1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Snake

Beiträge von Snake

• Probleme DVD-Laufwerk

• Snake
    • 16. März 2008 um 14:08
    Zitat von Boersenfeger

war da vielleicht doch eher Firmware gemeint?

Ja, genau... :oops:

• Probleme DVD-Laufwerk

• Snake
    • 16. März 2008 um 13:07

vielleicht mal mit everest schauen, welches modell du hast und dann den geeigneten treiber einfach runterladen und installieren ;)

• Erfahrungen mit Windows Vista (32bit/64bit)?

• Snake
    • 15. März 2008 um 16:02

ich glaube ich habe eine lösung für das problem gefunden:
    progdvb als administrator ausführen und immer schön auf "zulassen" klicken...

• Snake
    • 11. März 2008 um 19:43

Danke, das mit den versteckten Ordnern und dem Netzwerk hat sich geklärt (falsche Arbeitsgruppe).
    Leider funktioniert aber immer noch ProgDVB nicht (DVB-S Software). :roll:

• Snake
    • 10. März 2008 um 22:24

DasIch
    Du hattest Recht...AppData wars. Und der Ordner ist versteckt, also konnte ich den nicht sehen, sondern musste ihn manuell im Explorer eingeben.
    Also je länger ich Vista benutze, desto mehr Sachen finde ich, die mir nicht gefallen...
    Aber ich habe immer noch keine Lösung für das Netzwerkproblem. Ich google nun schon ne Weile. :-/

• Snake
    • 10. März 2008 um 20:49

Ich find meinen Firefox-Profilordner nicht...
    Laut dem Wiki müsste es unter 'C:\Benutzer\<Windows>\Anwendungsdaten\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\<Profile>\ 'zu finden sein. Ich hab jedoch keinen Ordner "Anwendungsdaten" oder ich sehe ihn einfach nicht und weiß nicht, wie ich das ändern kann. Leider finde ich keine Ordneroptionen, wo sich die versteckten Dateien anzeigen lassen... :roll:

//edit:
    Was ich soeben bemerkt habe: Vista erkennt mein Netzwerk nicht (WinXP Home). Woran kann das liegen?

• Snake
    • 10. März 2008 um 19:11

So Jungs,
    ich habe jetzt selbst mal Vista 64bit installiert. Und ich muss sagen...das Ding ist wirklich der reinste Ressourcenfresser, aber es hat Potential. Für mich wirkt das ganze OS so, als wenn es noch nicht fertig wäre. Viel zu unausgereift. Beispiel: Ich lade eine Installationsdatei herunter. Sobald ich sie ausführe werde ich gefragt, ob ich der Quelle vertraue - Ich stimme zu. Dann kommt noch eine Frage, ob ich die Datei Zulass gewähren möchte - Ich stimme zu. Das Programm ist installiert. Sobald ich es jedoch starten möchte, kommt eine Fehlermeldung, dass es wahrscheinlich aufgrund fehlender Rechte nicht starten kann. Was soll das???
    Ich habe bis jetzt noch nicht herausgefunden, wie ich dieses Problem lösen kann und es scheint kein Einzelfall zu sein. Grundsätzlich finde ich es ja gut, dass mich Vista fragt, ob eine ausführbare Datei etwas im System ändern darf. Aber das ganze wirkt so als habe man bei Linux abgucken wollen und nur die Hälfte sauber abgeschrieben. ^^
    Desweiteren verstehe ich nicht, warum Microsoft keine Funktion für mehrere virtuelle Desktops bietet, wenn sie schon abgucken...
    Also wirklich überzeugen kann man mich damit nicht. Aber ich werde es noch eine Weile testen...meine ersten Linuxerfahrungen waren auch alles andere als berauschend. ;)
    Vielleicht kann mir mal jemand helfen und mir sagen, wie ich versteckte Ordner als Benutzer sehen und mir Rechte auf bestimmte Sachen verschaffen kann.

• Neuer PC? Den Alten verscherbeln? Tipps und Ratschläge?

• Snake
    • 7. März 2008 um 13:34

oder ein VDR-System draus bauen. ;)
    ansonsten versuchen die sachen bei bekannten oder ebay zu verticken...

• Was hört Ihr gerade?

• Snake
    • 2. März 2008 um 14:35

Das BO - Ohne BO

• TV- Browser: EPG fast wieder komplett!

• Snake
    • 27. Februar 2008 um 18:02

titel+uhrzeit...naja, wenigstens etwas...der epg-text bleibt uns leider dennoch verwährt. :roll:

• Snake
    • 26. Februar 2008 um 15:51

So...ich werde meinem Kollegen auf nun Vista64bit und XP32bit installieren. Habe jedoch noch eine Rückfrage:
    Hat Microsoft es denn wenigstens geschafft in Vista ein vernünftiges Rechtemanagement zu integrieren, sodass man wie unter Linux als User arbeiten kann ohne am System was ändern zu können, sondern eben nur als Admin. Oder sollte man wie unter XP sich die Umstände nicht machen und einfach weiterhin als Admin unterwegs sein? ^^

• Was hört Ihr gerade?

• Snake
    • 21. Februar 2008 um 23:33

SR-71 - Right Now [Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s1106/musik/music-smiley-010.gif]

• Firefox 3 - sehr ressourcenhungrig?

• Snake
    • 21. Februar 2008 um 15:09
    Zitat von Erwin Normal

Ich habe 768 MB RAM. Davon bleiben meistens 500 MB ungenutzt, es sei denn, wenn ich ein Spiel starte, z.B. ein Killerspiel. Oder wenn ich einen Film gucke, z.B. einen Film mit Blut.

Ich würde gerne mal selber eine Version von Firefox kompilieren, aber leider ist das auch nicht so einfach...

Selbst kompilieren unter Windows? O.o

• [Kaufberatung] Welche Gamermaus?

• Snake
    • 20. Februar 2008 um 14:33

War vorhin beim Planeten mit Ring und hab mir die Rasermäuse mal angeschaut und auch die neusten Logitechs.
    Meine Meinung zu den Mäusen:

- Logitech G9: zu teuer, zu klein
    - Logitech G5: zu teuer, Mausrad zu hoch
    - Logitech MX518: erinnert mich an meine MX510 daher sehr angenehme Ergonomie
    - Razer DeathAdder: liegt schlecht in der Hand, wirkt billig verabeitet, dafür zu teuer
    - Razer Diamondback 3G: solide, Ergonomie fast so gut wie MX5xx, gutes Klickverhalten, Preis in Ordnung
    - Razer Copperhead: wie Diamondback jedoch etwas griffiger, teuer

Ich werde mir wohl eine Diamondback oder Copperhead kaufen...40€ ist mir mein Werkzeug schon wert. Ich hoffe jedoch, dass diese Maus länger hält.

• Snake
    • 19. Februar 2008 um 17:08

bastelarbeiten möchte ich mir bei einer gamermaus nicht zumuten...beim gamen ist halt das werkzeug enorm wichtig und sollte ihmo nicht aus notdürftig geflickten material bestehen.
    ich glaube, dass ich dieses mal razer ausprobieren werde. erst einmal werde ich die Diamondback 3G und die DeathAdder ausprobieren und miteinander vergleichen.

bugcatcher: schonmal die Razer/Microsoft Habu getestet? ;)

• Snake
    • 19. Februar 2008 um 13:06

Hallo Leute,
    ich habe ein kleines Nagerproblem...
    Meine Logitech MX 510 hat den Geist aufgegeben: die linke Maustaste reagiert kaum noch...man muss die Taste schon sehr stark eindrücken, damit sie noch funktioniert. Sie hat aber immerhin drei Jahre gehalten, wenn ich mich nicht irre.
    Nun stehe ich vor der Frage: Logitech oder Razer? (bzw. MX518 oder Diamondback 3G)
    Ich bin der Meinung, dass die Mäuse von Razer präziser und besser verarbeitet sind...aber leider gefällt mir die Ergonomie nicht so gut wie bei den Logitech Mäusen.
    Die Maus wird hauptsächlich bei Ego-Shootern benutzt und sollte daher schon was aushalten. Zu welcher würdet ihr mir raten und welche Alternativen gibt es?

• Was hört Ihr gerade?

• Snake
    • 15. Februar 2008 um 20:58

Musste mir n Schnulzefilm anschauen...
    Na, wer kennt ihn? Whitney Houston - I Will Always Love You :roll:
    Aber die kann wirklich gegen nen Windkanal singen X'D

• Was hört Ihr gerade?

• Snake
    • 13. Februar 2008 um 18:21

Daft Punk - Harder, Better, Faster, Stronger :mrgreen:

• "Allesfressender" DVD-Player

• Snake
    • 11. Februar 2008 um 20:41

Ich würds lieber mal mit einem Markengerät wie z.B. dem Pioneer DV-300 ausprobieren, bevor du nach einem Jahr wieder neukaufen musst. Der kostet auch nicht besonders viel (~80€) und ist ein sogenannter "Allesfresser".

btw: Wie war das nochmal? "Wer billig kauf, kauft zweimal..."? ^^

• Suche neuen Laserdrucker

• Snake
    • 6. Februar 2008 um 15:51

Hält der Toner denn ausreichend lange?
    Der von meinem Kyocera z.B. hat zwei Jahre gehalten und wurde fast jeden Tag genutzt.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon