Der verlinkte Artikel zeigt genau auf, dass manche Dienste - also nicht nur deren Erweiterungen - unsere Privatsphäre mit Füßen treten.
Nur, damit da kein Missverstänis entsteht: Der Artikel schreibt über eine Erweiterung, die in keinem direkten Zusammenhang mit irgendeinem seriösen Unternehmen oder Dienst steht. Das ist eine als VPN getarnte Erweiterung, die darauf abzielt, Daten von Nutzern abzugreifen, die zufällig einen der populären Chatbots nutzen, um diese Daten dann zu verkaufen. Insofern sehe ich noch immer nicht den Zusammenhang zu diesem Thema. Was auch immer Mozilla treibt oder nicht treibt, hat keinen Einfluss darauf, dass es immer schon solche Erweiterungen gab und auch immer geben wird. Auch, wie die betroffenen Dienste mit der Privatsphäre umgehen, ist unerheblich, wenn eine Erweiterung alles mitschneidet und die Daten dann verkauft. Dagegen können die Dienste nichts machen, das passiert auf dem System des Anwenders.
Wie viel Dummheit doch hier in ein dummen Forum doch verbreitet ist
und an der Spitze unser alles Wisser Sören... Junge geh erstmal was anständiges Lernen mit deiner `NULL` abgeschlossener Berufsausbildung bevor du Ü50j Vollversager bei was mit reden willst!!!!!!!!!!!
WO VON DU KEINE AHNUNG HAST!