Nabend!
Ich komme ganz sicher aus einer anderen Zeit als einige, die hier geantwortet haben!
Früher, da war Javascript verpöhnt weil jeder Browserherstellen, seine eigene Suppe gekocht hat,
und nicht mal ein einfaches DropDown Menü gescheit funktionierte, ist heute auch nicht viel besser geworden!
Was ihr mich alle gleich fragt: Ob ich das allerneueste Update installiert habe,
und warum ich in der heutigen Zeit Javascript abschalten möchte?!
Nun, dass hat euch erst mal gar nicht zu interessieren ob ich ein <script-Fetischist> bin oder nicht.
Es soll Menschen da drausene geben, die eine Behinderung haben, und die können keinen
Firefox bedienen mit hausinternem Javascript, die nutzen Textbrowser, deshalb MUß ich
als Webdesigner garantieren das ein Webseite auch ohne Javascript-Spielereien bedienbar
ist, weil es sonst heftige Strafen wegen Ausgrenzung und Diskriminierung gibt.
Seit vielen Jahren gibt es eine Verordnung, die Pflicht ist und die nennt sich
"Barrierefreie-Informationstechnik-Verordnung":
Barrierefreie-Informationstechnik-Verordnung – Wikipedia
Sie verlangt einen barrierefreien Zugang für ALLE Menschen und fliegende Javascript-Fenster
gehören da bestimmt nicht dazu!
Für meine Kunden muß ich dafür sorgen, dass Menüs, Navigationen, Bildergalerien, Chapchas
usw OHNE Javascript-Müll funktioniert...es soll ja Menschen geben, die haben Lese- oder
Textbrowser weil sie Sehbehindert sind, da ist Javascript absolut unnütz und nur gut
für Nachbars Katze. Sorry wenn ich den Javascript Fetischisten damit den Tag versaue!
Ahhja v152.02 habe ich auch getestet, aber da ist ein Fehler im Browser drin, aber das wird
dann bestimmt in der Folge-Subversion bestimmt nachgebessert!
Das wüßte ich aber, das ich fast täglich nach Browser-Sicherheitsubdates suche, ich mache
bestenfalls einmal pro Jahr ein Update! Von was habt ihr denn solche Angst, oder ist das
bei euch zum Hobby geworden, nach der Arbeit Rechner hochfahren und gleich mal alle Updates
der letzten 24 Stunden nachinstallieren...
Und JA, alles als Portable-Version, wie ALLE meine Programme, ich kann ja schlecht die Rechner
der Kunden mit unnötiger Software und Updates zukleistern!
Ich habe einen Passwortgeschützten USB-Stick, da sind dann alle Browser und mein localer
Webserver drauf.
Bald wird die Mozilla Firefox Foundation das Ende des Browsers verkünden, der Brouser hat grade
Mal noch 3,5% Weltanteil, das ist genau so viel wie die aktuelle Inflationsrate,
...und einige tragt dazu bei: https://www.w3schools.com/browsers/default.asp
Bitte nicht mehr antworten, ich hatte vergessen, dass es ein riesen Fehler ist, sich in
deutschen Foren anzumelden und auf Hilfe zu hoffen!
Inzwischen habe ich für mich eine Lösung gefunden, wo man per Batch auf alle Einstelleungen
des Firefox (about:config) zugreifen kann.
Servus und Habedere