Beiträge von Snake
-
-
da hab ich noch was für "gentoo-tester", die es ein wenig einfacher wollen:
Vidal Linux -
-
hm so ganz zufrieden bin ich mit spiderzilla nun doch nicht.
ich wollte gerade ein wikipedia-artikel abspeichern, aber da macht spiderzilla einfach mittendrin (bei mirroring) schluss.
die konsole bleibt einfach offen und sonst passiert nichts weiter^^
und überhaupt ist das ding ganz schön langsam... -
man kann den pop-up-blocker auch per hand verstärken:
about:config
"privacy.popups.disable_from_plugins" auf "2"
"dom.popup_allowed_events" auf leere Zeichenkette -
also ich find das bild viel schöner: :mrgreen:
[Blockierte Grafik: http://www.janko.at/Humor/Microsoft/Internet%20Exterminator.jpg] -
yow, danke auch an electroluchs
-
yow, danke bugcatcher [Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s0105/grinser/grinning-smiley-003.gif]
-
Vielleicht kennt ihr es ja selber von der Uni, oder Schule.
Ihr schreibt eine Facharbeit und benutzt dabei Quellen aus dem Internet und man soll neben der Quellenangabe (URL, Datum) zur Sicherheit die Webseiten als Offlineversion auf ner CD brennen.
Ihr habt doch bestimmt die richtige Extension für den Firefox (0.9.3!!!) in petto, oder? -
supi buggy, du machst fortschritte.
mach weiter so!
so hab ich auch angefangen (knoppix, dann suse, jetzt gentoo).
ich kann dir noch das Support-Forum für SuSE Linux® empfehlen -
was meinste bugcatcher?^^
ich hab die konsole auch immer gehasst, aber mittlerweile find ich se genial
aber man kann ja auch für vieles ne gui nehmen
btw: haste kanotix schon mal ausprobiert? zumindest als live-system? -
hat schon jemand erfahrung mit firetune gemacht?
-
schau mal libby, hier gibts porthole
-
seh ich auch so.
vor allem seitdem bei mir gentoo richtig läuft (mit kde im moment).
ich habe vorher die konsole verabscheut, jetzt liebe ich sie^^
einfach "emerge gesuchtesprogramm" und ich habs (inkl. alle abhängigkeiten)
btw: gibs überhaupt ne gui dafür? (wie synaptic für apt-get) -
btw: hab auch mal von "ventrilo" gehört, habs mal kurz installiert, aber hat mir nicht gefallen und ich habs gelöscht bevor es überhaupt einmal richtig getestet zu haben. hat jemand erfahrung mit dem programm?
-
Zitat von Libby
Snake: Ich hätt ja gern auf deinen anderen Thread geantwortet, aber der weigert sich irgendwie ... Was ich fragen wollte: Wie versuchst du denn, Grub zu unstallieren? So, wie's in der Anleitung steht, funktioniert's nicht. Zumindest nicht, wenn du keine extra Boot-Partition hast (die meiner Meinung nach nicht mehr notwendig oder zeitgemäß ist). Weil die sagen "# grub-install /dev/hda/boot". Wenn du jetzt aber halt z.B. auf /dev/hda Windoof liegen hast (oder /dev/hda weiter partitioniert hast), dann gibt's natürlich darauf kein /boot. Also mal "# grub-install /dev/hda" ausprobieren!
ich habs mit etwas hilfe von jemanden geschafft grub endlich zu installieren. das problem war, dass ich ein befehl vergessen hatte...(ich glaub die erlaubnis zum schreiben)
auf jeden fall hats heute funktioniert.
wie's im moment aussieht kannste auch hier nachschauen
ich will ja nicht hier buggies thread "vollspammen"um noch etwas passendes zum thema zu schreiben:
Kanotix Homepage (Live-CD rein, Distribution testen, bei gefallen installieren)
Gentoo bekommt nen Installer mit GUI -
kommt auch drauf an was für eine internet-connection du hast
fast path wäre außerdem von vorteil, und zum zocken nimm wirklich lieber teamspeak -
ROFL!!! :mrgreen:
-
so, jetzt kann ich mich auch mal melden^^
hatte ne ganze zeit lang suse drauf und bin froh es los zu sein *lol*
rpm is echt ne krankheit, das zauberwort heißt emerge
klar ist suse super einfach und zum einstieg nicht schlecht, aber man sollte sobald es geht wechseln, entweder zu debian oder besser noch gentoo
ich hab jetzt gentoo installiert und mit dem manual ist das gar nicht sooo schwer, wenn auch deutlich kompilizierter als suse (wo man nur klicken muss...windows lässt grüßen)
leider hänge ich jetzt jedoch beim bootmanager fest (siehe hier).
naja, mal schaun bis jetzt konnte mir die gentoo-community immer gut weiterhelfen ich hoffe auch in diesem fall.
ich glaub das hat was mit dem paritionieren zu tun :roll:
btw: qtparted ist wirklich ein gutes partionierprogramm -
oder tiffs