1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Georg59

Beiträge von Georg59

• Videos ohne Bild

• Georg59
    • 3. April 2026 um 18:24
    Zitat von .DeJaVu

Oder darunter, aktuell Artemis/Butcha/Wal als Popup - welches davon kannst du nicht sehen, alle nicht?

Videos werden alle ohne Bilder abgespielt.

mozregression konnte ich nicht installieren.

Mit einem Ubuntu-Live-System spielte ein FF 129 erwartungsgemäß die Videos fehlerfrei ab.

Ich hoffe, dass der Fehler mit dem BS-Wechsel verschwindet ...

• Videos ohne Bild

• Georg59
    • 1. April 2026 um 21:21

Danke für das Herzliche Willkommen ... :)

1) Die Hardwarebeschleunigung hatte ich bereits versuchsweise ausgeschaltet: keine Änderung.

2) Laut Fehlerprotokoll schaltet der abgesicherte Modus WebGL aus: Videos werden abgespielt.

3) Beispielvideos, die nicht mehr abgespielt werden: https://www.spiegel.de/video/

4) Ja, mein Ubuntu 16.04 LTS ist veraltet und hat jetzt sein (durch Ubuntu Pro/ESM) verlängertes EOL erreicht. Diesen Monat kommt das neue Ubuntu 26.04 LTS raus ... ich werde dann umstellen. Habe so lange gewartet, da mir die Unity-Oberfläche so gut gefällt - leider wird es wohl kein Ubuntu Unity 26.04 LTS geben (https://ubuntuunity.org/). Das Team um den indischen Jungentwickler Rudra Saraswat hat anscheinend nicht mehr genug Kapazitäten ...

5) Ich werde meinen Rechner die Tage mal wieder mit einem Ubuntu-Live-Systen (24.04 LTS) starten und dann schauen, ob die Videos laufen. Ich werde berichten ...

6) Mit Firefox < 149 trat der Fehler nicht auf. Obwohl ich nicht weiß, ob der Fehler genau mit FF 149 auftauchte oder später durch irgendein anderes Update ...

• Videos ohne Bild

• Georg59
    • 1. April 2026 um 19:24

Seit einigen Tagen spielt mein Firefox eingebettete Videos (und GIFs) nur noch ohne Bild ab - Ton ist da.

Youtube-Videos laufen fehlerfrei. Ersatz-Browser Chromium spielt die Videos fehlerfrei.

Wenn ich ein neues nacktes Profil (ohne irgendwelche Erweiterungen) erzeuge, bleibt der Fehler - auch, wenn ich manuell "webgl.disabled" auf "true" setze.

Wenn ich dieses neue Profil im abgesicherten Modus starte, ist der Fehler verschwunden und Videos werden wieder fehlerfrei abgespielt.

Informationen zur Fehlerbehebung hänge ich an.

Wo könnte der Fehler liegen?

Dateien

Neu-Profil abgesichert.pdf 102,86 kB – 14 Downloads Neu-Profil.pdf 120,68 kB – 14 Downloads

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

35,3 %

35,3% (273,24 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon