1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. BriegerJ

Beiträge von BriegerJ

• In memoriam

• BriegerJ
    • 18. November 2025 um 17:12
    Zitat von Boersenfeger

Ein assistierter Suizid

Wer sein Leben über all diese Jahre gemeinsam geteilt und zusammen verbracht hat, der geht auch gemeinsam zur letzten Ruhe.

Mögen sie ihren Frieden finden und in Ruhe schlummern.

• Brash - Browser crasht innerhalb von Sekunden

• BriegerJ
    • 15. November 2025 um 13:07

Danke hierfür, das DoS kannte ich, den Begriff, oder den hatte ich schon gehört.

• BriegerJ
    • 14. November 2025 um 18:27

=> reißerische Aufmachung: von GOLEM, wie meist :)

=> klingt es nicht als sollten wir in Panik ausbrechen

das sehe ich so, bestenfalls zieht man den Stecker vom PC - und steckt die Kaffeemaschine ein ;)

Halt typisch Golem, wie ich finde. Der Beitrag/Artikel hatte mich halt neugierig gemacht.

Danke für alle Antworten.

• BriegerJ
    • 14. November 2025 um 18:20
    Zitat von Road-Runner

Edge hingegen stürzt ab

Den habe ich nicht, ist auf meinem 25H2 deaktiviert. Bei Chrome kommt dieses Bild https://brash.run/

und bei Vivaldi auch. Bei Linux übrigens das gleiche Verhalten.

Zitat von Sören Hentzschel

Und dass man einen Browser durch Überforderung gezielt zum Absturz bringen kann, ist jetzt auch wirklich nichts, was es noch nie gegeben hätte.

Den Vorgang, oder dies Verhalten kannte ich nicht, aus dem Grund war der Beitrag reine Neugier.

• 1&1 Webmailer: Einstellungen Aufruf erzeugt Fehler 403

• BriegerJ
    • 14. November 2025 um 18:12
    Zitat von Mausebär

@online.de

Meine Eltern haben beide addys, obige und eine @1und1.de

funktionieren beide.

• BriegerJ
    • 14. November 2025 um 14:14

allerdings, erfreulich zu lesen, falls das korrekt ist:

Firefox oder Webkit-basierte Browser wie Safari zeigen sich hingegen immun gegen Brash.

Bin über einen Link auf die Seite von GOLEM gerutscht (ist nicht mein favour X/ ...), fand nur das Thema interessant und daher neugierig. Hat jemand Erfahrung, etwas in der Richtungngetestet, eine Idee, was an dieser Golem-Story Realität und Wahrheit ist?

Kein Fix verfügbar: Milliarden von Webbrowsern lassen sich in Sekunden crashen - Golem.de
    Eine bisher ungepatchte Sicherheitslücke betrifft Nutzer Chromium-basierter Browser. Die Software lässt sich sekundenschnell zum Absturz bringen.
    www.golem.de

• BriegerJ
    • 14. November 2025 um 13:22
    Zitat von Mausebär

........ Lenovo scheint ein Standard-Konto zu haben, und der kann den Fehler bestätigen...

Hast du meinen Beitrag und den Text in Beitrag #25 gelesen; dort hatte ich dir geantwortet, dass es bei mir weder im FF unter Windows 11 noch im FF bei Linux auftaucht ;) ich habe ein (privates) Standardprofil / eml Account bei 1und1, seit längerer Zeit und damit keine Probleme.

• BriegerJ
    • 13. November 2025 um 19:29
    Zitat von Mausebär

Keine Ahnung... Die Hilfe zeigt 145.0 (64-Bit) ... Also das Neueste und kein esr....

Stimmt, schlingo hat es in seinem Beitrag erklärt. Das war mir auch nicht bekannt.

Zitat von schlingo

das kommt auf die Fx-Generation an, mit der das betreffende Profil erstellt wurde.

Danke, war mir nicht bekannt. Nun ist das nachvollziehbar, da ich auf Windows 11 den default habe und bei Linux auch den esr.

Zitat von Mausebär

Jedenfalls hat Adaware den Bing-Eintrag gelöscht.

Auch das kann durch ein download mitgekommen sein, wobei ich bei anderen Browsern auch das Bing-Ding in den Suchoptionen hatte. Der ist dann gleich gelöscht worden.

Und was die Windows 11 Bld 25H2 betrifft, läuft bei mir auch, mit dem aktuellen FF Vs. 145. Dort hatte ich heute Mittag diese Probleme nicht feststellen können. FF wurde da von 144. .. auf 145. aktualisiert. Keinen Plan, ob das an dem Router liegen könnte.

• BriegerJ
    • 13. November 2025 um 14:03
    Zitat von Mausebär

Deleted C:\Users\****\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\q9d2ysrx.default-esr\invalidprefs.js Deleted C:\Users\****\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\q9d2ysrx.default-esr\searchplugins\bing-lavasoft.xml

Wieso esr? Bei mir heißen die ########.default-release (nur eine Frage, mehr nicht) :)

Wie viel Profile hast du bei deinem FF in der neu installierten Version, bzw. der vorherigen?

Zitat von Mausebär

An die Deinstalltion von AVAST habe ich auch schon gedacht, aber eher aus Leistungsgründen.

Leistungsgründe wären kein Problem; eher, dass dir der AVAST! etwas unterjubelt, das du nicht bestellt hast und haben möchtest ;)

Zitat von Mausebär

Mit Bing hab ich da noch nie etwas zu tun gehabt

Vielleicht hast du eine Suchmaschine in deinen Suchoptionen, die mal ab und an mitmischt ... (auch, wenn nicht aktiviert)

(die aber kann man löschen) :)

Zitat von Mausebär

Der Lappi ist das bessere Testobjekt, da weniger Einflüsse vorhanden sind als auf dem Destop-PC, da ist allerhand installiert, was auf dem Lappi nicht ist.

Eventuell zeigt sich das eigentliche Problem nicht so auf dem „Läppi“ als auf deinem PC, daher ist der PC ein „sinnvolleres Objekt“, um den Fehler dort zuerst zu lokalisieren, wenn dort mehr Programme (somit auch mehr „Müll“) vorhanden ist.

• BriegerJ
    • 12. November 2025 um 13:59
    Zitat von Mausebär

aber man kann sowas rauslesen

Genau; man kann „etwas herauslesen“, was andere nicht gesagt oder geschrieben haben. Damit beschäftigen sich seit Jahren Gerichte, StA u.w., um solchen Mist Einhalt zu gebieten. „Weil mal wer gesagt hatte ...“ steht dann ein SEK vor der Türe - man kann es ja so herauslesen .. Wortverdreher 4.0 - die liebe ich so sehr :(

• BriegerJ
    • 12. November 2025 um 13:42
    Zitat von Mausebär

Aber vielleicht bin ich ja zu blöd dazu, wie ich deinem Kommentar entnehmen kann.

Unterlass bitte solche Unterstellungen, das hatte ich nie behauptet. Im obigen von dir letzt zitierten Beitrag ging es um das Einfügen der Zitate. Du verdrehst die Aussagen und Beiträge, das sagte ich. Und dies ist Fakt und dazu stehe ich weiterhin.

• BriegerJ
    • 12. November 2025 um 13:39
    Zitat von Mausebär

Erkläre mir bistte warum das auch auf meinem Lappi passiert, der mit AVAST noch keinerlei Berührung hatte...

Kann ich dir nicht erklären, da

• ich deine(n) PC/Notebook nicht kenne,
    • ich nicht weiß, was du wie und von wo installiert hast,
    • geklont oder gespiegelt hast, usw.

Fakt ist, das ist nachvollziehbar und durch jede Menge Problemberichte (im Netz und bei Nutzern) belegt. Mach dir die Mühe, nutze eine Suchmaschine und prüfe weitere Beiträge, in Bezug auf dieses Programm.

Zitat von Mausebär

auch Firefox als Ursache

Halte ich eher für unwahrscheinlich, möglich, dass Einstellungen im FF (bei dir) nicht korrekt sind. Da frage ich mich nur, weshalb solche Fehler permanent bei dir auftreten, denn andere Nutzer mit solchen Aussagen finde ich hier nicht.

Zu deiner Beruhigung, ich halte mich mit Beiträgen zu deinen Problemen hier künftig raus ;)

• BriegerJ
    • 12. November 2025 um 13:21
    Zitat von Mausebär

Es hat nichts mit AVAST zu tun

Fehler 403 beim Zugriff auf Windows Update - Windows Client
    Stellt eine Lösung für einen Fehler 403 bereit, der beim Zugriff auf Windows Update auftritt.
    learn.microsoft.com
    HTTP Error 403 Forbidden • Ursache und Lösung
    HTTP Error 403: Was ist ein HTTP Error 403? ✅ So entsteht ein HTTP Error 403 ✅ Lösung des Problems ✅ mit kostenlosem Video
    studyflix.de

(AVAST! ist in fast 90 % von Fehlern die Ursache, zumal, wenn er zusammen mit Defender oder einer firewall auf einem System läuft. Gleich, ob nun ein oder beide Syteme bei dir "laufen", AVAST! bleibt ein Problemverursacher.

Zitat von Mausebär
    Zitat

Na, schon mal ein Problemkind benannt

Es hat nichts mit AVAST zu tun!!! Auf dem Lappi ist nur Defender!!! Und sonst Nichts!!!

Zitat

Router ist eine Fritzbox 7490

...meiner auch... Könnte hier ein Problem sein?

Vielleicht lernst du auch mal, Beiträge korrekt zu zitieren; so schaut es so aus, als seien beide Einträge/Beiträge vom gleichen Schreiber. Das kommt nicht gut an, damit verdrehst du die Tatsachen und Kommentare derjenigen, die sich hier Mühe geben, um zu helfen.

• BriegerJ
    • 12. November 2025 um 12:53
    Zitat von Mausebär

AVAST Free

Na, schon mal ein Problemkind benannt ;) runterschmeissen, die regedit bereinigen und vielleicht ist dein Problem, zumindest auf einem Gerät, damit gelöst.

• BriegerJ
    • 11. November 2025 um 13:09
    Zitat von Mausebär

1&1 Mail-Account, der das Verhalten von FF bestätigen kann

Ist hier nicht so reproduzierbar, nicht mit dem aktuellen Build des FF, auch nicht mit einem 1und1 Mailkonto/Anmeldung.

Liegt wohl eher an deinem PC, oder de(ine)r Vorgehensweise (oben bereits beschrieben).

MfG J. Brieger

• Firefox hat ein neues Maskottchen: Kit

• BriegerJ
    • 8. November 2025 um 13:50

Nun frage ich mich grade, was das für ein Tierchen darstellen soll? Einen Fuchs, eine Katze, oder etwas ganz neues?

Wichtig ist es eher nicht, da ich den Browser nutze und kein Symbolbild. Lustig schaut es schon aus, das Tierchen.

• Synchronisation

• BriegerJ
    • 6. November 2025 um 14:25
    Zitat von Sören Hentzschel

mit dem Zurücksetzen des Passworts für das Mozilla-Konto werden alle Daten vom Mozilla-Server gelöscht, da es keinen Sinn mehr hätte, die Daten zu behalten.

Danke für den Beitrag, das wollte ich auch schon mal erfragen, da ich noch ein älteres Mozilla-Konto habe, mit nicht genutzten Daten einer alten Synchronisation.

• Importierte Lesezeichen-Symbolleiste steht unter der schon vorhandenen Lesezeichen-Symbolleiste

• BriegerJ
    • 5. November 2025 um 21:47
    Zitat von .DeJaVu

Deine Erfahrung ist nicht relevant.

Hast du Ärger zuhause, deshalb der Frust?

Zitat von .DeJaVu

Wirklich sicher zwischen den verschiedenen Systemes ist NUR Sync.

BS! - um das mit deinen Worten zu beantworten. Denn wenn ich nichts online synce, dann ist das der sicherste Weg, den es überhaupt gibt.

Zitat von .DeJaVu

Ich mag Anmerkungen wie deine nicht, die sind einfach nur mit mangelhafter Sicht und Erfahrung zu begründen.

Die Arroganz strotzt vor Schönheit - ist es deine Zahl des Alters - 97 ;) (dann würde ich es dir verzeihen, die Arroganz).

Noch einen guten Abend, und sei beruhigt: ich finde meine Stühle :p

• BriegerJ
    • 5. November 2025 um 21:41
    Zitat von Mausebär

Ich habe es dann mit einem älteren Opera-Browser probiert, da kommt die Meldung nicht und ich kann alles einstellen.

Ich habe jetzt auf einem neu eingerichteten Laptop (auch Win11 Pro und FF Ver 144.0 (64Bit) Firefox) installiert, und zwar jungfräulich ohne Veränderungen oder Addons... Auch hier wird der Fehler angezeigt...

Was muß ich im FF machen, damit ich wieder in die 1&1 Webmailer Eistellungen kann?

Oder handelkt es sich um einen Bug?

Vielleicht solltest du deine alten Lesezeichen, in Bezug auf solche Seiten und Zugriffe, einfach mal aktualisieren, heisst, Leseeichen neu speichern. Beim Übetrag(en) derselben können solche Fehler auftreten und du hast keinen Zugriff mehr auf dein Programm, Anmeldung, Konto oder Mails. Anbieter haben Sicherheitsvorkehrungen, die einen Missbrauch verhindern (sollen), hierzu gehört auch das kopieren oder manipulieren von Zugangsdaten/URLs/Links.

Also, neu auf die Seite gehen, anmelden und dann auf deinem neuen Gerät das Lesezeichen speichern.

• Importierte Lesezeichen-Symbolleiste steht unter der schon vorhandenen Lesezeichen-Symbolleiste

• BriegerJ
    • 5. November 2025 um 21:26
    Zitat von .DeJaVu

hast von Sync nichts gehört? Ab in deine Ecke

Hier darf ich dir widersprechen? ;)

Ich bin seit langer Zeit im Internet, nutze unterschiedliche Browser für diverse Seiten, daher:

Speicher ich meine Pw, meine Lesezeichen und auch weitere Daten (exportiere diese auf ein ext. Medium/HDD/Stick), und nutze somit kein Sync; weder bei Firefox, noch Chrome und auch nicht bei Opera (Beispiele), da ich nicht das größte Vertrauen habe, wo meine Daten hinwandern :o daher nutze ich den obigen Weg, wenn ich ein neues System installiere, teste und/oder Lesezeichen übertrage. Gleiches gilt für Pw, ich werde den Teufel tun, mir mittels google/Chrome oder auch anderen Systemen meine Pw anzuvertrauen oder zu speichern. Möglicherweise etwas altmodisch, nur ist das sicherer als dass ich verschiedene Systeme synchronisiere. Zumal das auf meinen, als Beispiel, Mobiltelefon eh nicht funktionieren würde, da ich noch ein (älteres) Purism nutze, aber ein neues bestellt habe, das eine bessere Option ist. Leider auch ein bisssschen teurer :p

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

107,3 %

107,3% (697,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon