1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Ingo67

Beiträge von Ingo67

• Fehler im Webmailer von 1&1, 1und1 in der Einstellung

• Ingo67
    • 2. September 2026 um 11:34
    Zitat von 2002Andreas
    Zitat von Ingo67

Der Fehler tritt am PC und über das Handy auf. Mit Firefox, Opera.

Hst du dich mal an 1&1 gewendet? Denn wenn du auch in einem anderen Browser das Problem hast, dann brauchen wir im Firefox ja gar nicht weiter zu suchen:/

Ich hatte dort mal letzte Woche angerufen - man wollte mich in die Technik durchstellen, was aber nicht passierte. Ich bin dort erst über 20 Jahre Kunde - was soll ich da verlangen können ? 1und1 hatte ja früher ein beliebtes Forum, wo man sich austaschen konnte, und was kurzfristig abgeschaltet wurde, vermutlich, weil damals auch so viel kritisch geschrieben wurde.

Im Nachtrag hatte ich ja gerade geschrieben, das das Problem mit dem Webmailer behoben wurde, und es nicht an den Browsern lag. Wie bereits in einem ähnlichen Fall Ende 2025 - damals noch mit dem alten Design beim Webmailer. Im Forum gab es ja ein Thema dazu.

Zitat von Sören Hentzschel
    Zitat von Ingo67

Vielleicht lesen sie auch hier mit ? 🤔

Mit Sicherheit nicht. Was nicht heißt, dass sie nicht unabhängig von uns Fehler feststellen und beheben könnten.

Was ist jetzt mit deinem Browser? Firefox 153 ist immer noch nicht aktuell und laut User-Agent nutzt du sogar Firefox 115 …

Ich habe mehrere PC´s, und auf dem Handy mit neuem Browser funktionierte der Webmailer bei den Spam-Einstellungen bis heute auch nicht. Es liegt immer an der Konfiguration bei 1und1.

• Ingo67
    • 2. September 2026 um 11:22

Nachtrag: 1und1 hat das Problem mit dem Webmailer kurzfristig behoben. Vielleicht lesen sie auch hier mit ? 🤔

Es lag also nicht an den Browsern bei PC oder Handy.

Ich konnte bei den Einstellungen im Spam-Bereich nun Änderungen vornehmen, allerdings war der Spam-Schutz bei einer meiner Email-Adressen aus unbekanntem Grund ausgeschaltet.

• Ingo67
    • 2. September 2026 um 06:53

Hallo,

aktuell habe ich im Webmailer auf der Seite von 1und1 Fehler im Bereich der Einstellungen für Spam.

Der Fehler tritt am PC und über das Handy auf. Mit Firefox, Opera. Die Ursache wird aber nicht am Browser liegen. Einen ähnlichen Fehler gab es bei 1und1 ja bereits Ende 2025.

Beim Anklicken des Rad-Symbols im Webmailer kommt im Bereich "Sicherheit" die Anzeige "Ein Fehler ist aufgetreten. Die Anfrage ist fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut". Außerdem ist ein sich drehender Kreis zu sehen.

Der Fehler besteht unter "Sicherheit" bei Spam- und Virenschutz, Erwünscht-Liste, Sperr-Liste, Externe Inhalte. Man kann also keine Domain-Endungen mehr in die Sperr-Liste eintragen.

In der Webkonsole des Firefox werden Fehler angezeigt wie "Section with data-section "blocked-list" not found" und weitere Fehler.

Siehe dazu die Dateianhänge.

Vielleicht gibt es hier noch Andere, die auch diese Fehler haben.

Bilder

• Fehler Webmailer 1.JPG
      • 51,67 kB
      • 1.292 × 557
    • Fehler Webmailer 2.JPG
      • 117,63 kB
      • 1.354 × 420

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

70,5 %

70,5% (546,48 von 775 EUR)

Jetzt spenden