1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Huhn

Beiträge von Huhn

• Games Unterstützung Anpassen des FF auch hier im Forum Hilfe möglich

• Huhn
    • 29. Dezember 2025 um 00:17

"dass der Universalselektor * in CSS aus Performance-Sicht schlecht ist"
    ist nur dann relevant wenn die Testergebnisse einen Performancenachteil bringen. Das ist hier aber nicht der Fall.
    Das Spiel macht einen deutlichen Performancegewinn.
    Daß Mozilla intern die angeführten Optionen nun anders verwaltet ist unrelevant. Es ging ja darum dir Beispiele zu zeigen worum es geht.
    Wir werden sehen, ob Anim auf none was stört. Im Test jedenfalls nicht.
    Und ich gehe bestimmt nicht alle Elemente durch um den praktischen * Selektor zu verhindern.
    Dann werd ich hier im Forum wohl nichts erfahren was den FF schneller ablaufen ließe , weil er perfekt ist.

z.B. die Wartezeiten bevor

• Huhn
    • 28. Dezember 2025 um 22:56

Habe mir ein Lesezeichen entworfen, um die CSS-Animationen und Transitionen auszuschalten.
    Hätte das gern dauerhaft schon beim Start des FF ohne daß ich es jedesmal durch Lesezeichen aktivieren muß

CSS
    javascript:(function(){var style=document.createElement('style');style.innerHTML='* {animation:none !important; transition:none !important;}';document.head.appendChild(style);})();

• Huhn
    • 28. Dezember 2025 um 22:34

Danke erstmal für die Antworten.

Es ist schwierig auf jemanden zu antworten der nicht genau weiß worauf man hinaus möchte.
    z.B. "Mit der Klickgeschwindigkeit deiner Maus hat Firefox nichts zu tun" Wenn ich auf einen Button im Spiel klicke wird das KlickEvent unterschiedlich angenommen. Manchmal muß ich 8 mal klicken bevor der Button den Klick registriert.
    "Animationen der Oberfläche betreffen keine Spiele, die du im Browser spielst"
    z.B. layout.css.prefers-reduced-motion.enabled
    oder toolkit.cosmeticAnimations.enabled
    oder browser.tabs.animate
    etc das hilft schon ein wenig. Die Übergänge werden schneller, die Popups gehen schneller auf. Wünschen würde ich mir, daß ein Popup nicht immer 10 mal gerendert wird also Aufblenden. etc. Die Wartezeiten bevor eine Animation beginnt, etc. Eben alles ein wenig schneller.
    "Was du mit Pipelines meinst, da habe ich nicht einmal eine Idee" Wie bei Pipelines in CPUs, Daß ich z.B. mehrere Mausklicks hintereinander machen kann , die in einer Art Liste sind , und wenn die CPU dann Zeit hat den nächsten abarbeitet. Ich muß immer eine zu lange Zeit warten bis ich klicken kann. Oder die Fonts weniger aufwändig rendern lassen , oder weniger Antialiasing
    @ TPd_Andy Ich glaube das ist bei jedem Spiel so, im Moment interressiert mich ForgeofEmpires, ein Browserspiel.

• Huhn
    • 28. Dezember 2025 um 21:23

Hi,

Kann man hier auch Fragen zu Einstellungen in der about:config wenn es um Spiele geht stellen.
    Animationen weg , schnellere Mausklcks , Pipelines etc. Fänd ich klasse wenn mich jemand unterstützen würde

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon