1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. JohannKB

Beiträge von JohannKB

• web.de Firefox 147.0.4

• JohannKB
    • 8. April 2026 um 12:03

Welchen Tracking- und Virenschutz würdest du denn empfehlen? Kann man sich allein auf den Windows Defender verlassen? Als ich SS&D installiert habe, war die gängige Meinung, dass das nicht genügt. Da das Tracking durch Windows extrem zugenommen hat, erschien es mir nicht ratsam, mich allein auf Microsoft zu verlassen.

• web.de Firefox 147.0.4

• JohannKB
    • 8. April 2026 um 11:51

Ich habe das gleiche Problem seit Monaten! Nach meiner Wahrnehmung wird es vom Updater ausgelöst.

Ich habe eine Lösung entwickelt, aber ich bin genervt davon, weil ich diesen Vorgang alle zwei/drei Wochen wiederholen muss. Dann läuft wieder alles normal:

1) Ich muss Firefox komplett deinstallieren. Firefox wehrt sich dagegen, bei einer regulären Deinstallation hängt sich das System einfach auf, so dass ich ein Hilfsprogramm einsetzen muss: IOBitUninstaller, der das System von der alten Version völlig freischrubbt.

2) Ich installiere die aktuelle Firefox-Version und übernehme meine alten Einstellungen über meinen Account.

Dann läuft auch web.de wieder normal und die Fehlermeldung ist weg. Heute war ein Update - und ich musste wieder mit dem IOBitUninstaller deinstallieren und neu installieren.

Das Problem habe ich nur auf meinem PC - auf zwei Windows-Laptops läuft Firefox komplett normal und ohne Fehlermeldung. Es muss also etwas mit der Konfigurierung zu tun haben. Der eine Laptop hat die gleiche Windows-11-Version, daran liegt es also nicht.

Ich habe die Hinweise auf ältere Schutzprogramme aufmerksam gelesen - auf diesem PC läuft Spybot Search&Destroy. Kann es daran liegen?

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

33,3 %

33,3% (258,24 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon