1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. CrashX2026

Beiträge von CrashX2026

• Nach PC-Crash FF Einstellungen Profile Konten Tabs sichern?

• CrashX2026
    • 18. März 2026 um 19:06

Hallo Firefox-Community,

mich hat die Tage das böse Erwachen inform eines Pc-Crash erwischt. Der PC (noch Win10) fuhr nicht mehr hoch ect.
    Über Umwege, mit Hilfe eines Programms das eine Win-System-Umgebung simuliert, konnte ich immerhin den PC hochfahren.
    Die Festplatte hat Fehler ist aber nicht komplett hin. So habe ich die Tage schon mal die wichtigsten Daten auf eine andere HD gerettet.

Und nun wäre das nächstwichtigste auf dem Plan Firefox, samt sämtl. Einstellungen/Konten/Passwörtern ect. Wenn möglich auch Lesezeichen u. Tabs.
    Sodass, ich beim späteren evntl. neuaufsetzen eines Systems eben meine alten Einstellungen in den Neuen Firefox integrieren kann.

Soweit verständlich. Ich habe mich etwas eingelesen, aber mein Problem ist etwas spezifisch und deswegen wende ich mich hier ans Forum.
    Der Pc-hat schon seine Jahre auf dem Buckel, im Verlauf wurde es durch die ständigen Win-Zwangsupdates auf Festplatte C: eng und ich fing an Programme auf D: zu verschieben um Platz zu schaffen.
    Jetzt weiss ich nicht genau wie und ob ich auch Firefox damals verschoben habe, ich meine ich seh ja dass ein Firefox-Verzeichnis auf D: existiert, jedoch bin ich nicht sicher ob es auch genau das ist auf das WiN/FF beim öffnen zugreift?

Ich schildere nochmal den Ablauf vor dem Crash.
    Ich habe Windows hochgefahren, unten in der Taskleiste hatte ich die Verknüpfung/FF-Logo, das hatte ich angeklickt, dann öffnete sich FF.
    Ich hatte weder irgendwelche zusätzlichen AddOns und auch kein Profil erstellt sondern einfach nur so wie FF immer aufging, es benutzt.
    Wenn ich fertig war FF mitsamt aller offener TABS geschlossen und bei nächsten öffnen auf -->CHRONIK --> Letzte Sitzung wiederherstellen, dann gingen alle TABS von der letzten Sitzung wieder auf. Kann man diese Chronik/Letzte Sitzung auch "mitretten"??

Ich habe mal auf D: nach der Datei gesucht, die laut einer Anleitung aus dem Netz, für das speichern der Einstellungen zuständig sein soll.
    Und sie ist vorhanden, daneben steht das Datum letzter Zugriff 12.03.26(Siehe angefügtes Bild), das passt mit dem Crash überein.

Das müsste doch sicher die Datei sein?

Muss ich jetzt nur diese Datei auf meine Externe "Rettungs" Festplatte rüber ziehen und dann später nach erneuter FF Installation überschreiben??

Sorry, kann sein dass es tatsächlich so einfach ist, aber ich habe das noch nie gemacht, und habe die letzten Tage damit verbracht zu recherchieren wie ich meine wichtigsten Daten retten kann.
    Bin einfach nur noch unkonzentriert und müde =O:S

Danke schon mal für Ratschläge

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

33,3 %

33,3% (258,24 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon