@2002 Andreas
no issue ![]()
Aber du wirst lachen, ich hab tatsächlich vorher die Releasenotes gecheckt,
weil ich wissen wollte, ob das irgend ein Hinweis zu finden wäre, der einen Zusammenhang mit initialen Fensteranzeigen stehen könnte.
Und falls die nicht irgendwelche (aus sicherheitsgründen) undokumentierte Sicherheitspatches reingemacht haben, ist das von 146.0 auf 147.0.1 nur dieses hier, Und das betrifft mich alles garnicht:
- Fixed compatibility problems with websites that use the new Compression Dictionaries technology, such as ChatGPT, by temporarily disabling the feature. (Bug 2010712)
- Fixed an issue where an unnecessary empty directory was created on Linux systems. (Bug 2001887)
- Fixed an issue where time formats could cause certain websites to display incorrectly. (Bug 2010411)
Meine Meinung zu diesem ständigen Geschrei wegen veralteter Sicherheitspatches:
Ja, es gibt ne Menge Leute, die Patches grundsätzlich ignorieren und und irgendwann als Botproxy verwendet werden.
Realistisch betrachtet, wie oft geht man auf irgendwelche krummen Seiten, Warez oder Pron oder sowas etc, und fängt sich was ein. Und ne Phishing mail kannst du mit dem besten Browser nicht verhindern, ausser du nutzt nur noch ascii-Mail-Format. Abgesehn von Social Engineering. Da kann der beste Browser nichts dagegen tun.
Die andere Seite ist, dass das auch viele irgendwann alles ignorieren, weil die ständigen Warnungen abstumpfen.
Ok, alles etwas off-topic hier.
schöne Grüße
Dieter