Perfekt, danke!
Beiträge von Bon Sneyder
-
-
2002Andreas
Sie sind ein Zauberer!
(19 px waren etwas zu viel des Guten, bei 14 hat man keine Wünsche mehr offen!)
Die Lesezeichen in der Sidebar hatte ich versäumt zu nennen... Lässt sich da auch noch was vergrößern? -
Mach ich gleich!
Danke für die Begrüßung!Ich habe den Code mal verändert.
Der für Tableiste unten ist jetzt viel kürzer, und alles was mit der Größe der Schrift zu tun hatte, habe ich mal entfernt.
Teste bitte, ob das dann für dich besser ist.
CSS
Alles anzeigenmenupopup > menuitem, menupopup > menu { padding-block: 0 !important; padding-inline-start: 14px !important; } #TabsToolbar { order: 100 !important; } /*...................Ab hier nur Privater Modus...................*/ /*Das lila Icon für privaten Modus oben rechts eingefügt*/ #main-window[privatebrowsingmode=temporary] #PanelUI-menu-button::before { margin-left: 0px!important; margin-right: 0px !important; content: '' !important; display: block !important; width: 19px !important; height: 19px !important; background: url("chrome://global/skin/icons/indicator-private-browsing.svg") !important; background-repeat: no-repeat !important; background-position: 0px 2px !important; background-size: 15px 15px !important; } /*Der neue zusätzliche Eintrag: Privater Modus unter dem Tab entfernt*/ .private-browsing-indicator-with-label { display: none !important; }
2002Andreas
Ja, klappt in jeder Hinsicht einwandfrei jetzt.
Auch auf die Gefahr hin, kleinlich zu wirken...dennoch: die Font-Größe auf der Menüleiste und bei den Tabs bleibt wirklich ziemlich klein... Ich hab aber den Verdacht, dass dies von Win11 gesteuert wird, kann das sein?
-
Hallo, 2002Andreas ,
auch ich möchte mich ganz herzlich bedanken für den code in der userChrome.css!
Man ist so an die Position der Tab-Leiste unterhalb der Adressleiste gewöhnt, dass es einem richtig unbehaglich ist, mit der default-Firefox-Struktur umgehen zu müssen...Nun ist (nach einer erzwungenen Neuinstallation) alles wieder bestens, nochmals Dank!
Eine (Detail-)frage: die Schriftdarstellung (Lesezeichen in der Sidebar, bei den Tabs in der Tableiste, Anwendungsmenü...) ist auf meinem Monitor ziemlich winzig. Dafür ist das über Rechtsklick aufklappbare Menü bei allen Elementen, auch beim Anklicken der Elemente der Menüleiste in ziemlich großer Schriftgröße dargestellt... Werden diese Fontgrößen auch über den Inhalt der userChrome.css gesteuert? Ich bin so froh, dass es mit der Position der Tableiste geklappt hat, dass ich mich nicht traue dort weiter zu experimentieren...
Danke im Voraus!aber alles andere passt wieder.
Ok, dann liegt das Problem in der userChrome.css Datei.
Dann bitte die Datei wieder umbenennen zu: userChrome.css
Dann den Firefox neu starten.
Ist in der userChrome.css wirklich nur dieser Text drin?
CSS
Alles anzeigen* { font-size:16px } menupopup > menuitem, menupopup > menu { padding-block: 0 !important; padding-inline-start: 14px !important; font-size: 17px !important; } #TabsToolbar { position: absolute; display: block; bottom: 0; width: 100vw; background-clip: padding-box; color: var(--toolbar-color); } #navigator-toolbox { position: relative; padding-bottom: calc( var(--tab-min-height) + 19px ); } .titlebar-buttonbox-container { position: fixed; right: 0; visibility: visible; display: block; } #TabsToolbar .titlebar-buttonbox-container, #TabsToolbar #window-controls { display: none; } /*...................Ab hier nur Privater Modus...................*/ /*Das lila Icon für privaten Modus oben rechts eingefügt*/ #main-window[privatebrowsingmode=temporary] #PanelUI-menu-button::before { margin-left: 0px!important; margin-right: 0px !important; content: '' !important; display: block !important; width: 19px !important; height: 19px !important; background: url("chrome://global/skin/icons/indicator-private-browsing.svg") !important; background-repeat: no-repeat !important; background-position: 0px 2px !important; background-size: 15px 15px !important; } /*Der neue zusätzliche Eintrag: Privater Modus unter dem Tab entfernt*/ .private-browsing-indicator-with-label { display: none !important; }