Speicher eine komfortable Darstellung auf deinem doch schon recht großen 23-Zöller gar nicht produzieren. Oft ist da schon bei einer Auflösung von 1360x768 oder 1440x900 Sense. Dein 23-Zöller würde jedoch eine native Auflösung von 1.920x1.200 benötigen, um eine komfortable Darstellung zu liefern.

Mach mal einen Rechtsklick auf deinen Desktop und klicke dann auf Eigenschaften. Es öffnet sich das Fenster "Eigenschaften von Anzeige". Hier den Reiter "Einstellungen" anklicken. Jetzt kannst du die Bildschirmauflösungen einstellen, die deine Grafikkarte darstellen kann.

Wenn du damit nicht weiter kommst, melde dich noch einmal.

gruß,
    docc

• Firefox startet nicht richtig

• Docc
    • 29. Juli 2012 um 14:34

Die Wirkung von TuneUp ist sehr nachhaltig und kann in jeder Hinsicht beeindruckende Effekte zeigen. Darum sollte TuneUp nur dann eingesetzt werden, wenn die Systemperformance ausufert und sich der User von der Schnelligkeit seines Betriebssystems nachhaltig überfordert fühlt.

Auch wenn Systeme über längere Zeit aus unerklärlichen Gründen zu stabil laufen, ist TuneUp geeignet, diesen Zustand dauerhaft umzukehren. Durch den regelmäßigen Einsatz der 1-Klick-Wartung können diese beliebten Effekte sogar noch verstärkt werden.

• Weiterleitung muss jedes mal erlaubt werden

• Docc
    • 28. Juli 2012 um 16:06

Und wer verlangt diese Erlaubnis? Firefox oder kommt das von einer anderen Software (eventuell von einem Security Programm)?

• Firefox startet nicht richtig

• Docc
    • 28. Juli 2012 um 16:03

Hallo Leberwurst,

Zitat von Leberwurst

Aufgrund dessen das ich vor einigen Tagen ein paar Programme gelöscht habe...

Wurde gelöscht oder sauber deinstalliert?
    Was war der Grund für diese Löschaktion?

Zitat von Leberwurst

...funktioniert Firefox sowie der Internet Explorer nicht mehr. Der Internet Explorer sagt mir nur immer das ich Treiber aktualiesieren soll.

Da ist nicht nur der Firefox im Eimer. Du hast dir gleich das System zerschossen.

btw:
    Ich verschiebe den Thread nach Smalltalk.

gruß,
    docc

• Probleme mit btsearch.name

• Docc
    • 28. Juli 2012 um 15:52

Lade bitte HijackThis runter. Anschließend mit Adminrechten ein Logfile erstellen und hier in Code Tags posten. - Bitte nichts fixen oder löschen!!

• Wie Mobile Lesezeichen löschen?

• Docc
    • 28. Juli 2012 um 15:30
    Zitat von Palli

Man könnte natürlich die Datei entsprechend editieren.

Ja, darauf wollte ich hinaus. Wenn nicht über attributes dann über properties.

Danke, Palli, für die Aufklärung und den Link.

• Docc
    • 28. Juli 2012 um 14:35

Bitte beantworte zuerst die Frage, ob gelöscht oder deinstalliert wurde. Sonst zäumen wir das Pferd von hinten auf.

Zitat von Clubbybaby

und bei system wo muss ich das genau gucken

Rechtsklick auf "Start > Explorer". Dort die Festplatte mit der Suchfunktion durchforsten. Die einzelnen Parameter hatte ich bereits oben genannt.

• Wie Mobile Lesezeichen löschen?

• Docc
    • 28. Juli 2012 um 14:15
    Zitat von Palli

Der Ordner lässt sich (noch) nicht löschen.

Interessehalber: Wieso sollte sich dieser Ordner nicht löschen lassen? Er liegt doch auf einem Windows-OS. Oder stehe ich hier komplett auf dem Schlauch?

• [xubuntu] brauche hilfe beim session manager

• Docc
    • 28. Juli 2012 um 13:59

Edit: Threadtitel angepasst
    docc

• Docc
    • 28. Juli 2012 um 13:39

Damit wäre der Ursprung der Suchseite geklärt.

Zitat von Clubbybaby

habe ihn aber wieder gelöscht

Gelöscht oder sauber deinstalliert?

Schau bitte mal nach, ob du noch Reste dieser Software findest.

Suchen unter:
    "Systemsteuerung > Software"
    sowie System via "Explorer"

Suchparameter jeweils:
    youtube downloader
    spigot
    biennesoft
    btsearch

Nur lesen, nicht anwenden: http://www.spigot.com/remove-search-settings.html

• Docc
    • 28. Juli 2012 um 13:25

Hallo Clubbybaby,

ist auf dem System "Youtube Downloader" installiert?

gruß,
    docc

• Website wird nicht angezeigt

• Docc
    • 27. Juli 2012 um 18:23
    Zitat von ArmerTor

wo sollte ich da suchen und wie sollte ich das anstellen?

Da gibt es viele Möglichkeiten.

Gab es in der Vergangenheit Bluescreens?
    Sind im Gerätemanager gelbe Fragezeichen zu sehen?
    Gab es in der Vergangenheit Probleme mit Malware?
    Auch ein Blick in die Ereignisanzeige (Rechtsklick auf Arbeitsplatz > Verwalten) könnte sich lohnen.

Zitat von ArmerTor

ältere Hardware und Betriebssystem

Das wird wohl kaum die Ursache sein.

Welches OS/Service Pack ist installiert?
    Wie viele RAM ist verbaut?

• Website wird nicht angezeigt

• Docc
    • 27. Juli 2012 um 12:51

Hast du mal die Cookies gelöscht und den Cache geleert?

• installierte Erweiterung extrahieren

• Docc
    • 27. Juli 2012 um 12:27
    Zitat von Lupino

Danke für die guten Ratschläge

Für deine Situation ist dein Kommentar erschreckend knapp.

• installierte Erweiterung extrahieren

• Docc
    • 27. Juli 2012 um 12:21

Für mich hört sich dein Problem so an, als ob du Erweiterungen jetzt auf Vorrat installieren willst. Das wäre an sich keine gute Idee. Besser, du nutzt Firefox ein paar Tage, und installierst sukzessiv was du vermisst.

Zur Erklärung: In windows.old liegen nur Systemdaten, also keine Daten der Client-Software.

Das Folgende ist jedoch die weit wichtigere Baustelle:

Zitat von Lupino

Nach Virusbefall meines W7pro64 musste ich Win neu installieren.

Die bisherige Installation liegt nun im Ordner Windows.old.

Der Ordner ist clean aber vieles, unter anderem FF ist nicht mehr lauffähig. Inzwischen habe ich in einer neuen WinInstallation auch FF neu eingerichtet.

Windows wurde definitiv nicht neuinstalliert. Es wurde lediglich drüber gebügelt, wie man so schön sagt. Sonst hätte Windows den Ordner "windows.old" gar nicht anlegen können.

Bei einem Malwarebefall wäre jedoch zwingend eine komplette Neuinstallation erforderlich gewesen. Dazu gehört, dass alle Partitionen gelöscht werden, die Festplatte formatiert und anschließend neu partitioniert wird.

Eine saubere Neuinstallation müsste so aussehen: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=93861

Wenn dein Antivirenprogramm jetzt nichts findet, heißt das nicht, dass der Rechner "sauber" ist!! Allein die von dir beschriebenen aktuellen Probleme sagen das Gegenteil.

• Plugin Blocker?

• Docc
    • 27. Juli 2012 um 11:31
    Zitat von liscaox15

Auch würde ich gerne die ganzen Verfügbaren Plugins deutlich minimieren.

Deinstallieren wäre der übliche Weg.

Mir will sich jedoch nicht erschließen, was du damit bezweckst. Es sei denn, du hast in der Vergangenheit alles installiert, was bei drei nicht auf den Bäumen war.

• Download Problem

• Docc
    • 27. Juli 2012 um 00:47
    Zitat von RyukTheShinigami

wenn ich was downloaden will sind es ja oft mf:// Links

mf:// Links

Da würde ich mit der Fehlersuche anfangen. :wink:

Ich habe schon viel gesehen. Aber solche Links gibt es definitiv nicht.

• Firefox 14 und CSS3

• Docc
    • 26. Juli 2012 um 13:20

http://www.browsersupport.net/

• Optimale Bildschirm-Einstellung

• Docc
    • 26. Juli 2012 um 12:56

Was für einen 24''-Monitor optimal ist, kann man nicht pauschal sagen. Das kommt z. B. auch auf das Seitenverhältnis an. Bei 16:10 liegt die native Auflösung meist bei 1920x1200. Für die meisten User ist das die komfortabelste Einstellung.

Ansonsten kannst du ja mal ein paar Test- und Einstellungsprogs drüber laufen lassen: http://www.prad.de/new/monitore/t…stsoftware.html

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon