1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Snake

Beiträge von Snake

• Alternative zu Winamp

• Snake
    • 19. Dezember 2005 um 11:27
    Zitat von captain chaos

Nope. 5 braucht länger zum Starten, auch mit Classic Skin. (und mir fallen grad keine Funktionen ein, die 2.9 gegenüber 5 nicht hat)

funktionen vielleicht nicht, aber dafür sind einige sicherheitslücken geschlossen sowie bugs beseitigt worden ;)
    und mal ehrlich - normalerweise sind es doch nur bruchteile von sekunden, die winamp2 schneller startet als winamp5 mit classic skin... :roll:
    der unterschied ist bei einen halbwegs schnellen rechner durchaus zu vernachlässigen.

• Suche kostenloses Programm zum Verschlüsseln

• Snake
    • 18. Dezember 2005 um 21:16

axcrypt fand ich auch ganz in ordnung.
    aber warum können die programme nicht einfach den ordner verschlüsseln und den zugriff ohne passwort verbieten, anstatt nur die enthaltenen daten mit einem passwort zu sichern??? :roll:

• Snake
    • 18. Dezember 2005 um 17:06

ich bin ganz ehrlich.
    ich bin mit gar keinem von diesen programmen zufrieden ^^
    winrar stellt für mich immer noch die einfachste möglichkeit dar, nur ist es nicht immer nötig die dateien zu packen, wenn man sie eigentlich nur verschlüsseln will...
    cryptdeu.exe hat mir noch am besten gefallen, jedoch fehlt mir da die option einen ordner zu verschlüsseln, mit den darin enthaltenen daten, sodass man nicht sehen kann, welche daten sich darin befinden, wenn man das passwort nicht kennt. ;)

• Snake
    • 18. Dezember 2005 um 12:57

danke für die antworten ich probiere erstmal truecript aus ;)

• Snake
    • 18. Dezember 2005 um 01:49

Hallo,
    ich suche ein Programm um Daten unter Windows XP zu verschlüsseln.
    Da ich nur die HomeEdition installiert habe, bin ich darauf angewiesen ein zusätzliches Programm dafür zu benutzen. Im Moment benutze ich WinRAR um verschlüsselte Archive zu erstellen, aber das ist mir zu umständlich immer alles vorher zu packen. Kennt jemand von euch ein kostenloses Verschlüsselungsprogramm, das sich gut bedienen lässt?
    Anwendungszweck: Daten verschlüsseln und auf einem USB-Stick abspeichern.

• SMS über das Internet verschicken!

• Snake
    • 17. Dezember 2005 um 18:10
    Zitat von raiko

nur schlecht wenn der andere grad kein internet bzw. nen pc hat, weil er ja unterwegs ist ^^

wenn man mal genau nachrechnet, dann ist es sogar günstiger mit dem handy ins internet zu gehen und emails zu schreiben oder voip zu benutzen, anstatt sms und handytarif. ;)
    und eine umts-flat wäre da durchaus sinnvoll. ist zwar nicht gerade billig, aber wer sein handy wirklich so sehr benötigt, den wird dann der preis auch nichts mehr ausmachen...

• SMS über das Internet verschicken!

• Snake
    • 17. Dezember 2005 um 16:13

wie wärs denn mit email oder instantmessages, wenns unbedingt in textform sein muss? ;)
    ansonsten kann man auch kostenlos telefonieren, das ganze nennt sich voip. :D

• Welche Einstellungen nimmt FasterFox vor?

• Snake
    • 15. Dezember 2005 um 22:51

yup, das hab ich gesucht. thx! ;)

• Welche Einstellungen nimmt FasterFox vor?

• Snake
    • 15. Dezember 2005 um 20:49

Hallo,
    ich muss meinen Firefox mal wieder neuinstallieren.
    Bei meinem momentanen habe ich die Einstellungen zum "tunen" selbst vorgenommen, ich hab irgendwann mal eine Liste aller Optionen, die man dafür ändern muss gefunden.
    Nun möchte ich aber das mit der Extension FasterFox erledigen und wissen, welche Einstellungen FasterFox zum tunen vornimmt.

• Netzwerk XP <-> 98

• Snake
    • 14. Dezember 2005 um 21:44

ich hab auch schon versucht ein netzwerk zwischen win98se und winxp herzustellen.
    irgendwie wurden beide rechner nie unter netzwerkumgebung angezeigt. als tutorial habe ich auch das von netzwerktotal genommen, aber es ging einfach nicht, keine ahnung wieso... :roll:
    bei linux ist das viel einfacher und per samba kann man auch mit windowsrechnern kommunizieren ;)

• Ubuntu installiert, aber.........

• Snake
    • 13. Dezember 2005 um 19:40

jo, ich denke schon ;)
    ich hatte nur vor langer zeit mal ubuntu (standard) installiert und war von den zu viele überflüssigen programmen und der größe abgeneigt. ich war einfach gentoo gewohnt. ^^
    vielleicht ist es auch eine angewohnheit von gentoo-usern andere distributionen, die einem benutzer alles abnehmen, abzuwerten. sicherlich nicht ganz unbegründet, aber mittlerweile sehe ich das gar nicht mehr so schlimm.
    habe ich jetzt die serverinstallation gewählt und da kann man ja auch von grund auf bauen. und ehrlich gesagt finde ich es gar nicht mehr so schlimm, dass ubuntu so einfach ist. ist vor allem dann gut, um linuxanfängern linux beizubringen. gentoo wirkt da eher abschreckend. :D
    nunja, jetzt wird erstmal weiter getestet. ubuntu hat mich wirklich überzeugt, wenn es auch ein wenig gewöhnungbedürftig ist. (aber gentoo war es ja auch...)

• Ubuntu installiert, aber.........

• Snake
    • 13. Dezember 2005 um 16:19

*altenthreadnochmalrauskram*

ich muss nun doch meine meinung zu ubuntu nochmal klarstellen.
    ich habe vor ein paar tagen ubuntu (custominstallation) auf meinen alten rechner (233mhz) installiert und bin positiv überrascht von der sistribution (nur 600mb groß!).
    die normale installation hingegen war mir einfach zu groß...
    aber für mich ist ubuntu immer noch ein "debian xp", aber mal ehrlich...was ist so schlimm daran, dass alles funktioniert, ohne alles selbst von hand eingeben zu müssen? (dafür gibts schließlich gentoo :mrgreen:)
    naja, nun läuft auf meinen alten rechner ubuntu (nur die serielle maus wird noch nicht erkannt) und es gefällt mir sogar besser als das "originale" debian.
    also kämpfe ich mich gerade mit der maus und dem bootsplash unter ubuntu rum, mal sehen wie es weitergeht. ;)

• Virensoftware

• Snake
    • 12. Dezember 2005 um 19:16

bugcatcher
    wer ohne brain im inet surft ist ein "honigtopf" und damit ein gefundenes fressen für allerlei mistvieh ;)

• Virensoftware

• Snake
    • 12. Dezember 2005 um 13:42

beste scanleistung: kav5
    beste performance: nod32
    beste preis/leistung: antivir
    bester virenschutz: linux benutzen ^^

• Kaufberatung: DVD-Brenner

• Snake
    • 11. Dezember 2005 um 22:24

nope, ich werde mir erst nach weihnachten einen holen ;)
    aber ich denke, dass es der sein wird, wenn mich bis dahin kein anderer mehr überzeugen kann.

• Kaufberatung: DVD-Brenner

• Snake
    • 11. Dezember 2005 um 19:13

Samsung SH-W162L für 69€ ;)
    hab gelesen, dass die samsungs sehr leise sind und daher auch als dvd-player geeignet wären. leider haben sie nicht die "solidburn-technik", bei der die rohlinge vom brenner eingescannt werden und dieser sich dann auf jeden spezielle anpassen kann.

• Snake
    • 10. Dezember 2005 um 12:18

habt ihr auch nen teamspeak-server? :mrgreen:

• Snake
    • 6. Dezember 2005 um 21:50

gibts eigentlich auch nen IRC-Channel?

• Google weiß alles über Surfer

• Snake
    • 6. Dezember 2005 um 20:48

ihr habt GoogleOS vergessen :mrgreen:

• Aldi steigt ins Mobilfunk-Geschäft ein

• Snake
    • 6. Dezember 2005 um 13:33

hab ich grad gefunden: http://www.debitel-light.de
    aber ich glaub ich leg mir so ne ALDI-Karte zu ;)

edit:
    interessanter artikel bei heise: Neue Runde im Mobilfunk-Preispoker

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon