1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. 12bar

Beiträge von 12bar

• Lesezeichen verschlüssseln?

• 12bar
    • 16. September 2009 um 13:26
    Zitat von boardraider

[Schon über Firefox Portable nachgedacht?

Klar, hab ich auch. Ist aber zu lahm und zu umständlich jedes Mal den Stick raus aus der Tasche, rein in den PC, warten bis... um dann festzustellen, dass auf dem PC noch irgendwo eine Instanz von FF läuft und FF Portable deswegen nicht ausgeführt werden kann.

Zitat

warum vom Admin nicht getrennte Konten angelegt werden.

Weil der Admin ungefähr ständig so aussieht und rumläuft wie dein Avatar!

Zitat

Vielleicht einen Blick wert :
    * Public Fox

Nee, das macht nix an den Lesezeichen

Zitat

Privacy Locker 1.0.1
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/10637

That's it. Vielen Dank. Jetzt nur noch auf die neue Version warten.

• 12bar
    • 15. September 2009 um 14:40
    Zitat von boardraider

Willst du diese vor dir selbst verschlüsseln oder wer nutzt denn sonst noch dein OS-Nutzerkonto?

Ich arbeite ständig in 2 diversen Büros (+ Homeoffice) und greife auf 6 Rechner zu. Die Synchronisation via Foxmarks ist für mich absolut hilfreich. Aber, ich kann nie ausschließen, das einer der Kollegen neben den Daten auch meine Lesezeichen nutzt. Und was geht das die an, wo ich meinen Urlaub buche? Ergo: Wie sollen Lesezeichen sicher und vor allem unkompliziert gespeichert werden? Da muss es doch was geben? Verschlüsselung von Lesezeichen gehört für mich auch zu "private browsing."

• 12bar
    • 15. September 2009 um 09:10

Tach,

ich habe einige Lesezeichen gespeichert, die ich als "privat" einstufe. Gibt es ein Addon, mit dem ich "private" Ordner in der Lesezeichenseite mit Passwort verschlüsseln kann?

Thx
    12bar

• Portable Firefox - Stick startet immer lokalem Fox

• 12bar
    • 1. November 2008 um 12:10

Vielen Dank für die Antworten. Ich hatte keine der genannten Versionen. Ein Kollege hat mir nur einen Ordner mit seinem Portable Fox auf meinen Stick kopiert. Das war der Fehler. Nun benutze ich die Version von Caschy und alle ist gut.

Thanks again
    12bar

• Portable Firefox - Stick startet immer lokalem Fox

• 12bar
    • 31. Oktober 2008 um 09:43

Hallo,
    ich hoffe, ich bekomme mein Problem einigermaßen beschrieben.

Auf meinem USB-Stick befindet sich Portable Firefox 3.0. Verwende ich den Stick an einem Rechner, auf dem Firefox auch lokal instaliert ist, wird immer das Profil der lokalen Version aufgerufen. Argerliche Sache! Wie lässt sich das beheben?

Danke und Gruß
    12bar

• online bookmark manager

• 12bar
    • 27. Juni 2008 um 10:26

Ganz herzlichen Dank für die Tipps. Bei meiner Suche bin ich dann noch auf http://www.foxmarks.com/ gestoßen. Scheint ganz gut zu klappen.

Gruß
    12bar

• 12bar
    • 26. Juni 2008 um 18:45

Ach du heilige Sch... Das hatte ich überhaupt nicht gesehen.

Was bleiben denn jetzt für Alternativen? :oops:

• 12bar
    • 26. Juni 2008 um 15:11

Hallo,
    ich verwende jetzt die FF 3.0
    Leider will das für mich sehr wichtige Plugin von http://www.onlinebookmarkmanager.de/ nicht mit FF 3 zusammenarbeiten. Gibt es hier Abhilfe?

Gruß & Danke
    12bar

• Erweiterungen nach Update defekt

• 12bar
    • 17. Oktober 2006 um 08:02

Moin,

lange Zeit lief mein Fox völlig ohne Stress. Nun, nach den Urlaub, habe ich Erweiterungen einen Update mit unterzogen. Und siehe da, es gehen kaum noch was. "Mouse Gestures" und "Fire FTP" z.B. lassen sich, wie einige andere auch, weder ansprechen noch deinstallieren.

Gibt es da Hilfe, oder muss ich den gesamten Firefox von der Platte fegen?

Danke!
    12bar

• Erweiterung gesucht: Domainname mit .de ergänzen.

• 12bar
    • 4. Januar 2006 um 12:00
    Zitat

war es wohl eine andere Erweiterung. Vielleicht war sie ja auch nicht ins Deutsche übersetzt?

Ja, es war dann wohl die Erweiterung "dotCOMplete" Die geht auch mit 1.5
    cu
    12bar

• DictionarySearch

• 12bar
    • 26. Januar 2005 um 14:34

Hallo,
    das ist ja nett. Genau das habe ich auch gesucht. Aber, ich brauche noch mehr. Wie ist das mit einer Einstellung für "Fremdwörterbuch" "Duden- deutsche Rechtschreibung" Habt ihr das was?
    Danke
    12bar

• Speicherort für Profiles

• 12bar
    • 26. Januar 2005 um 14:29

Vielen Dank für die Hilfe. Hätte nie gedacht das es so einfach ist.
    12bar

• Speicherort für Profiles

• 12bar
    • 22. Januar 2005 um 21:44

Hallo,

also nach meinem Umstieg auf Firefox bin ich eigentlich nur noch zufrieden! Ein Dau in der Anwendung bin ich aber immer noch. Deshalb sei mir eine weitere dumme Frage erlaubt.

Kann man den Speicherort für Profiles von „C:/ Windows/Anwendungsdaten“ (WIN98SE) in andere Laufwerke verlegen?

Bei uns in der Firma ist C:/ mit einer Protektorkarte (HDD Sheriff) geschützt. Auf D:/ habe ich freien Zugriff und dort meine persönlichen Programme, auch den (auch den Firefox) installiert. Nur sind meine Erweiterungen nach jedem Neustart weg, weil eben der Speicherort dafür auf C:/ liegt.

Danke für eure Antworten.
    12bar

• Themes für Kinder

• 12bar
    • 17. Januar 2005 um 12:15

Hallo,

kennt jemand Themes, die für Kinder (Grundschule) besonderes nett sind?

THX
    12bar

• Firefox vs. Crazy Browser

• 12bar
    • 17. Januar 2005 um 11:57

Hallo,

wunderbar, vielen Dank. Mein Umstieg ist gemacht. Nur mit den Link zur
    "Vervollständigung von Domainendungen" haut es nicht hin. Auch habe ich dazu nichts in den Seiten zu "Erweiterungen" gefunden. Gibt es vielleicht noch eine andere Quelle?

Thx
    12bar

• Firefox vs. Crazy Browser

• 12bar
    • 14. Januar 2005 um 09:08

Hallo,

das ist mein erster Beitrag hier und mein erster Umgang mit Firefox. Bisher benutze ich „Crazy Browser“ (Ich weiß, dahinter steckt auch nur IE). Dort gibt es einige nette Einstellungen, die ich beim Firefox 1.0 bisher vergeblich gesucht habe. Frage also: Gibt es folgende Einstellungen bei Firefox und wenn ja wo:

Schießen eines TABs per Doppelklick
      Zusammenfügen von verschiedenen URLs in Gruppen, die sich mit einem Klick gemeinsam öffnen lassen
      Frei einstellbare Shortcuts zur Vervollständigung von Domainendungen (Crazy Browser macht es hier möglich, die Eingabe „firefox-browser“ in die Adresszeile mit den Tasten „Sift-Enter“ zu "http://www. firefox-browser.de" zu vervollständigen.

Danke für alle Antworten auf meine DAU Frage.
    12bar

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon