1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Docc

Beiträge von Docc

• Authentisierung & eindeutige ID deaktivieren

• Docc
    • 7. August 2012 um 13:22

Edit: Ich parke diesen Thread in der Sicherheitsecke.

Aborix hat angeregt, den Thread weiterhin öffentlich zugänglich zu halten, weil darin das Thema "anonym surfen" mit seiner grundsätzlichen Problematik umfassend und in verständlicher Form erklärt ist. Ebenso wird hier die Thematik Persona aka BrowserID angeschnitten, die in kommenden Fx-Versionen an Bedeutung gewinnen wird.

https://login.persona.org/

Dank an aborix, für die Anregung.

gruß,
    docc

• Ein Profil für mehrere Nutzer gleichzeitig erstellen

• Docc
    • 6. August 2012 um 19:32
    Zitat von rasenkantenstein

Könntest du mir dahingehend vielleicht ein Stichwort nennen, um weiter zu suchen?

Es ist prinzipiell nicht möglich, dass aus einem einzigen Profil heraus, gleichzeitig mehrere User unabhängig von einander, an unterschiedlichen Rechnern, das gleiche Profil nutzen und damit autark arbeiten können. Das würde schon daran scheitern, dass bei der angestrebten Konfiguration ein einzelner Browser gleichzeitig mit mehreren IPs unterwegs sein müsste.

Es sei denn, dass alle beteiligten User zur gleichen Zeit das Gleiche zu sehen bekommen sollen. Dann würde ein simpler Link auf die Darstellung reichen. Ich glaube aber kaum, dass das beabsichtigt ist.

Erkläre bitte etwas detaillierter, was du vor hast. Vielleicht findet sich dann eine akzeptable Lösung.

• firefox startet nicht mehr auch nicht nach neuinstalation

• Docc
    • 6. August 2012 um 18:52

Bitte auch die entsprechende Reportmeldung deines Security Programms posten.

• Caching

• Docc
    • 6. August 2012 um 18:49

Versuche es mal mit deaktivierter Hardwarebeschleunigung.

• Flickercode

• Docc
    • 6. August 2012 um 12:07

siehe die beiden Links im dritten Beitrag: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=99193

Falls RealPlayer installiert ist, bitte deinstallieren, testen.

Der Adobe Flash Player sollte natürlich aktuell sein.

• Flickercode

• Docc
    • 5. August 2012 um 12:38
    Zitat von GeKo

Ich versuche, Anhang hochzuladen, aber "PDF nicht zulässig".

Wir brauchen wirklich nur einen Screenshot. Darum reicht ein gängiges Bilddateiformat, welches du bitte ungepackt in den Thread stellst.

• Docc
    • 4. August 2012 um 16:07
    Zitat von Betaman2k

Ich nutze nun ein Tor Profil in FF, und nun ist alles schick keine Browser ID mehr wie in normalen FF

Es freut mich außerordentlich, dass du nun vollkommen anonym im Netz unterwegs bist.

Zur Sicherheit solltest du jetzt deine IP überprüfen (derzeit bist du mit dieser hier unterwegs): 87.149.171.***
    Deinen ersten Beitrag hast du übrigens unter dieser IP verfasst: 87.149.171.***

Wie du siehst, klappt es prächtig mit deiner Anonymisierung. :klasse:

• Chatzum/Searchsafer - wie bekommt man das weg?

• Docc
    • 4. August 2012 um 14:18
    Zitat von Platinenwurm

Was ist zu tun?

Das hatte ich dir weiter oben erklärt. Poste jetzt bitte das Log, um dass ich dich gebeten hatte.

• Docc
    • 4. August 2012 um 13:57
    Zitat von Betaman2k

sagt mal wieso redet ihr alle von der IP ?

Einzig und allein um dir zu erklären, dass du auf dem Holzweg bist.

Du musst die Artikel auch lesen, die du zitierst. Und offenbar liest du auch nicht, was hier gepostet wird.

Der Unsinn, den du beabsichtigst, ist längst durch Links und fundierte Erklärungen widerlegt. Insofern dürfte deinerseits gar kein Diskussionsbedarf mehr bestehen.

Zitat von Betaman2k

Ich rede nur von der ID vom Browser.

Das habe ich dir doch längst erklärt: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…t=99633#p813416

Diese in deinem Screenshot abgebildete ID authentifiziert dich gegenüber deinem Pay-Service. Sie wird also von Anonym-surfen.de generiert. Das hat weder etwas mit deinem Browser noch etwas mit deinem Rechner zu tun. Es ist quasi deine Kundennummer, die bestenfalls von Session zu Session geändert und dir neu zugewiesen wird.

Genau diese ID ist ein Datenpaket, welches von deinem Pay-Service generiert wird, um darin deine IP zu verpacken. Deine eindeutige IP wird also weiterhin übermittelt. Das heißt jeder Request, den du absendest, bekommt weiterhin Antwort über deine IP. Ansonsten wärst du offline. Wo soll da die Anonymität sein?

PS
    Und jetzt solltest du uns mal nachvollziehbar erklären, welchen Zweck du verfolgst! Der Schutz der Privatsphäre oder der Datenschutz können es nicht sein. Denn dann müsstest du dich von derart dubiosen Diensten konsequent fernhalten.

• Editieren von Posts

• Docc
    • 4. August 2012 um 13:26
    Zitat von Thommy15

Bei "vBulletin®" gibt es das auch für die "normalen" Usern.

vBulletin muss man auch bezahlen können.

• Lesezeichen wiederherstellen

• Docc
    • 3. August 2012 um 19:59

Hallo flyingkiwi,

Zitat von flyingkiwi

Gibt es eine Möglichkeit, die Lesezeichen, welche ich auf dem vorherigen Rechner hatte, über die alte Festplatte, die ich zum Glück voll auslesen kann, auf den neuen Rechner (also in den Firefox zu schieben)?

Du kannst die komplette Platte auch als zusätzliches Laufwerk in den neuen Rechner einbauen. Das setzt natürlich voraus, dass noch ein Slot frei ist. Die Platte ließen sich dann unmittelbar über den Arbeitsplatz ansprechen und z. B. als Sicherungsmedium nutzen.

gruß,
    docc

• Docc
    • 3. August 2012 um 19:42

Vergiss es. Du rennst einem Phantom hinterher. Es gibt keine Anonymität im Internet. Und das Geld für anonym-surfen.de kannst du dir auch sparen. Der Service kann deine IP bestenfalls notdürftig verpacken. Mehr nicht.

Mal ganz davon abgesehen, dass man rein gar nichts zu befürchten hat, wenn man das Internet nicht für illegale Aktivitäten nutzt. Insofern halte ich diesen Thread ohnehin schon für grenzwertig.

Dieser fragwürdige Anonymisierungsservice wird nicht dadurch brauchbar, dass er Geld kostet. Für jeden Mist wird im Internet Geld verlangt, weil es genügend schlecht informiert User gibt, die regelmäßig auf diese Bauernfängerei rein fallen.

• Docc
    • 3. August 2012 um 16:50

Du verwechselst wahrscheinlich etwas. BrowserID ist ein Feature von Firefox, dass m.W. aber noch nicht implementiert ist. Aber vielleicht kann jemand anderes mehr dazu sagen?

• Docc
    • 3. August 2012 um 16:26
    Zitat von Betaman2k

ja um das geht es ja das will ich ja abstellen

Das funktioniert nicht.

Ich versuche dir doch die ganze Zeit zu erklären, dass du dann einseitig offline wärst. Du erinnerst dich, an den Brief ohne Absender??

Lies selbst (aber lass dich nicht von der Domain irritieren): http://www.anonym-surfen.com/ist-anonym-surfen-moeglich/

• Docc
    • 3. August 2012 um 16:13

Nachsatz:

Die in deinem Screenshot abgebildete "ID 288376361" ist deine Identifikationsnummer bei anonym-surfen.de

Spätestens jetzt sollte dir klar sein, dass du nicht anonym unterwegs bist. Im Gegenteil: der von dir genutzte Service kann jeden einzelnen deiner Tastenanschläge in Echtzeit mitlesen und bis auf deinen Schreibtisch verfolgen.

• Docc
    • 3. August 2012 um 16:02

Sorry, was meinst du mit ID??

Bei dem, was du vor hast, ist die IP und die MAC-Adresse entscheidend. Sonst nichts.

Selbst auf der Seite, die du verlinkt hast, ist durchgängig von IP die Rede. Alles andere würde auch keinen Sinn ergeben.

• Flickercode

• Docc
    • 3. August 2012 um 15:55
    Zitat von GeKo

Diese Anzeige ist seit einigen Tagen gestört (sihe Anhang).

Uns fehlt immer noch dieser Anhang. Du hast vergessen, ihn mit zu schicken.

• Docc
    • 3. August 2012 um 15:35

Was du meinst, ist die Umleitung über einen Proxyserver. Anonym bist du damit nicht. Es ist lediglich etwas aufwändiger deine IP zurück zu verfolgen.

• Docc
    • 3. August 2012 um 15:25

Hallo Betaman2k,

ohne eindeutige IP wäre keine Kommunikation über das Internet möglich. Du wärst quasi einseitig offine, weil deine requests nicht beantwortet werden könnten, ähnlich einem Brief ohne Absender.

Erkläre bitte mal, was du bezweckst. Dann lässt sich mehr dazu sagen.

gruß,
    docc

• Editieren von Posts

• Docc
    • 3. August 2012 um 13:11
    Zitat von Thommy15

Ich selber bin kein Freund von dauerhafter Möglichkeit Beiträge zu ändern.

Das sagst du was. - Mit jeder Änderung ändern sich die Parameter. Und damit geht auch schnell ein auf überholten Parametern basierender Lösungweg am Ziel vorbei. Es sei denn, man liest sich jedes Mal den gesamten Thread durch. Aber das macht kein Mensch.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon