1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Püt

Beiträge von Püt

• Firefox und Startpage: Firefox ist nicht richtig zu öffnen

• Püt
    • 20. Mai 2026 um 14:31

Andreas noch was!

Ein Profi im Nachbarort meinte ich hätte einmal das geöffnete Firefox-Fenster mit der Maus so über den Rand des Monitors hinausgeschoben und würde sich außerhalb des Monitofensters befinden. Ich fuhr mit der Maus dann weit über den rechten Rand des Monitors un nach mehreren Versuchen in unterschiedlichen Höhen hatte ich das Firefoxfenster zu packen gekriegt und alles ist nut gut.

Was ist das für ein doch sicherlich unötiges Problem! Taugt die Software nichts oder braucht man diese Möglichkeit, wenn man einen weiteren Monitor in Betrieb hat und das Fenster in den zweiten Monitor hinüberziehen will? Aber wer von den normal sterblichen Menschen hat schon zwei Monitore? Und warum wird das nicht softwaremäßig verhindert, wenn kein weiterer Monitor angeschlossen ist?

Noch etwas Merkwürdiges: Mit der Maus kann ich den Monitorand nur nach rechts oder nach unten überschreiten.

Es gibt zwischen Himmel und Erde Dinge, von denen man mit der Computerweisheit nichts träumen kann.. 😄

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe, nun habe ich Dir vielleicht auch Dir geholfen?

Herzlichen Gruß

Pü

• Püt
    • 20. Mai 2026 um 13:46

Vielen Dank Andreas,

das habe ich gemacht. Firefox war aktiv, dann Firefox beendet und das Problem war nicht weg.

freundliche Grüße

Pü

• Püt
    • 18. Mai 2026 um 12:17

Hallo Experten!

ich habe alle Forumstexte zu diesem Problem gelesen, aber keine Antwort gefunden, weil es dort wohl andere Probleme gab. Deshalb will ich hier genau beschreiben, was bei mir auf dem Rechner mit Windows 11 plötzlich passiert ist. Dieses beschreibe ich auf meinem Laptop mit Windows 10, auf dem Firefox tadellos funktioniert.

Auf dem Windows 11-Rechner habe ich Firefox als Verknüpfung auf der Taskleiste. Wenn ich darauf klicke, öffnet sich seit gestern Firefox nicht mehr, sondern es erschein das Firefox-Symbol an neuer Stelle auf der Taskleiste und darunter ein kleiner schwarzer Strich. Klicke ich darauf, ploppt ein Mininiaturfenster des Browsers mit Startpage als Startseite, so wie ich es eingestellt habe. Klicke ich darauf, verschwindet das kleine Fenster. Das kann ich beliebig oft so probieren, ich kann es auch löschen. Klicke ich wieder auf die Verknüpfung passiert dasselbe.

All dies geschieht erst seit heute. Zur Veranschaulichung sind zwei Fotos angehängt.

Ich wäre Dankbar für Eure Hilfe!

Püt

Bilder

• P1050719.jpg
      • 816,91 kB
      • 1.220 × 1.200
    • P1050720.jpg
      • 737,51 kB
      • 1.128 × 1.200

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

61,9 %