1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. uwe72

Beiträge von uwe72

• Firefox seit letztem Update tot

• uwe72
    • 16. Juni 2025 um 17:57
    Zitat von .DeJaVu

Nachtrag: Also war Firefox defekt. Schon merkwürdig.

Ja, war wohl so. Das Profil war i.O. Hatte ich so noch nie, deshalb hab ich lieber mal nachgefragt. Ich bin normalerweise nicht unbeholfen, was PC-Dinge angeht. Aber die Experten kennen sich deutlich besser aus als ich und bevor ich was kaputt mach ...

Zitat von Drachen

und höchste Zeit für ein frisches Backup mindestens des Fx-Profils ;)

schon erledigt :thumbup:

• uwe72
    • 16. Juni 2025 um 17:55
    Zitat von 2002Andreas

Und denk mal über den Cleaner nach, den brauchst du nicht wirklich.

haben mir schon viele gesagt und ich weiss, dass der CCleaner in Expertenkreisen unerwünscht ist. Aber ich nutze den schon fast genauso lange wie FF, diverse Funktionen sind hier für mich einfacher zu erreichen, als in Windows selber (Wiederherstellungspunkte löschen, Autostart bearbeiten etc). Ich lösche damit eigentlich nur temp-Dateien und Datenmüll und bereinige ab und zu mal die Registry, immer schon. Mehr nicht. Hat mir noch nie Probleme gemacht.

Ich hab selbst mal vor 25 Jahren IT-Systemelektroniker gelernt und bin durchaus skeptisch diversen Dingen gegenüber.

• uwe72
    • 16. Juni 2025 um 17:49
    Zitat von 2002Andreas

Trotdem dürfte der Firefox nicht in englisch sein, und müsste online gehen.

in den Einstellungen war ja Deutsch eingestellt - komischerweise. war alles noch vorhanden. Aber "passiv"

Ich dachte halt vorher, das wäre das Ergebnis eines typischen schiefgelaufenen Updates, einen Schalter umlegen und fertig. War es ja aber wohl nicht.

Ich hab nun FF deinstalliert, neu runtergeladen und installiert und jetzt ist alles wieder da, wie es vorher war.

Vielen Dank an alle für die Hilfe

• uwe72
    • 16. Juni 2025 um 17:19
    Zitat von 2002Andreas

Welche Sicherheitssoftware nutzt du?

nur Windows hauseigen, heisst den Defender

Zitat von 2002Andreas

Firefox im Fehlerbehebungsmodus starten

hab ich schon versucht. Sieht genauso aus, nur ohne Addons und noch nackter

Zitat von .DeJaVu

CCleaner. Evtl solltest du mal in die Richtung suchen und diesen Mist deinstallieren.

den CCleaner hab ich die letzten Wochen gar nicht genutzt, vor und nach dem Update auch nicht. Wird es also wohl nicht sein. In CCleaner hab ich Firefox ausserdem ausgeschlossen. Damit lösche ich nur Datenmüll und gelegentlich reinige ich die Registry, was mir noch nie Probleme gemacht hat.

Danke für die Hilfe, ich werd jetzt mein Profil sichern und Firefox neu runterladen und installieren. Wird wohl das beste sein.

• uwe72
    • 16. Juni 2025 um 16:48

Hallo,

seit dem letzten Update (vor ein paar Tagen) ist mein Firefox (139.0.4 mit Win 10 Prof) komplett leer und tot und geht nicht mehr online. Sämtliche Lesezeichen sind von der Oberfläche verschwunden, im Menüpunkt "Lesezeichen" aber noch vorhanden. Die Sprache ist (zumindest in den Setting) Englisch. Screenshot habe ich mal angehängt. Was kann das sein? Wie kann ich dieses tote Firefox wieder herstellen, ohne meine ganzen Lesezeichen und gespeicherten Passwörter zu verlieren?

Für Hilfe und Tipps bin ich dankbar. Ich nutze Firefox seit Jahrzehnten, aber das hier hatte ich noch nie.

Momentan geh ich mit Chrome online, Edge funktioniert auch, also liegt es ja wohl an Firefox selber

Grüße U.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon