1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Helpless

Beiträge von Helpless

• Firefox startet mit leerem Tab statt mit den Tabs der letzten Sitzung

• Helpless
    • 8. August 2025 um 10:15

Hi,

seit gestern habe ich das Problem, dass Firefox mir nicht mehr die gespeicherten Tabs der letzten Sitzung öffnet, sondern eine leere Seite. Nach einigen Minuten war dann plötzlich im Hintergrund auch wieder das Fenster mit den tabs der letzten Sitzung. Allerdings werden mir nicht alle Sitzungen auf der Taskleiste angezeigt. Ein Neustart führte zu ähnlichem Ergebnis, nur dass diesmal nach einigen Minuten die alten SItzungen nicht geöffnet wurden und nur ein leerer Tab angezeigt wurde. In der Chronik wurde unter kürzlich geschlossene tabs auch die "Große Sitzung mit 20 tabs" nicht aufgeführt.

Im Task Manager laufen ca. 15 Firefox Prozesse. Ich habe versucht, die Datei sessionstore.jsonlz4, die die alten tabs enthält zu ersetzen jedoch ohne Erfolg...

Bin für Hilfe sehr dankbar.

Update: Habe Firefox neu installiert und die Datei sessionstore.jsonlz4 wieder ins Profilverzeichnis gesetzt. Firefox startet mit leerem Tab, aber ich bekomme zumindest nun wieder unter Chronik/kürzlich geschlossene Fenster die Sitzung mit den 23 Tabs als Auswahlmöglichkeit....... Nachdem erneuten Schliessen und öffnen von Firefox beginnt er wieder mit einem leeren tab und die Auswahlmöglichkeit unter Chronik/kürzlich geschlossene Fenster ist wieder weg......

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon