1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. JoZaiser

Beiträge von JoZaiser

• Probleme mit der Zwei-Schritt-Authentifizierung in Firefox

• JoZaiser
    • 16. Juli 2025 um 15:15

... vielleicht gibts ja jemanden, bei dem es mit Google Authenticatior funktioniert - dann wüsste ich, dass ich bei mir suchen muss.

Schiesslich schlägt Mozilla das in der Installationsanleitung auch u.a. vor ...

"Installieren Sie eine seriöse, zu Ihrem Betriebssystem passende Authentifizierungs-App wie Google Authenticator (für Android, iOS und macOS) oder Twilio Authy Authenticator (für Android, iOS und macOS), um Codes zur Anmeldung zu generieren."

• JoZaiser
    • 14. Juli 2025 um 10:43

Einen anderen Authenticator zu nutzen ist für mich keine Option - wenn es mit dem von Google nicht geht, muss ich eben anders auskommen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass kein Anderer den nutzt ... also liegts vermutlich an irgendeiner Einstellung bei mir ....

• JoZaiser
    • 9. Juli 2025 um 10:51

ja, es werden alle 3 synchronisierten Geräte angezeigt...

... aber keine der 4 unteren Zeilen deines Beispieles - kann das ein Problem sein ?

• JoZaiser
    • 7. Juli 2025 um 16:01

Ich habe es nun im Fehlerbehebungsmodus versucht - genau das selbe Spiel. Erst wird die Aktivierung bestätigt, nach Aus- und Einloggen ist sie wieder deaktiviert ... Einloggen nur mit Passwort möglich.

• JoZaiser
    • 5. Juli 2025 um 22:22

Hallo Mitglieder, ich versuche im Moment, meine wichtigsten Zugänge am PC und Handy auf 2-Faktor Authentifizierung umzustellen. Dazu benutze ich den Google Authenticator. Auch Firefox bietet ja diese Möglichkeit an, und ich konnte mich auch problemlos durch die nötigen Schritte arbeiten um es zu aktivieren. Danach wurde es auch in meinem Konto als "aktiviert" angezeigt. Wenn ich mich aber danach von meinem Firefox/Sync-Konto abmelde und mich wieder einlogge, will er von mir nicht den Code über Google Authenticator, sondern sendet mir einen per Email zu. Wenn ich dann eingeloggt bin, ist die Zwei-Schritt-Authentifizierung wieder deaktiviert. Was mach ich falsch ?

Gruss Jochen

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon