1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Snake

Beiträge von Snake

• Mehr Power für den Todesstern ?

• Snake
    • 23. Juli 2007 um 11:21

loshombre
    in deinem fall würde ich mir zum jetzigen zeitpunkt wahrscheinlich die Radeon X1950 Pro SCS Edition kaufen, da sie wie man hier sehen kann, noch ordentliche Frames hergibt und relativ günstig ist. (ebenfalls positiv: passiv gekühlt --> lautlos)
    der einzige haken bei der sache: leider kein dx10, somit dürftest du in crysis ein paar effekte vermissen.

• Suche Tastatur

• Snake
    • 22. Juli 2007 um 12:41

Hol dir doch ne solide Tastatur von Microsoft bei eBay für n Euro. Da kannste nichts verkehrt machen.

• Snake
    • 22. Juli 2007 um 12:37

So, ich melde mich dann auch mal zurück aus dem Urlaub.
    Ihr habt ja schon so einiges geschrieben, und da sind schon ein paar nützliche Tips bei, wie u.a. der Hinweis von unserem "Kameraden" deschen2, zu den Anschlüssen am Netzteil. Ebenso ist der Link von MatrixMan, wo man deutlich sieht, dass für richtige Zocker eine 8800 ordentlich Schub gibt, jedoch auch tief in des Käufers Tasche greift. Da unser Imperator "von allen etwas" macht, scheint er ja kein Xtreme-Gamer zu sein. Von daher muss er sich selbst fragen, ob ihn die Grafikkarte so viel wert ist. Richtig ist die Entscheidung zu warten. Denn wenn AMD's neue CPU alias "Phenom" rauskommt, wird Intel mit Sicherheit die Preise senken (außerdem stehen die Quads vor der Tür).

@.Ulli
    Zu einen Zwei-Grafikkarten-Betrieb kann ich dir leider wenig sagen. Ich habe es selbst nie verbaut oder gesehen, und auch keine Tests/Benchmarks gelesen, da ich selbst es nicht machen würde. Mcih würde aber schon interessieren, ob es sich eher lohnt zwei 8600 zu verbauen oder eine 8800. Aber allein die Vorstellung, zwei Klötze im System zu haben, deren Wert rasant abnimmt... :roll:
    Außerdem wollen die ja auch mit Strom und außreichend kühler Luft versorgt werden.
    Zum Mainboard: Brauchst du mehr als zwei IDE-Drives? Falls ja, dann wechsel sie aus. Ein SATA-Brenner kostet nicht die Welt und spart Kabelsalat (und ist nebenbei wahrscheinlich sogar besser als dein aktuelles Laufwerk). Versuch lieber die alten Komponenten zu verkaufen, solange es noch geht. ^^

• Snake
    • 18. Juli 2007 um 03:02
    Zitat von loshombre

Und was verschafft dir diese Gewissheit ?

- Lüfterdurchmesser: 80 mm, 90 mm --> damit kann man zumindest nicht gut _und_ leise kühlen, weil kleine Lüfter sich schneller drehen müssen, um dieselbe Menge an Luft zu scheffeln wie ein großer Lüfter (hohe Stufe der Physik ^^)

Das alleine reicht dem Imperator nicht aus. Mehr "warum" und "weshalb" würde mich freuen!

- passiv gekühlt, gute Undervolting-Möglichkeiten, solide (laut Erfahrungsberichten und Einbau beim Kollegen)

btw: die aktuellen Asus-Boards sind auch in Ordnung. Bau dein System spezielle für deine Anforderungen zusammen; schau was du am häufigsten machst und welche Hardware du dafür benötigst. Meistens lohnt sich das Investieren in "High-End-Hardware" nicht. Ein C2D E4300 z.B. reicht für die meisten Anwendungen und Spiele locker aus und kostet nur halb so viel wie ein E6750, der bei weitem nicht doppelt so viel Leistung bringt. ;)

• Snake
    • 18. Juli 2007 um 01:53

Ich hab die Systeme vor kurzem aus Langeweile für einen Freund zusammengestellt. Der hat sich übrigens das erste System gekauft und ist mit Versandkosten auf ca. 1060€ gekommen. Wir haben das Ding dann zusammengeschustert und es gibt wirklich nichts dran auszusetzen - ein besseres System kriegt man imho für das Geld nicht.
    Die Systeme sind alle hauptsächlich darauf ausgerichtet viel Leistung bei möglichst niedriger Lautstärke herzugeben. (nebenbei noch relativ stromsparend)
    Die Seasonic-Netzteile kann ich nur weiterempfehlen, habe selbst ein S12-330Watt. Die sind quasi unhörbar und scheffeln nebenbei noch gut was an Luft. Außerdem sind sie im Vergleich zu anderen Netzteilen ziemlich effizient, was die Verlustleistung angeht. Bei den von mir zusammengestellten Systemen sollten die Netzteile alle ausreichen, 500Watt sind vollkommen überdimensioniert.
    Zwei Grafikkarten halte ich für unnötig. Gibt doch keine Spiele, die das ausreizen würden. Auch Crysis sollte mit einer 8600GT flüssig laufen und mit ner 8800GTS erst recht. Man sollte da nicht übertreiben, die Grafikkarten sind so schon viel zu teuer und verlieren sehr schnell an Wert.
    loshombre
    Dein Netzteil könnte vielleicht ausreichen, aber ich würde lieber ein neues einbauen, da dein jetziges nicht besonders gut kühlt. Als Mainboard würde ich ein Gigabyte-DS3/DS4-Board nehmen.

• Snake
    • 17. Juli 2007 um 17:57

So, loshombre. Ich habe hier ein paar Systeme zusammengestellt. Such dir die Teile raus, die du brauchst.
    Wenn du die Teile einzeln kaufst und selbst zusammenbaust kommst du meist am besten und günstigsten weg...
    Kleiner Tip am Rande: wenn du zocken willst, dann spar lieber woanders als an der Grafikkarte. ;)

• An die Ego-Shooter-Kameraden unter uns

• Snake
    • 30. Juni 2007 um 02:03

so, hl2 hab ich nun durch...
    hat mir sehr gut gefallen, sodass ich mir die tage hl2-episode one noch kaufen werde. hat jemand schon erfahrungen mit dem spiel gesammelt?
    achja und splinter cell 3 hab ich nun auch...wär vielleicht mal ne überlegung wert, das spiel in niedrigsten details anzuspielen... :roll:

• Was hört Ihr gerade?

• Snake
    • 22. Juni 2007 um 13:55

Billy Talent - Surrender [Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s1106/musik/music-smiley-005.gif]

• Was hört Ihr gerade?

• Snake
    • 15. Juni 2007 um 16:53

Fätte Scheibe:
    Justin Timberlake - Summer Love

• Was hört Ihr gerade?

• Snake
    • 10. Juni 2007 um 22:39

Blind Guardian - Barbara Ann [Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s1106/musik/music-smiley-010.gif]

• Computer-Kaufberatung

• Snake
    • 2. Juni 2007 um 21:02
    Code
    Prozessor:          Intel Core 2 Duo E6300                         129,00€ 
    Prozessor-Kühler:   Scythe Ninja Plus Rev. B                        29,87€
    Grafikkarte:        Gainward BLISS GeForce 8600 GT SilentFX        119,98€ 
    Mainboard:          Gigabyte GA-965G-DS3, G965                     103,85€ 
    Arbeitsspeicher:    G.Skill DIMM Kit 2048MB CL4-4-4-12 (DDR2-800)   94,91€ 
    Festplatte:         Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II            50,66€ 
    Brenner:            Samsung SH-S183A SATA schwarz bulk              30,83€ 
    Netzteil:           Seasonic S12-330 330W ATX 2.0                   45,91€ 
    Gehäuse:            Zirco AX Midi-Tower                             38,35€ 
    --------------------------------------------------------------------------
    Gesamtpreis:        (geizhals.at, Stand: 09.05.2007)               643,36€
    Alles anzeigen

Mein persönlicher Tip :wink:
    Sparen könntest du evtl. an CPU und GPU. (AMD/ATI-Kombi)

• Welche CPU/Grafikkarte empfiehlt sich zur Zeit am besten?

• Snake
    • 2. Juni 2007 um 14:59

einen benchmark-pc bauen :mrgreen:

• Snake
    • 29. Mai 2007 um 14:19

Fragen zum Monitorkauf :wink:

• Snake
    • 28. Mai 2007 um 21:39

ok, das netzteil wäre bei der grafikkarte doch ein bischen schwach auf der brust. da könnte man auch zur 450W-Version greifen und evtl. den kleineren Scythe Ninja B nehmen. (Tip: Scythe Kama Cross)
    Vielleicht noch einen Scythe Flex als Gehäuselüfter, aber eigentlich sollte das Netzteil genug rauspusten. ^^

• Snake
    • 28. Mai 2007 um 16:02
    Code
    Prozessor:            Intel Core 2 Duo E6600                         190,80€ 
    Prozessor-Kühler:     Scythe Infinity                                 32,27€ 
    Grafikkarte:          Gainward BLISS GeForce 8800 GTS, 640MB GDDR3   314,86€ 
    Mainboard:            Gigabyte GA-965P-DS4, P965                     135,32€ 
    Arbeitsspeicher:      G.Skill Kit 2048MB CL4-4-4-12 (DDR2-800)        94,91€ 
    Festplatte:           Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II            50,66€ 
    Optisches Laufwerk:   Pioneer DVR-212BK SATA schwarz bulk             43,17€ 
    Netzteil:             be quiet Straight Power 350W ATX 2.2            45,12€ 
    Gehäuse:              Lian Li PC-7 plus Midi-Tower Alu                76,76€ 
    ----------------------------------------------------------------------------
    Gesamtpreis:          (geizhals.at, Stand: 09.05.2007)               983,87€
    Alles anzeigen

ansonsten arbeite dich mal durch diesen thread. ;)

• kurze frage zu daemon tools...

• Snake
    • 20. Mai 2007 um 17:17

weiß jemand zufällig, wie ich daemon tools sagen kann, dass es ein virtuelles laufwerk mit einem image immer anlassen soll, ohne dass das programm selbst gestartet werden muss?
    ich weiß das es geht, hatte es nämlich ne zeit lang so...aber nach der neuinstallation hab ich vergessen wie's geht. ^^

• Suche Gehäuselüfter

• Snake
    • 18. Mai 2007 um 19:48

Nexus 80x80x25mm oder wenn doch ein 120er passt den Scythe S-Flex 800 120x120x25mm [Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s1106/grinser/grinning-smiley-003.gif]

• Fragen zum PC-Kauf

• Snake
    • 15. Mai 2007 um 22:42

möglich, soll aber nicht gerade der leiseste sein. (was mir persönlich wichtig ist, da ich meinen pc auch als multimedia-station benutze, da ist ein lautes dvd-laufwerk imho extrem störend. und brennen können die aktuellen dvd-brenner letzendlich alle. ob der eine nun 2min schneller ist oder nicht, ist mir eigentlich egal, hauptsache er läuft/brennt zuverlässig)
    ansonsten soll der Pioneer DVR-212BK SATA noch ganz gut sein.
    btw: ich hab die dinger selbst nie getestet, sondern berichte auch nur das, was ich im internet oder der c't lese. ;)

• Fragen zum PC-Kauf

• Snake
    • 15. Mai 2007 um 21:44
    Zitat von deri

Snake
    Ich verstehe schon, was du mir sagen willst, aber ich möchte einfach die Kosten begrenzen.

Code
    Prozessor:  	       Intel Core 2 Duo E6300  	                 129,00€  	
    Prozessor-Kühler:     Scythe Ninja Plus Rev. B  	                29,87€  	
    Grafikkarte:          Gainward BLISS GeForce 8600 GT SilentFX  	119,98€  	
    Mainboard:  	       Gigabyte GA-965G-DS3, G965  	             103,85€  	
    Arbeitsspeicher:  	 G.Skill Kit 2048MB CL4-4-4-12 (DDR2-800)     94,91€  	
    Festplatte:  	      Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II  	    50,66€  	
    Optisches Laufwerk:   Samsung SH-S183A SATA schwarz bulk  	      30,83€  	
    Netzteil:  	        Seasonic S12-330 330W ATX 2.0           	  45,91€  	
    Gehäuse:  	         Zirco AX Midi-Tower  	                     38,35€  	
    -------------------------------------------------------------------------
    Gesamtpreis:  	     (geizhals.at, Stand: 09.05.2007)  	       643,36€
    Alles anzeigen
  • Fragen zum PC-Kauf

• Snake
    • 15. Mai 2007 um 19:52

bei den momentanen speicherpreisen kann man ruhig bei den DDR2-800 CL4 zugreifen, der preisunterschied ist ziemlich gering. als netzteil würd ich eher eins von seasonic oder bequiet vorschlagen.
    btw: für 20€ mehr bekommst du ne passiv gekühlte 8600 GT ;)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon