1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Snake

Beiträge von Snake

• Linux und Windoof parallel auf einem Rechner nutzen

• Snake
    • 1. Februar 2006 um 21:25

linux anfänger?
    dann einfach ubuntu installieren. ist in 30min komplett drauf und fertig eingerichtet, neben windows natürlich auch ;)

• DeepBurner vs. Nero & Co?!

• Snake
    • 1. Februar 2006 um 19:26

ich benutze die "neuste" version: nero 5.5.10.56 ;)

• Snake
    • 1. Februar 2006 um 18:31

btw: hat jemand eigentlich winamp5pro und benutzt die brennfunktion davon? würd mich mal interessieren, wie das so ist... :roll:

• Snake
    • 1. Februar 2006 um 17:48

bei meinem pc war nero 5.5 dabei und unter windows kommt mir auch nichts anderes drauf (auch nicht die neuen nero-versionen), da ich mit dem programm voll und ganz zufrieden bin, hatte ich noch nie probleme mit und kann all das, was ich brauche. ;)

• Freie eMail-Accounts reloaded!

• Snake
    • 30. Januar 2006 um 19:09

hat das ding nen virenscanner? :wink:

• Freie eMail-Accounts reloaded!

• Snake
    • 30. Januar 2006 um 18:10

ich schätze mal die normalen wie web.de, gmx, etc. kennst du schon.
    nicht ganz so verbreitet aber bei mir persönlich sehr beliebt wäre noch der anbieter:

http://www.directbox.com/

das einzige was mich manchmal stört ist, dass die anhänge nicht größer als 2mb sein dürfen... :roll:
    ansonsten ist das 1,5gb große postfach groß genug und das layout einfach überzeugend simpel.

• Meinung zum Atomstreit mit dem Iran

• Snake
    • 29. Januar 2006 um 14:29
    Zitat von alfablot

Gut, mit einem Atmokrieg kann man Tausende und viel viel mehr mit einem Schlag erledigen. Aber die Folgen wären viel zu fatal - ich hoffe das keiner so dumm ist und Atomwaffen einsetzt, das ist fast wie gloabler Selbstmord.

naja, wie die das dort mit dem selbstmord sehen ist sowieso nicht ganz korrekt... :roll:

"Atomkraftwerke sind der intelligente Versuch, Kriege durch Massenselbstmord zu ersetzen..." (Werner Schneyder)

• Snake
    • 27. Januar 2006 um 21:56

für diejenigen, die sich für das thema interessieren und weitere hintergrundinformationen haben möchte, habe ich hier eine nette Linkliste:

http://www.tagesschau.de/thema/0,1186,O…AV_REF1,00.html

"Wer Krieg sät, wird Tod ernten..." (Roland Voß)

• Privaten Winampstream erstellen?

• Snake
    • 26. Januar 2006 um 15:57

die anleitung ist doch besser geeignet und funktioniert sogar :mrgreen:
    http://www.radiosites.de/shoutcast.shtml

jedoch weiß ich immer noch nicht, wie ich das auf das interne netzwerk beschränken kann oder auf bestimmte user. wäre es möglich einen passwortschutz für shoutcast-server einzustellen, oder nur bestimmte ip-adressen zuzulassen? :roll:

• Snake
    • 25. Januar 2006 um 22:13

wie kann ich denn überhaupt so ein winampstream wie bei shoutcast erstellen?
    solange keiner meine ip kennt, könnte ich es ja auch vorerst "normal" machen und dann erst später gucken, wie daraus einen privaten stream machen kann.

• Snake
    • 25. Januar 2006 um 17:33

Hallo,
    gibt es eine möglichkeit einen privaten streamserver zu erstellen, so wie die öffentlichen bei shoutcast.com?
    ich möchte nämlich einen pc als streamserver für meine anderen pcs benutzen, jedoch sollen auch nur diese in lage sein die streams zu empfangen.
    nett wäre ein einfaches plugin für winamp, aber es kann auch durchaus ein kleines und einfaches programm dafür sein. ich will einfach nur eine playlist erstellen, die dann den anderen pcs gesendet wird.

• Snake
    • 24. Januar 2006 um 17:22

auch wenn die usa mit sicherheit nicht unschuldig daran ist:
    terrorismus darf nicht geduldet werden!
    und so leid es mir tut...der iran scheint in meinen augen gerade dies zu unterstützen und hetzt die islamistischen staaten gegen den "westen" auf. unter diesen umständen sehe ich lieber die usa an der spitze, obwohl die amis alles andere als unschuldige engel sind. jedoch ist mir die amerikanisierung lieber, als eine terroristisch-islamistische beeinflussung. daher sollten staaten wie der iran keine mvw's besitzen oder herstellen können. wer den holocaust leugnet (wenn nicht sogar schon den nächsten ankündigt), hat meiner meinung nach nichts an der macht eines staates zu suchen, geschweige denn an mvw zu verfügen. und es ist imho falsch einen dritten weltkrieg zu provozieren, der viele unschuldige opfer mit sich ziehen würde, wenn nicht sogar die ganze welt zerstören könnte.

"Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen..." (Albert Einstein)

• Suche guten onDemand Virenscanner

• Snake
    • 23. Januar 2006 um 19:24

Falls es wirklich nur ein On-Demand-Scan sein sollte, dann wäre Knoppicillin sehr zu empfehlen! ;)

• Snake
    • 23. Januar 2006 um 19:22

das ist ja das schlimme daran!
    es scheint so, als wollen die fronten den krieg.
    und die äußerungen des iranischen präsidenten provozieren einen ja gerade dazu.
    man sollte es aber auf jeden fall vermeiden!

eremit
    sehe ich genauso, man sollte das thema mit äußerster vorsicht behandeln, und nicht nur die politiker... :roll:

"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." (John F. Kennedy)

• Snake
    • 23. Januar 2006 um 19:00

sehr interessanter artikel, lohnt sich auf jeden fall zu lesen!
    was meint ihr, würden die europäer im falle eines angriffs machen? würden sie die amerikaner aktiv im krieg unterstützen? wie hoch ist wohl die gefahr eines atomkriegs? mittlerweile sollten die mvw für einen mehrfachen "overkill" doch ausreichen!?!?

"Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg." (Marcus Tullius Cicero)

• Google weiß alles über Surfer

• Snake
    • 23. Januar 2006 um 14:53

lol, heftig :mrgreen:
    da kann einen echt mulmig werden... :roll:

• Snake
    • 23. Januar 2006 um 14:49

Nachdem [url=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5162440,00.html]Iran und Syrien enger zusammengerückt[/url] sind, und zusammen eine "vereinte Front gegen Arroganz und Dominanz" gebildet haben, scheint ein "Wirtschaftskrieg" immer wahrscheinlicher. Nun [url=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5165164,00.html]spricht Merkel mit Chirac über den Iran[/url].
    Wie brenzlich die Situation ist, wage ich gar nicht abzuwägen, Fakt ist jedoch, dass der Iran die islamistischen Staaten zusammentrommelt um ein "Regime gegen den Westen" zu errichten, und inwiefern die Urananreicherung benutzt wird ist auch fraglich und ein internationales Problem.
    Man kann nur hoffen, dass es wirklich eine friedliche Lösung gibt und Ahmadinedschad vom eigenen Volk gestürzt wird...

Damit ist die Diskussionsrunde eröffnet ;)

• Notebook bis 1000€

• Snake
    • 20. Januar 2006 um 14:46

wirklich günstig, aber der wär mir persönlich doch zu alt von der technik her. :mrgreen:
    da bin ich schon bereit etwas mehr auszugeben und dann auch langfristig etwas zu haben. außerdem ist es bequemer nicht selbst basteln zu müssen. ^^

• Notebook bis 1000€

• Snake
    • 17. Januar 2006 um 19:57
    Zitat von Belly

Ich glaube, generelle Notebook-Tipps zu geben ist eher schwierig, weil es doch sehr stark auf die persönlichen Bedürfnisse ankommt und man im "Billigsegment" eben nicht alles auf einmal haben kann.
    Besonders wenn so Zusatzsachen wie Linux-Tauglichkeit dazukommen wird es tricky.

Hatte ich vergessen zu sagen! Ubuntu sollte schon drauf laufen ;)
    Shared Memory sollte bei 2GB Arbeitsspeicher in Ordnung gehen :mrgreen:

• Notebook bis 1000€

• Snake
    • 17. Januar 2006 um 14:44

sony soll jedoch sehr teuer sein hab ich gehört... :roll:
    ich hab nicht vor nur für den namen zu bezahlen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon