1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Snake

Beiträge von Snake

• Erfahrungen mit Widescreen-TFT's?

• Snake
    • 18. November 2007 um 23:18

Hallo zusammen,
    ich überlege ob ich mir ein neuen TFT-Monitor kaufen soll.
    Sehr attraktiv finde ich die 22"-Widescreen-Klasse, da sie kaum her als ein guter 19-Zöller kosten und einiges mehr an Bildfläche hergeben. Aber die Frage ist: lässt sich damit überhaupt vernünftig arbeiten, oder ist das 16:10 Format nur Spielerei? Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass es z.B. beim Zocken ein wenig gewöhnungsbedürftig ist und zudem eine sehr potente Grafikkarte vorraussetzt, wenn man den TFT nicht interpolieren lassen will.
    Ich dachte an einen Samsung SyncMaster 226BW oder LG Electronics Flatron L226WTQ, wobei mir letzterer besser gefällt, da er in der neusten Revision einen Kontrastwert von 5000:1 hat und trotzdem günstiger ist. Für den Samsung spricht jedoch das Design, was bei mir jedoch nicht so schwer wiegt. Mir persönlich wäre ein breiter Blickwinkel und eine gleichmäßig gute Ausleuchtung wichtiger (auch wenns 'nur' TN-Panels und keine VA-Panels sind). Hat hier jemand zufällig Erfahrungen mit den Monitoren gesammelt oder ein anderen Widescreen-TFT?

• WLAN+Router Hardware-Tips gesucht ...

• Snake
    • 17. November 2007 um 13:27
    Zitat von TooT

Snake
    Mein Reden ;)

Ich sitze im dritten Geschoss und der Router steht eine Etage unter mir, ca. zwei Räume entfernt und es läuft schon lange ohne Probleme.

achso...d-lan = steckdoseninternet. ^^
    naja, dann kenn ich ja schon zwei leute, die zufrieden damit sind.

• Snake
    • 16. November 2007 um 20:04
    Zitat von gero

... hm... ja ... ist ja richtig nett von euch ... weiss ich auch, dass Kabel immer die bessere Lösung sind ... nur geht's da eben nicht.
    USB-Stick ist also genausogut wie Steckkarte ? ... lieg ich da richtig ? ... und 'ne 12er(?) Betonwand ist kein Problem ?

eine andere alternative wäre internet aus der steckdose z.b. von devolo. hat ein bekannter von mir gemacht, weil wlan ein zu schwaches signal hatte, aufgrund von zwei betonwänden. ;)
    ich persönlich würde wlan nur im garten benutzen.

• Snake
    • 15. November 2007 um 20:14

ich würd ja die mauer durchbrechen und kabel verlegen... [Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s1106/waffen/violent-smiley-009.gif]

• Macht ein HDTV momentan überhaupt Sinn?

• Snake
    • 13. November 2007 um 18:55
    Zitat von bugcatcher

Soll ich euch sagen was HD ist? Kundenmelkmaschine.

Genau so sehe ich das auch bugcatcher. Im Moment ist es imho die reinste Verpulverung von Geld, sich einen teuren HDTV+Equipment (DVB-S2-Receiver, Blueray-/HD-DVD-Player) zu kaufen. Es lohnt sich einfach nicht, weil sich der Standard HD noch lange nicht durchgesetzt hat.
    Ich denke mal das bestätigen die anderen Beiträge hier.
    Doch leider musste ich feststellen, dass TV's mit der normalen Auflösung gar nicht mehr produziert werden. (denn nur so, kann man die teuren "HD-Ready" Fernseher verkaufen)
    Ich würde momentan lieber einen soliden Plasma-Fernseher mit einer Bilddiagonale von 80-90cm kaufen, der mir ein sauberes Bild bei PAL- bzw. DVB-Signalen präsentiert. (btw: ich schaue fern mit einem digitalen Satellitenreceiver, also DVB-S1)
    De facto: ich benötige eigentlich nur einen Fernseher, der eine Auflösung von 720x576 hat. Anstatt 1500€ oder mehr für einen FULL-HD-Plasma auszugeben würde ich lieber 600-800€ für einen 'normalen' 100Hz-Plasma ausgeben. Wie Simon1983 schon sagte sind die HD-Ready Mopeds = Müll.

• Macht ein HDTV momentan überhaupt Sinn?

• Snake
    • 12. November 2007 um 22:45

Jo, ich überlege im Moment mir einen größeren Fernseher zu kaufen.
    Ich schaue eigentlich nur abends die Spielfilme, am Wochenende Fußball und DVD's. Tagsüber kommt eh nur Müll und da hab ich Besseres zu tun.
    Aber zurück zu meiner Frage:
    Da ja im Moment noch kaum HDTV-Material ausgesendet wird und die HDTV-Receiver rar sind, würden außer einer HD-DVD/Blueray-Disc wohl hochauflösende Quellen fehlen. Und wie man in zahlreichen Tests und auch mit den eigenen Augen sehr gut sehen kann, haben die meisten HDTV's beim PAL-Signal im Vergleich zu den Fernsehern mit PAL-Auflösung ein miserables Bild. Bis sich HDTV durchgesetzt hat vergehen noch locker zwei Jahre, wenn nicht sogar mehr (und bis das Ganze dann auch bezahlbar ist).
    Wäre es daher nicht intelligenter, sich einen guten und günstigen Plasma-TV mit PAL-Auflösung zu kaufen und einfach abzuwarten? Falls ja, welche wären empfehlenswert? (ich denke mal, dass nicht mehr so viele auf dem Markt sind)
    Falls nein, welche FULL-HD-TV's bieten auch ein gutes Bild bei PAL-Bildern und sind trotzdem bezahlbar? :mrgreen:
    Ich denke mal, darüber kann man ganz gut diskutieren. ^^

• Was hört Ihr gerade?

• Snake
    • 12. November 2007 um 12:36

Bangbros - Arschgesicht LOL!!! [Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s1106/huepfen/jumping-smiley-024.gif]

• Alice senkt die Preise

• Snake
    • 7. November 2007 um 21:28

Eine wichtige Randinformation: DSL16k wird ja nun bei fast jedem Provider für immer mehr Neukunden angepriesen...in Wirklichkeit sieht es aber so aus, dass man zwar für 16k freigeschaltet wird, dann aber nur 6k oder noch weniger aus der Leitung quetscht, weil der Verteiler zu weit weg ist, ö.ä. Hab ich jetzt schon des öfteren gehört. Also lasst euch davon nicht täuschen. ;)

• Snake
    • 7. November 2007 um 21:24

Als Alternative könnte man nocht Ventrilo erwähnen; gerade im Gamerbereich gerne benutzt, da es kürzere Latenzzeiten als TeamSpeak bietet. Aber ich persönlich würde auch TeamSpeak vorziehen, wenn es um eine "Konferenz" mit meheren Personen o.ä. geht. Skype hingegen würde ich nur dann benutzen, wenn man großen Wert auf die Sprachqualität mit _einem_ Konferenzpartner legt. Denn die ist wirklich super, benötigt aber dementsprechend auch mehr Ressourcen und Bandbreite. Doch da kann man mit einer Telefonflatrate dann normalerweise auch zur guten alten 'Strippe' greifen, es sei denn es geht ins Ausland. ;)

• Was hört Ihr gerade?

• Snake
    • 6. November 2007 um 20:52

Um hier mal ein bischen Abwechslung und ein andres Gengre einzubringen, möchte ich diesen Track vorstellen. Und für diejenigen, denen das zu 'gangsta' ist, habe ich noch das hier.
    (Kann mir aber schon vorstellen, dass das hier wohl kaum jemand hört...;))

• An die Ego-Shooter-Kameraden unter uns

• Snake
    • 5. November 2007 um 22:49

ich würd verdammt gerne mal cod4 uncut auf ner höllenmaschine zocken.
    hat hier jemand zufällig zu viel geld und kann ein paar screenshots von dem spiel in vollen details machen? ich kann einfach nicht genug davon kriegen...wenn ich schon die trailer sehe... :)

• An die Ego-Shooter-Kameraden unter uns

• Snake
    • 3. November 2007 um 19:46

ich würde mich freuen, wenn MGS4 auf dem PC rauskommen würde...mochte den ersten teil auf der playstation, war halt was andres. ;)
    btw: das dürfte die ut-fans freuen. ich bin da eher der nostalgie-fan...nur der erste teil wird noch auf lans gezockt ^^

• Windows Messenger deinstallieren

• Snake
    • 3. November 2007 um 19:42

ich hab gerade mal die neuste version von xp-antispy ausprobiert...die option "windows messenger deinstallieren" ist wirklich nicht mehr integriert. bei der älteren version war es noch möglich. (dazu musste das programm nämlich die "SYSOC.INF" ändern)

• Avira AntiVir: Bootsplash und Notifier deaktivieren?

• Snake
    • 2. November 2007 um 17:38
    Zitat von Miccovin

Ich meinte das eher so, dass man als Ubuntu-Nutzer sich eh ein wenig mehr mit Software etc. auskennt bzw. Ausschau hält und daher was anderes nutzt als Antivir, was ungefähr der IE unter den Virenproggis ist ;)

Kann Simon1983 nur beipflichten.

Ich hatte unter WinXP immer NOD32 mit kostenlosem Lizenzschlüssel aus der c't drauf. Bis jetzt hab ich aber noch keinen neuen Key gesehen, also hab ich Avira installiert, weils kostenlos ist. Andere kostenlose Virenscanner sind mir nicht bekannt, und ich hab mir auch nie Gedanken darüber gemacht, weil ich schon seit Ewigkeiten keinen Virus mehr aufm PC hatte. ;)

• Snake
    • 2. November 2007 um 16:23
    Zitat von Miccovin

wundert mich doch ein wenig, dass ein Ubuntu-User Antivir benutzt..

Ubuntu ist nur noch als Zweitsystem auf meiner Platte. Doch im Moment bin ich wieder öfters drin, weil ich Gutsy Gibbon letzte Woche installiert habe und ordentlich am rumtüfteln bin. (Compiz macht schon Spaß...im Moment sieht mein Ubuntu aus wie MacOSX Leopard inkl. ein paar Vista-Effekte wie dem 'Cube')
    Aber ich habe einfach zu viele Programme die mir unter Linux fehlen und dann noch die Hardwarespezifischen Probleme wie z.B. mit meiner Soundkarte. Ich befürworte immer noch Linux und vor allem die Distribution Ubuntu, die imho am anwenderfreundlichsten ist; jedoch kann ich auch die Windows-Befürworter verstehen, da es einfach besser unterstützt wird. (sowohl Hardware als auch Software...ist leider so)
    Hätte ich ein Notebook für die Uni würde ich nur Ubuntu installieren, aber zu Hause aufm Desktop benutze ich primär WinXP. ;)

• Snake
    • 2. November 2007 um 15:19

Der Titel sagt eigentlich schon alles:
    Weiß jemand von euch, ob man bei Avira den Bootsplash und den Notifier deaktivieren kann?
    Vielleicht stört's ja noch ein paar mehr Usern, dass das Ding immer mit Popups kommt...

• Womit macht ihr Backups?

• Snake
    • 2. November 2007 um 14:46

ich habe mal acronis trueimage benutzt, weils kostenlos in einer c't war.
    aber letztendlich bin ich zu dem entschluss gekommen backups auf eine externe festplatte (mit netzwerkanschluss) zu speichern. das ist imho die sinnvollste lösung. man sollte nur von anfang an darauf achten, eine gewisse ordnung beizubehalten. ;)

• Windows Messenger deinstallieren

• Snake
    • 2. November 2007 um 14:42

ich benutze dafür immer xp-AntiSpy, z.B. wenn ich bei anderen leuten winxp ein bischen aufräume... ^^

• Ist diese Physik-Aufgabe überhaupt lösbar??

• Snake
    • 1. November 2007 um 21:03

Sind hier keine Physik-Studenten oder (zukünftige) Maschinenbauingenieure, die auch meine Aufgaben lösen wollen?
    Die sind nicht ganz so "trivial", aber auf jedenfall lösbar... :mrgreen:

• Suche MP3-Player

• Snake
    • 25. Oktober 2007 um 22:57
    Zitat von DasIch

Wenn du dir Klingeldraht z.B. in deine Jacke einnähst und damit die Antenne des Player verlängerst könnte das was bringen ;)

Kopfhörerkabel = Antenne ^^

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon