Obwohl im Oktober 2025 Ubuntu 25.10 veröffentlicht wurde, habe ich mich........und wieder als google Surfer
der Stabilität wegen für 24.04 LTS entschieden. Ich gehe immer den Weg des geringsten Widerstands. Vor ein paar Tagen habe ich zum ersten Mal überhaupt im FF Menüpunkt Datenschutz und Sicherheit Streng eingestellt. Mal sehen, zu was das beim surfen führt. Ich habe auch noch nie Backups erstellt, wüsste nicht wozu. Ich exportiere lediglich Passwörter und Lesezeichen. Benötigt habe ich Backups noch nie. Wichtige Dokumente und anderes lagere ich natürlich auf eine Externe aus, das war' s aber auch schon.
Und wenn eine komplette Distribution den Bach runter geht, nutze ich einfach ein Ersatz Notebook mit der exakt gleichen. Dann nur Passwörter und Lesezeichen drauf und weiter geht' s.
In einem Punkt seid ihr euch einig, mit Ausnahme von Sören selbstverständlich, der es bei einem Satz und einem Link belassen hat. Auch dein vorletzter Absatz war sowas von überflüssig. Es werden doch etliche Smileys angeboten, warum befleißigt ihr euch jener nicht, vor allem korrekt ? Das mit dem Frischling hättest du dir auch schenken können. Ist das hier der übliche Ton, oder wie sehe ich das ? ![]()
Und bitte, belass(t) einfach dabei, denn schließlich war es nicht ich, der den Ton auf links gedreht hat. 🙄