hat jemand zufällig schonmal hl2:ep1 gespielt?
ich fand hl2 ja super, konnte es aber wegen zeitmangel nie zuende spielen.
achja und das neuste splintercell würde ich, wenn ich ne schnellere gpu hätte auch gerne spielen. sind zwar beide schon was länger im handel, aber ich weiß nicht, ob es sich lohnt. ersteres würde bei mir von den hardwareanforderungen problemlos laufen, aber ich hab gehört, dass das spiel sehr kurz und daher sein geld nicht wert sein soll. :roll:
Beiträge von Snake
-
-
hm, nur so als kleiner tip am rande:
knoppix ist als live-system konzipiert, und ist nur bedingt für ein standalone-system zu empfehlen.
da würde ich eher ubuntu installieren. (link in meiner signatur)
i.d.R. kann man die pakete von knoppix per apt-get updaten und das ganze auf einem eigenen home-verzeichnis abspeichern, wenn ich mich nicht irre, aber das ist imho zu umständlich und nicht zu empfehlen. ich würde alles so lassen wie es ist und knoppix wirklich nur als notlösung und rettungssystem benutzen. (da gibt es aber noch diverese andere linux-live-systeme, die das auch gut können)
btw: das mit der schrift könnte an der zeichenkodierung liegen. -
also, das einzige spiel, was mich interessieren würde, wäre crysis
aber da kannste dir direkt n neuen pc dazukaufen, wenn das mal rauskommt...und kein spiel ist mir das wert :roll: -
probiers mal mit nem andren programm, z.b qtparted.
das ist auf vielen linux-livecds drauf...hast doch bestimmt bei dir irgendwo ne knoppix-cd rumfliegen -
Zitat von Brummelchen
Ich sag immer: wenn ihr MAC haben wollt - kauft euch einen! :twisted:
gerne...wenn sie nur die hälfte kosten würden.
der preis der dinger ist nämlich was mich bei apple stört...auch bei den ipods.
da kauf ich mir doch lieber einen normalen mp3-player mit 2gb für 50€ bzw. einen sony vaio für 1000€ und habe viel mehr davon. -
ich hab jetzt mal den "Perfekten Panther" drauf.
ist schon ganz schick...aber bei gedimmter zimmerbeleuchtung wird das lesen imho zu anstrengend :roll: -
Zitat von captain chaos
Langweilige Fingerübungen.
Das ist Kunst:
http://www.youtube.com/watch?v=Ddn4MGaS3N4
http://www.youtube.com/watch?v=JsD6uEZsIsUwie chillig ist der denn?
die gute alte 'wandergitarre' ist eh am coolsten! wie nennt man das eigentlich, wenn man beim gitarre spielen den takt so spielt wie im zweiten video?
btw: auch cool, aber aufm Klavier ist der Typ hier: http://tinyurl.com/2od368 -
Zitat von Sebastian
Aber gibt es virtualdub nicht für windows und für linux?
Stimmt. War ein Fehler von mir.
'Wer lesen kann..." :mrgreen:Hab jetzt aber schon gleich zwei Probleme mit dem Programm.
1. Wo bekomme ich den XviD-Codec fertig kompiliert her?
2. Jedes Mal wenn ich wo draufklicke kommt eine sinnlose Fehlermeldung, made by Windows... :roll:[Blockierte Grafik: http://img388.imageshack.us/img388/2936/virtualdubbc5.th.png]
//edit:
funktioniert alles bestens. danke für den link ulibär. -
danke für den link Uli, aber ich glaub ich bin meiner signatur schon gar nicht mehr würdig...
hab ubuntu schon seit ewigkeiten nicht mehr gestartet und bin meinem winxp treu geblieben :roll:
wäre schön, wenn sich dafür auch noch was finden lässt. -
Nabend zusammen,
ich habe mit meiner Digitalkamera Videos im *.avi-Format gemacht, mit einer Auflösung von 640x480 Pixeln. Die Dateigröße entspricht bei 20 Sekunden ca. 20MB. Nun suche ich ein kostenloses Programm, womit ich die Videos kleiner machen kann, mit Hilfe von DivX oder Xvid. Immer gern gesehen sind natürlich Programme mit quelloffenen Code, aber das muss nicht unbedingt sein. Wichtiger ist mir, dass das Programm einfach zu bedienen ist und seine Arbeit gut&schnell erledigt. -
Ich würd ja gerne den mire2-Style ausprobieren, aber ich kann den nicht herunterladen.
Was mir an dem so gefällt, ist dass er schlicht gehalten und dunkel ist. :wink: -
Ich würd ja nuVista mit der schmalen taskbar von AndrexV gerne benutzen...weiß aber nicht, wie man die VisualStyles selbst bearbeiten kann. Deshalb bleib ich beim dunklen Mac-Theme names Shinobi, weil mir die Tiger-Themes mit ihrem grellen weiß auf Dauer zu anstrengend zum Arbeiten sind.
-
So, ich hab nochmal eine Frage.
Ich hatte da so eine super Idee, ich hoffe ja, dass das so klappt, wie ich es mir gedacht habe. :mrgreen:
Und zwar Folgendes:
Ich suche immer noch eine externe Festplatte mit Netzwerkanschluss bis max. 100€.
Wäre es nicht möglich, eine 'normale' SATA-Platte wie die Samsung SpinPoint T166 250GB 16MB SATA II (HD252KJ) in einen Rahmen mit Netzwerkanschluss zu verbauen, falls es sowas gibt. Denn viel mehr ist eine 'fertige' externe Festplatte ja auch nicht. :wink:
Kennt sich damit zufällig einer aus? -
naja, ich schau die tage nochmal nach.
aber mein kollege meint, es würde am mainboard liegen und nicht an der einstellung in windows oder fehlenden treibern, weshalb er sich wahrscheinlich eine neue soundkarte holen möchte, wenn es überhaupt nicht klappen sollte. er selbst benutzt den pc nur für chatten, musikhören und wow... :roll:
von daher muss es keine highend-soundkarte sein. gibt es gute alternativen zur audigy se bis ~50€? -
in den einstellungen habe ich auch vergebens nach einem mikrofon gesucht. irgendwie gefällt mir dieses hd-audio so gar nicht...
würde es die sache erleichtern, wenn ich eine audigy se einbauen würde? -
Zitat von Simon1983
Einfach mal schauen ob der Mikrofoneingang überhaupt als Aufnahmequelle eingerichtet ist.
Dieser Fehler passiert doch sehr oft (darf ab und zu Support in Sachen TeamSpeak und Headsets machen).
ich glaub daran könnte das liegen. ich weiß aber nicht, wie das bei dem intel-chipsatz funktioniert. ist ja dieses hd-audio...noch nie gesehn oder benutzt. aber kann man nicht eigentlich auch das mikrofon einfach im line-in einstecken und gucken ob es geht? der müsste doch alles fressen.
-
Nabend,
ich sitze hier gerade bei nem Kollegen und stehe vor folgendem Problem:
Das neue Medusa-5.1-Headset (mit Verstärker) funktioniert nicht so wie es soll...
Es kommt zwar Sound, aber das Mikrofon geht nicht. Das Headset selbst ist in Ordnung, es funktioniert bei meinem PC problemlos.
- Asus P5GD1 (Intel Grantsdale i915P), WinXP Home
Kennt jemand zufällig das Problem und kennt ne Lösung? -
-
Willst du einen Benchmark-PC oder einfach nur Crysis spielen? [Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s1106/waffen/violent-smiley-030.gif]
IMHO reicht die 'kleine' 8800GTS vollkommen aus...
btw: Highend-Hardware lohnt sich meist nicht. Aber wenn man das Geld hat...warum nicht? -
LG Electronics Flatron L1970HR:
• Helligkeit: 300cd/m²
• Kontrast: 2000:1
• Reaktionszeit: 2ms
• Blickwinkel: 160°/160°
• TN-Panel• Helligkeit: 250cd/m²
• Kontrast: 1000:1
• Reaktionszeit: 8ms
• Blickwinkel: 170°/170
• VA-Panel[Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s1106/grinser/grinning-smiley-003.gif]