naja, shared memory muss ich ehrlich gesagt auch nicht haben
was sagt ihr denn zu den gläufigsten firmen wie dell, asus, fujitsu, sony, etc.?
Beiträge von Snake
-
-
Hallo,
könnt ihr mit Notebooks bis 1000€ empfehlen?
Besonders wichtig sind lange Laufzeiten und hohe Mobilität.
Das Ding ist nicht zum Spielen gedacht und muss daher keine High-End-Grafikkarte enthalten, die eh viel zu laut wäre und zu viel Strom braucht...Aber ich möchte schon einen ziemlich flotten Laptop.
Hauptsächlich zum Arbeiten, aber er sollte auch als MediaCenter eingesetzt werden können, da ein Notebook normalerweise leiser und stromsparender als ein Desktop-PC ist.
Ich denke ein Centrino wäre da nicht verkehrt
Ich hatte bisher noch gar keinen Notebook, daher wäre ich über Tips sehr dankbar. -
danke für die info.
der streamripper gefällt mir immer besser :mrgreen:
total simpel und doch so gut -
wenn er schonmal hier ist, kann er auch ruhig mal die suche-funktion benutzen, dann wäre er auf den aktuellen gestarteten thread hier gestoßen
sender findet man bei shoutcast.com.
leider kenne ich jedoch keine deutschen sender.
zwar hat mittlerweile auch antenne bayern einen mp3-stream, jedoch ist die qualität bzw. die bitrate viel zu schlecht, als dass es sich lohnen würde musik mitzuschneiden... :roll: -
danke für den tip, ich werds mal ausprobieren.
jedoch muss ich zunächst wissen, wie ich streamripper sage, dass es eine große anstatt viele kleine dateien erstellt und dennoch die einzelnen id3-tags behält. :roll: -
sowas meinte ich. (nur eben für die lesezeichensymbolleiste)
btw: weißt du, wie ich da alle nachrichtenquellen entfernen und neue erstellen kann? -
Hallo,
gibt es sowas wie einen Nachrichten-Ticker für die Lesezeichen-Symbolleiste, wo man dann auswählen kann welche Nachrichten angezeigt werden sollen?
In etwa so wie "Aktuelle Nachrichten Inland-Ausland" von tagesschau.de möchte ich, dass auch Nachrichten von heise.de angezeigt werden, aber dann wie ein Ticker von links nach rechts laufen und man anklicken kann. -
Zitat von tombik
Bei mir hat Streamripper immer alles einzeln abgelegt - nix mit Schneiden selber.
das tut es ja auch. aber leider überschneiden sich die titel, weil es immer einen moment dauert, bis die id3-tag-informationen ankommen.
deswegen brauche ich ein einfaches programm zum zusammenschneiden -
ok, dann wäre das schonmal erledigt
jetzt fehlt mir noch ein plugin, oder programm womit ich die aufgenommenen mp3s exakt schneiden kann. muss nichts spektakuläres sein. soll einfach aus einer großen datei die einzelnen lieder automatisch rausschneiden -
danke für den tip!
genau das habe ich gesucht!
aber ich hab eine frage dazu:
im moment startet das direkt mit winamp mit. wie stelle ich es auf "manuell" ein (also so, dass es nur dann startet, wenn ich es will)? -
Hi,
weiß jemand von euch, ob es ein Plugin für Winamp gibt, um Streams mitschneiden zu können? Ich habe vor ein paar Songs von Shoutcast.com mitzuschneiden, möchte aber nicht ein seperates Programm dafür benutzen.
-
wenn du unbedingt windows xp benutzen willst, dann stell doch einfach benutzerrechte ein. ist zwar bei weitem nicht so komfotabel wie bei linux, aber durchaus sicherer.
sollte es dir (verständlicherweise) nicht gefallen, dann kannst du als kostenlose virenscanner antivir als on-access und bitdefender als on-demand -scanner benutzen.
ansonsten mal nach einem kostenlosen key für kaspersky antivirus suchen, z.b. bei c't, chip, etc. falls der link für nod32 nicht mehr geht.
aber mal abgesehn davon...nod32 hat imho eine sehr schwache erkennungsrate bei trojanern.
die beste lösung wäre linux zu benutzen -
Moin,
ich kenn mich da nicht so aus, aber ich würde mir gerne so einen Festplattenrecoder zulegen. Ich habe schon einen digitalen Reciever, bräuchte also nur einen HD-Recoder, aber wenn man für genausoviel Holz einen guten HD-Reciever bekommt, würde sich wahrscheinlich eher lohnen darin zu investieren.
Budget: 300€Vielleicht kennen sich ja ein paar von euch darin aus und können mir ein paar Tips geben
-
find ich gut
da kann man seine kreative ader ausleben und den sogar noch individuell gestalten -
wie wärst mit selbst ausprobieren?
im laden gehen und den monitor mit einem tennismatch, einem fußballspiel, einem actionfilm und einem schnellen ego-shooter sowie normalem text und kontrastreiche bilder auf herz und nieren testen? -
wie wärs mal mit nem Preisvergleich?
man kann auf der linken seite einstellen was man möchte.
von herstellern her kann ich nur was vom hören-sagen erzählen und da sollen die samsungs und eizos ganz gut sein.
btw: wichtig ist immer die (wahre) reaktionszeit! :mrgreen: -
okay, bei meinem alten pc mit 233mhz und 64mb ram würd ich auch eher auf den winamp2 zurückgreifen, aber ab 2-3ghz und 1gb ram sollte das egal sein
-
hey, danke für die antworten. ich denke damit kann ich was anfangen [Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s0105/grinser/grinning-smiley-003.gif]
-
ich hab gerade nochmal nachgeschaut.
es gab auch in der c't 23/2005 dieses programm trueimage7.
das wäre ja schonmal ein versuch wert
aber es gibt ja schon v9, hat sich da etwas grundlegend geändert, bis auf die von die genannte funktion? -
Hi, hi, hi! :mrgreen:
Ich muss mal wieder den Windowsrechner neuaufsetzen. Ich suche momentan ein kostenloses Programm, um Backups zu erstellen. Einerseits möchte ich Daten komprimiert auf einer DVD sichern, wie z.B. Musikdateien, andererseits möchte ich nach der Neuinstallation ein komplettes Abbild des Systems auf eine DVD speichern, um (falls es wieder nötig wird) direkt ein neues System parat zu haben, ohne von vorne beginnen zu müssen.
Ich suche jetzt kein Programm wie partimage unter Knoppix, sondern ein Programm für Windows. Was könnt ihr da empfehlen?