Schlingo,
Erst einmal danke für die Antwort.
Besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?
Ja, dort besteht das Problem auch.
Habe ich ja auch geschrieben.
Also das Übliche, wie Profillöschung, Firefox im abgesicherten Modus gestartet, Firefox komplett neu installiert also auch unter Löschung des alten Profiles und der bisherigen Einstellungen. Hat aber nichts gebracht.
Funktionieren hier (Fx 141.0.3 unter Windows 11 24H2) einwandfrei?
Ja, bei den Windows - Rechnern gibt es keine Probleme, nur bei den beiden MACs.
Wie unterscheiden sich diese Geräte? Welche unnötigen Systembremsen (aka Sicherheits- und Tuning-Tools) sind installiert?
Auf den MACs sit das Betriebssystem installiert und die Adobe Creativ Cloud in der Vollversion. Sonst nichts.
Starten des MACs im sicheren Modus:
Ach, nein, das habe ich noch nicht getestet, das werde ich aber alsbald teten. Danke!
Mit freundlichen Grüßen
i. A. Bernd Schmitz