Ich nehme an, dass das durch das Update passiert ist. Das Profil ist ja noch da und diverse Einstellungen und die Chronik usw. Als Virenschutz benutze ich Webroot/Opentext Core Endpoint Security, der macht an Firefox nichts. Cleaning- oder Tuning Tools benutze ich nicht.
Ich habe auch noch Firefox Developer Edition installiert, dort ist inzwischen das gleiche Problem mit der Adressleiste. Es wird überhaupt gar nicht mehr unterschieden zwischen Adressleiste und Suchleiste.
Es kann doch nicht sein, dass Eingaben wie z.B. testseite.de/userbereich?user=mustermann@gmail.com&pass=Gehe!m123 an Suchmaschinen weitergeleitet werden. Die können ja dann gesperrte Seiten besuchen und indexieren. Oder alleine, wenn ich eine Subdomain zum Testen anlege, auf die eine Suchmaschine niemals kommen würde, die taucht dann plötzlich irgendwann ungewollt im Index auf.
Es muss doch eine Möglichkeit geben, die beiden Leisten so einzustellen, dass sie ihren Zweck erfüllen. Für was gibt es denn sonst die extra Suchleiste? Ist Mozilla der Datenschutz inzwischen egal?
Ich habe die Einstellung nun gefunden. Die hatte ich eigentlich früher drin. keyword.enabled muss auf false stehen.