1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Snake

Beiträge von Snake

• Fragen zum PC-Kauf

• Snake
    • 23. August 2007 um 18:55

nimm dann lieber die seagate-festplatte, die hat 16mb cache.
    und das bequiet 350watt netzteil reicht aus.

• Fragen zum PC-Kauf

• Snake
    • 22. August 2007 um 18:22

ich wusste nicht, dass die 8500gt dasselbe kostet. von der perfomance her, dürfte die 8500gt sogar etwas schneller sein, als die 7600gs. ich habe lediglich nach einer günstigen variante für deri's system gesucht, da spiele unwichtig sind...

• Fragen zum PC-Kauf

• Snake
    • 22. August 2007 um 15:17

okay...für's arbeiten reicht die GeForce 8500GT und ist mit ca. 70€ wohl doch eher zu empfehlen als eine 7600GS... :roll:

• An die Ego-Shooter-Kameraden unter uns

• Snake
    • 22. August 2007 um 10:18

Ich find den Trailer zu Sudden Attack ja ganz spannend :mrgreen:

• Mozilla Firefox Leiste verändern!?

• Snake
    • 22. August 2007 um 10:16

Vielleicht meint er ja auch die Leiste wo "Datei", "Bearbeiten", "Ansicht", usw. steht, oder gar die wo sich die Adresszeile befindet. [Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s1106/fragend/confused-smiley-013.gif]

• Fragen zum PC-Kauf

• Snake
    • 21. August 2007 um 23:22
    Code
    Prozessor:	      Intel Core 2 Duo E4300 Sockel-775 tray	 89,00 €
    Prozessor-Kühler:  Scythe Ninja Plus Rev. B	               31,62 €	
    Grafikkarte:	    Gigabyte GeForce 7600 GS, 256MB DDR2	   69,90 €	
    Mainboard:	      Gigabyte GA-P35-DS3, P35	               84,23 €	
    Arbeitsspeicher:	MDT DIMM 1024MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)  35,19 €	
    Festplatte:	     Samsung SpinPoint T166 160GB SATA II	   53,97 €	
    DVD-Brenner:	    Samsung SH-S183L SATA schwarz bulk	     27,51 €	
    Netzteil:	       Seasonic S12II 330W ATX 2.0 retail	     43,93 €	
    Gehäuse:	        Cooler Master Centurion 5 Midi-Tower	   44,51 €	
    		                                                    ----------		
    Gesamtpreis:       (Stand: 21.08.2007, geizhals.at)	      479,86 €
    Alles anzeigen

Sollte ausreichen, wenn du nicht zocken willst ;)
    Eventuell noch den RAM und HD verdoppeln, mehr aber auch nicht.

• Fragen zum PC-Kauf

• Snake
    • 21. August 2007 um 21:45

Nabend deri,
    du _musst_ doch nicht bei Atelco bestellen...ist wahrscheinlich sogar teurer als anderswo ;)
    Das Ding nachher zusammenzuschrauben ist doch kein Problem...und wenn doch, dann lass ihn dir zusammenbauen. Die 8500GT kann überhaupt nichts...die ist viel zu langsam. Die von mir vorgeschlagene Grafikkarte ist schneller, und passiv gekühlt dadurch quasi lautlos. Deine Festplatte ist auch in Ordnung, aber was lauter als die Samsung. Und ich würd nicht beim Monitor sparen...den hat man normalerweise länger als den Rechner selbst. ;)

• Fragen zum PC-Kauf

• Snake
    • 21. August 2007 um 19:12
    Zitat von deri

Intel Core 2 Duo E6750 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

Scythe Ninja Plus Rev. B

Gigabyte GA-P35-DS3

PowerColor Radeon X1950 Pro SCS Edition, 256MB GDDR3

Samsung SpinPoint T166 250GB 16MB SATA II

2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800 oder
    2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5

reicht vollkommen aus, spar lieber das Geld oder investiere es woanders (z.B. bei der GPU oder dem Gehäuse)

Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 350 Watt / BQT E5

Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz

Cherry G85-23000DE-0 STREAM

Logitech B58 Premium Optical Wheel Mouse white (OEM)

Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version ...wenn's unbedingt sein muss ^^

Samsung SH-S183L bare schwarz

LG Electronics Flatron L1970HR oder BenQ FP91GP

Alles anzeigen
  • AdobeUpdater.exe verusacht 100% CPU-Auslastung...

• Snake
    • 21. August 2007 um 16:47

merci, die 7er version läuft ohne probleme.

• AdobeUpdater.exe verusacht 100% CPU-Auslastung...

• Snake
    • 21. August 2007 um 15:05

So ein Mistvieh...
    Seitdem ich die Datei und den Ordner umbennant habe funktioniert der Adobe Reader nicht mehr vernünftig...Beim Firefox kommt die Meldung "Could not launch Acrobat" und wenn ich ein PDF öffnen und bearbeiten möchte (in dem PDF sind Felder zum ausfüllen), dann kommt "Das Zusatzmodul 'Updater' wurde entfernt. Installieren Sie Acrobat neu, um die aktuelle Datei anzuzeigen".
    Wenn ich den Updater wieder freilasse, dann blockiert der wieder das ganze System...Hat jemand noch zufällig eine alte Version vom Adobe Reader? Die neuste Version kann man ja in die Tonne haun... [Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s1106/sauer/angry-smiley-055.gif]

• bestes kostenloses Virusprogramm?

• Snake
    • 17. August 2007 um 14:16

ich fahre mit nod32 ganz gut...habe nen kostenlosen key aus der c't.
    das schöne an nod32 ist nämlich, dass man nicht merkt, dass es da ist. ;)
    ich finde es bei virenscanner nämlich wichtig, dass sie nicht zu sehr an der perfomance ziehn und unauffällig im hintergrund arbeiten und sich nur im ernstfall bemerkbar machen. ich muss jedoch sagen, dass ich schon seit ewigkeiten kein virus auf meinem pc hatte. alles auch eine sache des benutzers, wie sicher der pc ist. ich benötige eigentlich keinen anti-virus, aber wenn ich ihn sowieso nicht bemerke, dann stört's mich nicht und schadet auch kaum.
    aber wenn ich computer-laien ihren pc "repariere", dann installiere ich meist avira, da es einfach zu bedienen ist und sich automatisch updatet. avast kenn ich gar nicht.

• Notebook gesucht

• Snake
    • 16. August 2007 um 22:05

sowas hab ich mir schon gedacht. fehlt nur noch die 8800ultra, oder? :mrgreen:
    mir persönlich würde ein Lenovo Thinpad für 600€ vollkommen ausreichen...

• Notebook gesucht

• Snake
    • 16. August 2007 um 21:54

also ich weiß ja nicht, was ihr mit euren notebooks später machen wollt, aber ich persönlich bräuchte ihn ausschließlich zum arbeiten (office) und surfen im internet und das ist mir keine 1000€ oder mehr wert. dafür brauche ich auch keinen c2d und 2gb ram, geschweige denn eine grafikkarte, die das akku unter volllast in weniger einer stunde auffrisst. ^^
    der vorteil bei den lenovo notebooks ist (so habe ich die erfahrung gemacht), dass sie sehr gut verarbeitet sind, was vor allem die tastatur angeht. damit kann man wirklich besser tippen, als auf einem macbook. vista muss ich auch nicht haben...winxp hab ich noch selbst, das reicht vollkommen aus und ubuntu ist zum arbeiten auch super.
    für diejenigen, die etwas mehr ansprüche an ein notebook haben als ich wäre vielleicht noch das HP 6710s interessant. ;)

• Notebook gesucht

• Snake
    • 16. August 2007 um 12:52

Wenn's unbedingt das total überteuerte und spiegelnde, aber keinesfalls schlechte MacBook werden soll, dann würd ich solange warten, bis das neue MacOSX Leopard rauskommt. ;)

• Notebook gesucht

• Snake
    • 15. August 2007 um 22:39

Ich würd mich an deiner Stelle bei Dell, IBM/Lenovo und Sony umschauen, und besonderen Wert darauf legen, dass ich eins mit mattem Display und Intel-CPU bekomme. Der Vorteil bei denen ist nämlich, dass das Arbeiten angenehmer ist, wenn nichts spiegelt und das Akku hält in der Regel bei den Mobilprozessoren von Intel länger als bei denen von AMD (Centrino-Notebooks vor allem). Vielleicht auch nicht ganz unwichtig, ist die Lüftersteuerung, denn ein ständig dröhnendes Notebook dürfte auf Dauer schon störend sein...
    Links:
    [1] Dell Inspirion 6400
    [2] IBM/Lenovo 3000 Serie C
    [3] Sony Vaio N Serie

• Welchen DVD Player kostenlos herunterladen?

• Snake
    • 12. August 2007 um 21:36

wenn die codecs vorhanden sind, ist's eigentlich egal...ich kann dir noch den MediaPlayerClassic empfehlen.

• Was hört Ihr gerade?

• Snake
    • 11. August 2007 um 18:40

Ich hör im Moment chilligen RnB: Ne-Yo - Because Of You
    Sowas kann man sich wenigstens gut anhören, nicht so wie diesen ganzen prolligen 'Gangsta-Rap'... :roll:

• Grafikkarte...aber welche?

• Snake
    • 11. August 2007 um 01:34

ne ganz ehrliche meinung? ich gehe jetzt mal davon aus, dass du planst aktuelle spiele zu spielen, und zwar in vollen details.
    150€ sind eindeutig zu knapp bemessen, allein für die grafikkarte. (außer vielleicht für eine X1950Pro, jedoch kein dx10 und PCIe)
    du müsstest aber auch eine neue cpu+mainboard haben und den arbeitsspeicher verdoppeln. (brauchst eh neuen ddr2-667/800)
    --> neuer PC? (Laufwerke kannste ja behalten)

• [Suche] Centrino-Notebook bis 500€ zum Arbeiten

• Snake
    • 11. August 2007 um 00:18

Hallo,
    ich spiele im Moment mit dem Gedanken, mir ein günstiges Notebook zu kaufen, den ich ausschließlich zum Arbeiten benutze. Wichtig ist mir, dass das Display matt und nicht spiegelnd ist, und es eine lange Akkulaufzeit hat. Von daher kommt auch nur ein Centrino-Notebook in Frage, ein Celeron-M reicht vollkommen aus. Ich denke mal 1024MB Arbeitsspeicher sollte es schon haben, sonst wird das Arbeiten unter WinXP zu zäh. Schön wäre auch eine gute Linuxunterstützung (Ubuntu), ist aber nicht ausschlaggebend für den Kauf, sondern eher der möglichst günstige Anschaffungspreis. Ich habe mich selbst schon ein bischen umgeschaut und denke mal, dass nur ein Notebook von IBM/Lenovo, Dell oder Sony in Frage kommt. Könnt ihr irgendwelche Empfehlungen aussprechen? Ist noch alles in der Planungsphase, hab mich also auf nichts festgelegt, aber so habt ihr wenigstens schon ein paar Eckdaten, die mir wichtig sind.

• Grafikkarte...aber welche?

• Snake
    • 11. August 2007 um 00:02

Poste mal deine derzeitige Systemkonfiguration und wofür du überhaupt eine neue Grafikkarte brauchst. ;)
    Die neuste Grafikkarte bringt dir nichts, wenn das restliche System bremst...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon