1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. recaptcha

Beiträge von recaptcha

• In memoriam

• recaptcha
    • 1. August 2025 um 13:50

Was mich richtig fuchsig macht, ist dieser nun einhergehende Hype um die Bergung ihres Leichnams. Sie hatte schriftlich verfügt, dass sie in einem solchen Fall "am Berg verbleibt"; auch, um andere Retter nicht zu gefährden. Indessen rätselt an herum, wie man doch mit einem Helikopter den Leichnam bergen kann. Weshalb respektiert keiner ihren letzten Wunsch, bzw. Niederschrift? Und was ihre Mit-Bergsteigerin und Kollegin über den Unfallhergang und den zeitlich Ablauf hergibt, das ist auch mehr als nur hanebüchen.

Möge sie doch in Ruhe und Frieden in ihren Bergen bleiben. So wie sie es wohl auch zu Lebzeiten wollte.

• In memoriam

• recaptcha
    • 30. Juli 2025 um 18:09

Laura Dahlmeier ARD Info  ;(

Eben habe ich nochmals den Artikel gelesen, der letzte Absatz berührt mich sehr, mit großem Respekt.

Ruhe in Frieden

Zitat

Leichnam soll nicht geborgen werden

In einer Erklärung teilte Dahlmeiers Management mit, es sei davon auszugehen, dass die 31-Jährige bereits seit Montag tot sei. Die Bergung des Leichnams sei wegen der "aktuell vorherrschenden schwierigen Bedingungen mit Steinschlag und einem Wetterumschwung am Laila Peak nicht möglich.

"Es war Laura Dahlmeiers ausdrücklicher und niedergeschriebener Wille, dass in einem Fall wie diesem niemand sein Leben riskieren darf, um sie zu bergen", hieß es in der Erklärung weiter. "Ihr Wunsch war es, ihren Leichnam in diesem Fall am Berg zurückzulassen. Dies ist auch im Sinne der Angehörigen, die außerdem ausdrücklich darum bitten, Lauras letzten Wunsch zu respektieren."

• In memoriam

• recaptcha
    • 28. Juli 2025 um 13:26

Auch ohne ein Fußballfan zu sein, so hat mich diese Nachricht vom Tod Nando Bucher sehr mitgenommen.

Ein junges Leben, voll mit sportlichem Geist und Freude erfüllt, ist nun zu Ende.

Ruhe in Frieden.

• In memoriam

• recaptcha
    • 23. Juli 2025 um 17:43
    Zitat von .DeJaVu

Extremsportler

Jedem Tierchen sein Pläsierchen ;) (sage ich als alter Fallschirmjäger der Bw).

Man soll halt sein Rüstzeug richtig kontrollieren, bevor man springt. Übrigens: Er ist lebend aufgeschlagen, Wirbelbruch, also er hat sein Ende kommen sehen, bei vollem Bewusstsein. Laut Obduktionsbericht.

(für die Verschwörungstheoretiker, zum Nachlesen: => StA/Leichenschau was nun wohl auch noch nicht als gesichert gilt).

• Mozilla veröffentlicht Firefox 141

• recaptcha
    • 23. Juli 2025 um 17:36
    Zitat von .DeJaVu

Hail to the king, Kudos für Sören :D [97]

• In memoriam

• recaptcha
    • 17. Juli 2025 um 14:42
    Zitat von Boersenfeger

Conny Francis

Möge sie in Frieden ruhen. Das Foto (mit dem Hund) erinnert mich an Uschi Glas. Viel Botox.

• Seit update auf FF 140.0 Kontextmenue dunkel

• recaptcha
    • 26. Juni 2025 um 19:58
    Zitat von Sören Hentzschel

es war nicht Firefox 140.0 installiert, sondern noch Firefox 139.0.4

Stimmt ;) Danke für die Info. Nun geht wieder alles.

• recaptcha
    • 26. Juni 2025 um 17:59
    Zitat von 2002Andreas

Problem mit dem Update von eben auf Version 140.0.1 behoben:

2002Andreas Danke für die Rückmeldung. Diese Erscheinung war eh nur auf Windows, auf Linux ist das nicht.

• recaptcha
    • 26. Juni 2025 um 14:00

Den Teil mit den „schlecht Sehenden“ verstehe ich nicht.

Unten stehende Text/Worte wollte ich etwas kleiner einfügen, da es vorhin bei mir mit ca. 16 angezeigt wurde, nun ist es wieder "normal", so wie auch der gesamte Betrag. Sah dargestellt so aus wie in einem Beitrag für "schlecht Sehende".

Zitat von recaptcha

System-Theme – automatisch
    Den Betriebssystemeinstellungen für Schaltflächen, Menüs und Fenster folgen.

Also warte ich ab, ob sich die Menues weiter dunkel zeigen, oder das noch verbessert wird. Danke für die Hilfe bisher.

• recaptcha
    • 26. Juni 2025 um 12:59

Welches Theme wird genutzt?

• Arc Darker Theme
    • Arc Darker theme for Firefox

Womöglich eine falsche Begrifflichkeit meinerseits, alles was "aufpoppt" ist bei mir Kontext. Daher.

Zuvor hatte ich gleiches Theme, seit FF 140 ist das dunkel dargestellt. Ändere ich das Thema in

• System-Theme – automatisch
    • Den Betriebssystemeinstellungen für Schaltflächen, Menüs und Fenster folgen.

bleibt das "aufgehende Fenster" hell. Allerdings würde ich gerne das Arc Darker Theme beibehalten.

Die Schrift hier im Beitrag größer/kleiner stellen, das geht nicht? Wäre sinnvoll, denn so sieht es aus wie für schlecht Sehende ...

• recaptcha
    • 25. Juni 2025 um 21:13

Seit dem update von Firefox 139.04 auf Version 140.0 ist bei mir das Kontextmenue in Schwarz, bzw. dunkel. Das gefällt mir nicht, da ich die dunklen Einstellungen nicht bevorzuge. Liegt es an einem Bug des updates, wird daran gearbeitet oder sollte das so bleiben, um Nutzer zu testen?

Bilder

• Bildschirmfoto_ffF.png
      • 279,68 kB
      • 1.920 × 926
  • In memoriam

• recaptcha
    • 17. Juni 2025 um 13:44

R.I.P. den elf Todesopfern des Amoklaufs an einer Grazer Schule.

Grazi für Ihre Anteilnahme.

https://www.borg-graz.at/ Ruhet in Frieden

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon