1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. rainer.wendland

Beiträge von rainer.wendland

• Firefox 1.5.0.x vs. Opera 9.02

• rainer.wendland
    • 26. September 2006 um 23:52

Mein Hauptinteresse für Opera lag beim integrierten Mailprog und dem schnellen Laden.
    Aber ich hatte immer wieder Schwierigkeiten mit den account-Einstellungen; insgesamt gefällt mir Thunderbird wesentlich besser. Vor allem auch die MAPI-Funktion ist wichtig für mich: aus einem anderen Programm durch AnKlicken der mailadresse direkt das mail-Verfassen-Fenster aufrufen.
    Das kann Opera bisher nicht.

So probier ich jetzt mal SeaMonkey. Der ist dichter dran am Thunderbird-Standard. SeaMonkey scheint sich schneller zu laden, das wird aber realisiert durch Preloaden ähnlich wie OpenOffice; und das verlangsamt das Booten wieder um 10-15sec...

• Browser starten mit externer Anwendung

• rainer.wendland
    • 26. September 2006 um 17:14

Danke, Pumbaa80!
    Du machst den Anfang. Klingt auch schon interessant für mich.

Trick 17 hätte - wie mir inzwischen eingefallen ist - die Folge, daß ich den Browser als Offline browser dann auch immer mit dem mailprogramm zusammen öffne...
    Oder man müßte da wieder was basteln...

Eintrag in die Hosts-Datei ist womöglich was. Prüf ich mal.
    Ich warte noch n bißchen ab, vielleicht gibts ja noch andere Möglichkeiten.

• rainer.wendland
    • 26. September 2006 um 15:15

Von teltarif.de (Discountsurfer) hab ich gerad die Auskunft bekommen:

Zitat

der Discountsurfer öffnet bei der Anwahl ein Browserfenster (des
    eingestellten Stdandard Browsers), dies ist hart codiert und nicht änder-
    und derzeit leider auch nicht erweiterbar.

Aber vielleicht könnten wir das SeaMonkey-intern lösen? In about:config o.ä.? Wie gesagt hab ich ja sowieso zwei Häkchen gemacht bei "Navigator" (Browser) und "Mail...". Vielleicht ließe sich die Haupt.exe "seamonkey.exe" mit dem von Dir vorgeschlagenen Parameter verknüpfen, und zwar so eindeutig, daß es egal ist, wie Discountsurfer programmiert ist.

Allgemeiner ließe sich vielleicht auch - für entspr. User - firefox.exe mit thunderbird.exe verknüpfen, ich meine für so einen Fall. Es gibt ja immer noch erstaunlich viele Modem-Surfer.

edit:
    In einem anderen posting hab ich ja sogar gefragt, ob das Mailprogramm sich nicht - wie in Opera - im Tab öffnen kann.

• rainer.wendland
    • 26. September 2006 um 07:13

Hi!
    Ich benutze zur Einwahl Discountsurfer (ähnlich Oleco), der den Browser startet. Da ich zur Zeit SeaMonkey ausprobiere, möchte ich, daß sich bei der Einwahl auch das integrierte Mail-programm öffnet.

Es ist in SeaMonkey zwar einstellbar, welche Anteile sich bei Programm-Start öffnen, aber bei Start durch Discountsurfer ignoriert der diese Einstellung und öffnet nur den Browser.

Wer kann mir nen Rat geben, wie ich ne *.ini oder was entsprechendes herstelle und wo ich das dann einbaue?

In den Discountsurfer-Ordnern und -Dateien hab ich nicht gefunden, das ich entspr. verändern könnte.

edit: Vielleicht in about:config schreiben? Das ist ja in SeaMonkey genauso wie in Firefox oder Thunderbird.

Außerdem hab ich noch den Wunsch, daß der Mailer beim Starten immer im Vordergrund ist. Damit ich erstmal die Mail-Eingänge sehe, bevor es ans Surfen geht...

Vielen Dank im Voraus! :wink:

• SeaMonkey in diesem Forum?

• rainer.wendland
    • 25. September 2006 um 23:12

Es ist einfach Superklasse, wie dieses Forum lebt!
    Da das Leben unvorhersehbar ist, gibt es auch immer wieder Geburts-Schwierigkeiten oder Sterbefälle, oder Koma, oder Außenseiter...

Ich hoffe mal, daß die vielen Leute, die in dem Forum keine einzige Antwort bekamen, schließlich woanders fündig werden konnten!

• rainer.wendland
    • 25. September 2006 um 22:46

Na, Du bist mir ja auch um einige (Riesen-)Nasenlängen voraus. Deine Beiträge waren mir ja zu Anfang oft ne große Hilfe, und Du warst da schon ein alter Hase.

Das Mozilla-center.forum ist leider nicht stark frequentiert, und es sind wenige qualifizierte hilfreiche Beiträge dabei. Ich hab mir mal so einige Posts durchgelesen; in vielen Fällen wär's sehr angebracht, auf dieses Forum umzuleiten...

• rainer.wendland
    • 25. September 2006 um 22:01
    Zitat von bugcatcher

Ich quäle meinen Browser gerne und finger dran rum.

Ja, wir sind uns möglicherweise sogar sehr ähnlich, was das betrifft. Was hab ich nicht alles schon auseinandergenommen und neu aufgesetzt, egal ob Browser oder das ganze System. Zwischendurch Linux, auch parallel zu Windows...
    Ja, ich war zufrieden mit dem Firefox/Thunderbird-Paar, zumindest viel zufriedener als mit Opera (mail::cry:), aber ist nicht alles Veränderung? Früher haben wir mit Lego rumgemacht, aufgebaut und wieder plattgemacht.

Jetzt spiel ich eben das SeaMonkey-Spiel! Erinnert mich stellenweise an Erlebtes aus den frühen Firebird/Firefox-Zeiten, aber was solls. Es gibt herausfordernde Probleme zu lösen, dabei kann ich nett in den Foren kommunizieren, und so macht das Spiel Spaß!
    [Blockierte Grafik: http://www.schmaili.com/smileys/-87.gif]

http://mozilla-center.de/forum probier ich gern auch mal aus!

Danke!

• rainer.wendland
    • 25. September 2006 um 15:10

Wer benutzt hier noch SeaMonkey?

Ich hab ihn gerade installiert und mit ihm angefreundet, da ich es einfach geil finde, Browser und Mail in einem zu haben. Opera gefiel mir nicht wegen des schwachen Mail-moduls.

Wahrscheinlich ist dieses Forum das einzige deutschsprachige, wo SeaMonkey-Fans (-Interessierte) sich austauschen können, oder? Ich hab sonst nur das - engl.sprachige - MozillaZine/SeaMonkey Support gefunden und nutze es auch schon erfolgreich.

• Oleco-Fenster per Filter stoppen?

• rainer.wendland
    • 24. September 2006 um 18:33

OK, der Discountsurfer läuft - sieht ja wirklich genauso aus wie oleco.

Meine Frage bleibt fast die gleiche:

Wie kann ich verhindern, daß sich die Seite von Discountsurfer lädt? Zugegeben: hier finden sich sinnvolle Infos, auch über Tel-Tarife. Aber als Lesezeichen hab ichs sowieso.
    Also: geht Wegfiltern?

• rainer.wendland
    • 24. September 2006 um 17:31

Danke für den Tip. Ich lad ihn mir runter und probiers gleich aus! :lol:

• Seamonkey: Website-Icons sichtbar machen?

• rainer.wendland
    • 24. September 2006 um 17:27

Ich probier gerade seamonkey aus, benutze das Seafox-Theme, und möchte gern die website-icons dargestellt haben in den Lesezeichen.
    Gibt es da ne Erweiterung oder kann ich das irgendwo configurieren?

Gruß Rainer

• rainer.wendland
    • 24. September 2006 um 17:23

Wer weiß, wie man verhindern kann, daß das Oleco-Fenster (ich wähle mich über Oleco per modem ein, weil ich keine Flat-rate hab) sich bei Browser-Start öffnet? Bisher klicke ich es immer weg. Gibts da ne Filter-Einstellung?

Gruß Rainer

• Der ultimative Rätsel-Thread

• rainer.wendland
    • 22. September 2006 um 23:31

Jau, herzlichen Glückwunsch!

• rainer.wendland
    • 22. September 2006 um 19:16

Kannibalen fressen Priester:

Tut mir sehr leid, rum!
    Wenn unter 3) P+KR rudert, landen sie am anderen Ufer, wo KR + 2K P fressen. Er ist am anderen Ufer leider in der Minderheit. :cry:

• rainer.wendland
    • 22. September 2006 um 14:37

Von Kannibalen und Priestern...

3 Priester und 3 Kannibalen stehen am Flußufer und wollen rüber. Es gibt auch ein Ruderboot, in dem 2 Personen Platz finden.

Alle Priester können rudern. 1 Kannibale auch, die anderen beiden können nicht rudern.

Eine Schwierigkeit: Sobald - egal auf welcher Seite - die Priester in der Minderzahl sind, werden sie gefressen.

In welcher Reihenfolge gelingt allen das Übersetzen?

[Blockierte Grafik: http://img61.imageshack.us/img61/404/priesterundkannibalenlb3.th.png]

• rainer.wendland
    • 21. September 2006 um 18:40

Nö, nicht dasselbe. Jeder der 3 hatte ein eigenes.

Vorschlag: Die beiden sollen das Land des Verstorbenen beackern und sich den Ertrag teilen.

• Abstimmungts-Fragen Outpost <> AntiVir

• rainer.wendland
    • 21. September 2006 um 18:16

Beide Programme scannen mails. Doppelt ist nicht unbedingt besser. Die mail-funktion bei einem der beiden deaktivieren? Wenn ja, bei welchem?

Gibt es ein noch geeigneteres Forum für diese Fragen? Das AntiVir-Forum find ich nicht so berauschend....

• rainer.wendland
    • 21. September 2006 um 13:49

Das mit den 12 Kugeln hab ich aufgegeben und mir im posting von Uli die Lösung geklickt.
    Ich hätte für später auch noch was zu knacken anzubieten, warte aber erstmal...

• Internet ist langsam.

• rainer.wendland
    • 20. September 2006 um 22:48

Moin!
    Es braucht n paar Zusatz-Infos:
    1. Welches DSL hast Du?
    2. Seit wann bzw. hat es schon mal funktioniert?
    3. Hast Du DSL auch schon vor Installation der FRITZ!Box gehabt?
    4. Hast Du bei der T-Com (bzw. dem DSL-Anbieter) ne Störungs-meldung gemacht?
    5. Gibt es - zB. beim Download - höhere Geschwindigkeiten, also ist das Problem eingegrenzt auf den Seitenaufbau?

• rainer.wendland
    • 20. September 2006 um 21:25

... äh, Du liegst wohl richtig! :?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum