1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Snake

Beiträge von Snake

• Systemuhr verstellt sich permanent!

• Snake
    • 14. Mai 2007 um 14:40

ich hatte das problem, nach der ubuntu-installation.
    wenn das bei dir auch der fall ist, musste mal googlen, ich hab das problem nachher lösen können.

• Suche kostenloses OnDemand-Scanner-Programm für Viren

• Snake
    • 13. Mai 2007 um 19:56

schau mal hier nach. ansonsten kannst du auch knoppichillin aus der c't benutzen. ^^

• Suche TV Karte!

• Snake
    • 12. Mai 2007 um 14:26

schade, dass du keine schüssel aufm dach stehen hast, sonst hätte ich dir gleich die SkyStar HD ans Herz gelegt, damit dürftest du mehr freude haben. (oder wenn's günstiger sein sollte, die SkyStar 2)

• (nochmal) Kaufempfehlung Router

• Snake
    • 4. Mai 2007 um 19:21

Linksys BEFSX41 [Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s1106/grinser/grinning-smiley-003.gif]

• Kostenlose Email- Adressen- Anbieter

• Snake
    • 3. Mai 2007 um 17:09

ich persönlich find directBOX ganz gut, aber ob man da die möglichkeit hat, mehrere emailadressen zu verwalten weiß ich nicht. schau's dir am besten mal an.

• Der ultimative "lustige Sachen Thread"

• Snake
    • 2. Mai 2007 um 14:44

das passiert, wenn man ein stopschild übersieht ;)

• eMail-Verschlüsselung

• Snake
    • 2. Mai 2007 um 14:05

google hat mir als erstes den hier ausgespuckt. könnte vielleicht ganz nützlich sein. ;)

• Problem bei WinXP-Installation: Error loading OS...

• Snake
    • 1. Mai 2007 um 14:13

Hey Jungs, danke für die Hilfe.
    Es war genauso wie Miccovin es geschildert hat...
    Ich musste einfach mit cfdisk die Festplatte komplett löschen bzw. einen großen unpartitionierten Bereich erstellen, und diesen dann mit der Windows-CD partitionieren und formatieren. Dann kann man noch nachträglich mit cfdisk weitere Partitionen anlegen.
    Sowas dummes... :roll:

• Problem bei WinXP-Installation: Error loading OS...

• Snake
    • 30. April 2007 um 21:27

Nabend,
    hab mal wieder einen virenverseuchten PC von einem Freund bei mir zu Hause... :roll:
    Das Ding musste einfach mal neuinstalliert werden. Ich hatte ihn mal Ubuntu installiert, er möchte es aber jetzt wieder weg haben und seine Windows-Partition war einfach total im Eimer...nun gut, also habe ich zuerst mit Cfdisk unter Knoppix die Festplatte umpartitioniert, sodass nur noch eine NTFS und eine FAT32-Partition da ist. Jetzt zum eigentlichen Problem:
    Nachdem mit der Windows XP Installations-CD die Platte neu formatiert und die Installationsdateien abgespeichert wurden startet der PC (wie bei jeder normalen Neuinstallation) neu, aber anstatt die Installation fortzusetzen will die Kiste die CD erneut einlesen ("drücken sie eine beliebige Taste...") . Nach 5 Sekunden jedoch sollte die Installation ganz normal durchlaufen, doch stattdessen kommt die Fehlermeldung Error loading Operating System bzw. Fehler beim Laden des Betriebsystems. Ich dachte es würde nur am MBR legen, weil Grub ja drauf war und hab "fixboot" und "fixmbr" durchgeführt...Fehlanzeige - auch das bringt nichts. Nach einer kurzen Recherche im Netz habe ich gelesen, dass es am BIOS liegen kann, bzw. an der Einstellung der Bootreihenfolge. Auch das ist in Ordnung. Auch sind die Jumper richtig eingestellt und es wurde kein neues Laufwerk eingebaut...ist halt alles beim alten geblieben.
    Im Moment bin ich ein bischen ratlos...aber ich schein in diesem Fall ja nicht der einzige zu sein. Also, falls ihr das Problem und vor allem die Lösung kennt, wäre ich für eure Unterstützung dankbar. ;)

• Mal wieder Registry

• Snake
    • 28. April 2007 um 22:02
    Zitat von herrengedeck

Ach ja, hab ich nicht irgendwo gelesen dass man bei XP die R. garnicht mehr säubern muss?!

Das stimmt auch...man installiert es einfach neu. :wink:
    PS: Backups nicht vergessen.

• Fragen zum PC-Kauf

• Snake
    • 24. April 2007 um 23:00

[offtopic]weiß jemand zufällig, wo man ein kleines (13") c2d-notebook (wegen der leistung und akkulaufzeit) für 500€ zum arbeiten (kein spiegelndes display) bekommt?[/offtopic]

• Fragen zum Monitor Kauf

• Snake
    • 22. April 2007 um 16:25

ich persönlich würd mir ja den Samsung SyncMaster 226BW kaufen, wenn er Full HD hätte ;)

• Was hört Ihr gerade?

• Snake
    • 18. April 2007 um 22:04

Linkin Park - What I've Done

• ICQ 6 Final

• Snake
    • 18. April 2007 um 16:32
    Zitat von Lord-Ali

Ha, wenn ihr alle eure Messenger zusammenlegt, könnt ihr meinem perfekt konfigurierten Miranda nicht annähernd das Wasser reichen.
    Alles Spielzeuge im Vergleich zu meinem.
    Und Miranda ist nicht gleich Miranda.

zeig mal n screenshot von deiner gepimpten miranda.
    ich hatte auch lange miranda, bin aber einmal mit qip fremdgegangen und habs richtig lieb gewonnen, da es so unkompliziert und für mich perfekt ist ;)

• Welcher MP3 Player

• Snake
    • 13. April 2007 um 20:28

Hm, ich würd ja Maxfield oder Trekstor vorschlagen, aber die haben nicht so viel Speicher. (wofür auch immer man so viel braucht...)
    Vielleicht sind die Dinger von Creative ja was für dich.
    Ich selbst habe einen einfachen 2GB MP3-Player von DK digital für weniger als 50€ und der läuft und läuft und läuft. (man glaubt gar nicht, wie lange eine Batterie hält... und das Ding kann sogar Radio empfangen)
    --> erfüllt seinen Zweck und ist sein Geld wert. ;)

• Fragen zum PC-Kauf

• Snake
    • 11. April 2007 um 21:25
    Zitat von deschen2

So, ich komme grad von meinem Besuch bei Atelco...und naja...der war eher ernüchternd. [1]

Fangen wir mal beim Preis an. Der nette Mann hat mich ja eigentlich ganz ordentlich beraten, aber als wir am Ende auf den Preis des Systems zu sprechen kamen, muss ich sagen, fand ich das lächerlich. Ich meine, ich hab ihm offenbart, dass ich durchaus gewillt bin, dort nen PC für knapp 2000€ zu holen und als ich gefragt habe, was man da preislich machen kann, meinte er nur "Nichts. Wenn wir ganz, ganz kulant sind, könnten wir Ihnen vielleicht ne Spindel DVD-Rohlinge draufpacken.". Also das ist schon mal ein riesengroßes MINUS. [2]

Wegens der Preissenkung von Intel...da konnte er mir keine Angaben machen, wann die dann evtl. (und in welchem Umfang) zu den Händlern durchdringt. Er meinte, das kann durchaus nen Monat dauern. Und das ist doof, weil ich will ich bis sonstwann auf die Kiste warten. Zur Not muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und den E6600 nehmen. :cry: [3]

Da wär'n wir schon beim nächsten Thema: Mainboard. Er meinte, das Asus P5B-E könnte ich mir sparen, weil das den E6700 (oder E6600) nicht so gut unterstützt wie das Asus P5W. Mmh, davon hab ich wie gesagt keine Ahnung. Kann mir da jemand sagen, ob der gute Mann recht hat, wenn ja, warum, oder ob ich mir die 60€ Mehrausgabe sparen kann! [4]

Beim RAM hat er gemeint, der Corsair CL5 sei schon top, aber ich könnte evtl. über einen CL4 RAM nachdenken (weil schneller): [5]
    http://www1.atelco.de/6AmwtmGaK4cRQW…&agid=599&adp=0

Grafikkarte: da hat er gesagt, ich könnte evtl. einen von XFX nehmen, weil das wohl NVidia Hausmarke sei: [6]
    http://www1.atelco.de/6AmwtmGaK4cRQW…p?rp=1&agid=554
    Die 8800GTS Teile scheinen aber im Moment scheiße schwer zu kriegen sein.

Netzteil: Da meinte er, das Be Quiet 550Watt Teil, das ich mir ausgesucht habe, würde nicht reichen. Nicht unbedingt wegen der Wattzahl, sondern weil der mit maximal 30A läuft und die Graka auch auf 30A...und wenn dir dauernd unter Volllast arbeitet, macht das auf kurz oder lang das Netzteil nicht mehr mit...ich bräuchte also ein Netzteil, das mit 35A oder 40A arbeitet? Hat da jmd. nen Tipp für mich??? [7]

Ansonsten meinte er wegens der TV-Karte, dass er eben nicht weiß, wie das Bild auf nem 20'' Monitor aussieht wegens pixelig und so? Hat da von euch jmd. Erfahrungen. [8]

Ach ja, und ne Soundkarte wollte er mir andrehen. Braucht ich die denn wirklich? [9]

[...]

Naja...ich hatte mir den Besuch schöner vorgestellt! :wink: [10]

MfG...

Alles anzeigen

[1] Damit habe ich irgendwie gerechnet... ^^
    [2] Das ist in der Tat nicht zum Lachen, sondern lächerlich.
    [3] Würd mich bei dem Händler nicht wundern, wenn die Preise einfach stabil bleiben. --> Abwarten und kaufen, wo's am günstigsten ist.
    [4] Das wage ich zu bezweifeln...Außerdem sollten Firmwareupdates vorhanden sein.
    [5] Klar ist es schneller, wenn die Latenzen niedriger sind. Die Frage ist, inwiefern sich das auf die Performance auswirkt. Kommt immer darauf an, was du mit dem PC machst. Deine Zusammenstellung lässt erahnen, dass du einen Benchmark- bzw. Gamer-PC kaufen möchtest. Vielleicht bescheren dir die paar Euronen ein paar Frames mehr...aber ich denke mal nichts atemberaubendes.
    [6] Normalerweise würd die dicke reichen. Aber ich persönlich würde lieber eine Karte von Asus, Gigabyte oder Gainward kaufen. Am besten schaust du dir ein paar Tests im Internet an. Wichtig sind die Pixelpipelines, der Takt, und die Kühlung. (Ich glaube nicht, dass du scharf auf einen integrierten Staubsauger bist)
    [7] Kann ich mir nicht vorstellen...550 Watt sind schon enorm viel, vor allem wenn man ein gutes Netzteil kauft. Aber ich bin mir jetzt nicht sicher, weil ich die Leistungsaufnahme von den aktuellen GPU's nicht kenne.
    [8] Ich habe eine Skystar2 (digital Sat) auf einem 19" Monitor. --> IMHO ein sehr gutes Bild.
    [9] Kann nicht schaden eine _gute_ Soundkarte einzubauen (Audigy 2, o.ä.), aber Onboard-Sound reicht bei den aktuellen Board normalerweise aus.
    [10] Nö, das war zu erwarten. Gute, kompetente und faire PC-Händler findet man leider selten, die Leute wollen ja auch ihre Brötchen verdienen... Ich würde meinen neuen PC im Internet zusammenstellen und ggf. selbst zusammenbauen. Da weiß man was man hat und spart ne Menge Holz.

• Fragen zum PC-Kauf

• Snake
    • 11. April 2007 um 16:35

ok, ich will ja niemanden diskriminieren...sagen wir die fritzbox ist mehr was für bequeme menschen. :wink:

• Fragen zum PC-Kauf

• Snake
    • 11. April 2007 um 14:20

ich kann die linksys-router empfehlen, weil ich selbst einen drahtgebundenen habe und der sehr gut zu konfigurieren ist und stabil läuft. hab noch nie probleme damit gehabt.
    ein arbeitskollege von mir hat einen drahtlosen von linksys und hat linux draufgespielt, um eine noch 'bessere' firewall zu haben.
    ne fritzbox ist auch in ordnung, aber nur für frauen und weicheier. ^^

• Fragen zum PC-Kauf

• Snake
    • 10. April 2007 um 23:32

ich kann dir die Linksys-Router wärmstens ans Herz legen.
    achja...und lass dich bei atelco nicht übern tisch ziehen, du weiß ja jetzt was du willst, sodass sie dir keinen bären aufbinden können sollten. (wow, was für ein wortspiel) ^^

• Eure Traumautos

• Snake
    • 10. April 2007 um 23:26

ich hätte auch nichts gegen einen Ferrari F430 Spider ;)
    die dinger sehen nicht nur geil aus, sondern die klingen auch so :mrgreen:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon