1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. BNFX

Beiträge von BNFX

• Sicherheitsschlüssel einrichten - EBay

• BNFX
    • 3. Juni 2025 um 12:16

Moin Sören,

Danke für den Hinweis. Mit EDGE hat es so funktioniert wie es sollte. Ich hatte im Verlauf meiner Versuche diese Meldung zu beenden bei EBay die 2FA aktiviert. Ich war davon ausgegangen, dass damit auch am PC eine Bestätigung über die EBay App vom iPhone/iPad zur Identifizierung angefordert werden würde.

So hat es jetzt auch mit EDGE funktioniert. Bei Firefox geht es so leider nicht. Es bleibt bleibt bei der Abfage/Meldung.

Für mich stellt sich die Frage weiterhin: Wo - bei Firefox oder Windows - muss ich Einstellungen anpassen, damit nicht mehr nach einem USB Stick gefragt wird sondern z. B. nach der Identifizierung wie es auch bei EDGE funktioniert?

• Sicherheitsschlüssel einrichten - EBay

• BNFX
    • 3. Juni 2025 um 10:45

Guten Tag,

seit einigen Tagen erhalte ich die Meldung: "Sicherheitsschlüssel einrichten" (Screenshot/Anlage) wenn ich mich bei meinem EBay Konto anmelden will.

Wenn ich den Anweisungen folge gibt es am Ende nur die Möglichkeit einen USB Stick auszuwählen. (Setup fortsetzen: Tippen Sie den Sicherheitsschlüssel auf dem Leser, oder stecken Sie ihn in den USB Anschluss ein) Meine bisherigen Versuche dieses "Problem" mit Hilfe von Google (Hilfe bei Firefox, Hilfe bei Windows) zu lösen waren erfolglos. Liegt das Problem/die Lösung bei Firefox oder Windows? Kennt jemand diese Meldung und konnte diese Meldung abstellen?

(Ich verwende den Passwortmanager von Firefox mit Masterpasswort)

Danke für die Antworten.

BN

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon