1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Drache

Beiträge von Drache

• Lokale Erweiterung (Theme) funktioniert nicht (korrupt)

• Drache
    • 2. September 2025 um 16:51
    Zitat von Sören Hentzschel

Die Signaturpflicht hat nichts damit zu tun, ob man eine Erweiterung privat nutzt oder ob man sie veröffentlichen möchte. Die Voraussetzung besteht auch schon seit zehn Jahren. Das ist nicht erst seit neun Monaten notwendig.

Bist du dir sicher, dass du auf Windows 10 auch eine finale Mainstream-Version von Firefox und nicht Firefox ESR, Firefox Developer Edition oder Firefox Nightly genutzt hast? Denn in diesen Versionen lässt sich diese Sicherheitsprüfung ausschalten, in anderen Versionen nicht.

Ich wusste nicht mal bis heute, dass es solche Versionen gibt haha. Hab grad aus paranoiden Gründen sogar nochmal explizit nach 64-Bit geschaut. Also ja, 1000 % sicher, dass es ausschließlich Firefox bis heute war und auch schon vor 9 Monaten ohne Signatur ging. Aber um nochmal sicher zu gehen: wie würde ich die Signatur holen? Vielleicht kommt es mir ja doch bekannt vor.

• Drache
    • 2. September 2025 um 16:33
    Zitat von Sören Hentzschel

Hallo,

ist die *.xpi-Datei signiert? Ansonsten lassen sich Erweiterungen in finalen Mainstream-Versionen von Firefox nicht dauerhaft installieren. Bei einer temporären Installation über about:debugging gibt es diese Anforderung nicht, deswegen funktioniert es darüber.

Huhu Sören,

nein ich denke das ist sie nicht. Ich hatte aber auch nicht vor sie zu veröffentlichen sondern das Theme nur privat zu nutzen, was damals ohne Signatur ja auch möglich war also vor knapp 9 Monaten (auf Windows 10).

• Drache
    • 2. September 2025 um 16:07

Liebe Grüße,

ich habe Anfang 2025 ein privates Theme erstellt und lokal installiert (Windows 10), bestehend aus einer manifest.json + gif Datei. Klappte auch prima. Nun auf Windows 11 versuch ich das Theme wieder zu nutzen, doch beim Upload der Datei (.Zip bzw. .xpi - unter about:addons -> Add-on aus Datei installieren) kommt immer nur die Meldung, die Datei sei beschädigt / corrupt. Wenn ich sie aber unter about:debugging temporär teste klappt sie sofort ohne Probleme.

Würde mich über eine Lösung wirklich sehr freuen! <3

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon