1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Andreas-M

Beiträge von Andreas-M

• PDF-Anhang in GMX E-Mail lässt sich nicht herunterladen

• Andreas-M
    • 7. Juli 2025 um 13:26

Ich hatte sie geändert in "Datei speichern". Jetzt probeweise mal geändert in "in Firefox öffnen", dann kam die Nachfrage, ob mit diesem Dateityp immer so verfahren soll. Bejaht. Jetzt ist es wieder so wie früher, Datei öffnet sich in neues Firefox-Fenster.
    So einfach können Lösungen sein. Man muss nur drauf kommen.
    Daher: vielen Dank an alle Mitdenkenden und -beratenden!

Ah, muss korrigieren: Hatte die Frage zwar bejaht wie angegeben, hatte aber zuvor eingestellt: "jedes Mal nachfragen", sorry, hatte es falsch beschrieben;

Dann kam die Nachfrage; bejaht; er speichert das aber nicht.
    Ändere ich dann in den Firefox-Einstellungen direkt in "in Firefox öffnen", geht es wiederum nicht.

Mit "jedes Mal nachfragen" oder "Datei speichern" komme ich aber an den pdf-Anhang dran.

• Andreas-M
    • 7. Juli 2025 um 09:00

Danke an BrokenHeart (hoffentlich nicht wirklich broken ... :) )!

Mit Datei speichern, geändert in den Firefox-Einstellungen, geht es. Ist ja schon mal was.

Habe Firefox 140.02, auf aktuellstem Stand. Keine Ahnung, wann das letzte Update drauf kam. Kann aber schon sein, dass sich dadurch was verändert hatte.

• Andreas-M
    • 6. Juli 2025 um 21:04

Habe gerade neues Profil getestet, so wie von dir oben vorgeschlagen: das Gleiche!

Hier der Screenshot, wie es nach Einloggen auf gmx.net und Öffnen einer entsprechenden Mail aussieht. Links der Button für die Cloud funktioniert, der rechts zum Runterladen nicht.

• Andreas-M
    • 6. Juli 2025 um 19:48

Schon seltsam. Bei posteo.de geht alles wunderbar. Und mit edge bei gmx auch. Offenbar gibt es keine weiteren Ideen ... .

• Andreas-M
    • 6. Juli 2025 um 19:40

... und: auf meiner Mailadresse bei web.de (die ich so gut wie nie nutze) ist es genauso: pdf lässt sich nicht herunterladen.

1&1 und firefox mögen sich gerade offenbar nicht.

• Andreas-M
    • 6. Juli 2025 um 19:35

Habe vorhin schon Fehlerbehebungsmodus gestartet. Hat nichts am Problem verändert, leider (ich hatte die vorherigen Einträge gelesen).

In den Firefox-Einstellungen scheint auch alles zu stimmen, betr. wie mit pdf-Dateien verfahren werden soll.

• Andreas-M
    • 6. Juli 2025 um 19:22

Ich habe leider genau dasselbe Problem seit gut einer Woche:

pdf-Dateien bei gmx lassen sich zwar in deren cloud laden, aber nicht herunterladen auf die Festplatte; Worddateien: kein Problem.

In edge z. B. geht's.
    Problem ist gleich bei Windows 10 oder Windows 11.
    Bei mir ist auch nicht Avira installiert wie oben im anderen Fall. Geräte derzeit nur mit Windows-eigener Firewall gesichert.

Würde mich über verständliche Anregungen freuen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon