1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. vonderAlb

Beiträge von vonderAlb

• Linkfarben bei zurück nicht da und aktualisieren Problem

• vonderAlb
    • 12. Januar 2005 um 17:09

Genau die Einstellungen hab ich auch.
    Egal was ich aktiviere oder deaktiviere, er tut es nicht.

Wenn ich mit dem Cursor auf einen Link gehe, verändert sich sofort die Farbe und der Link wird unterstrichen (so wie ich es eingestellt habe). ziehe ich den Mauszeige wieder weg, erscheint wieder die ursprüngliche Farbe des Links. So als hätte ich ihn nie angeklickt.
    Also nur wenn der Mauszeiger auf dem Link steht, sieht man die Farbveränderung des Links. Danach ist es wieder weg.
    Gibt es da noch eine versteckte Einstellung die man nicht sieht?

So wie ich z.B. in der URL-Leiste about:config eingeben kann? Da hat es ja tausende Einstellungsmöglichkeiten von denen ich keine Ahnung habe. Ist was passendes für mein Problem dabei?

• vonderAlb
    • 12. Januar 2005 um 16:39

Aha, englisch.
    Das wird's wahrscheinlich sein, denn ich hab die deutsche Version.

• vonderAlb
    • 12. Januar 2005 um 16:19

Welche Version habt ihr denn?
    Ich hab 1.0

• vonderAlb
    • 12. Januar 2005 um 15:37

Nun, die History war zunächst bei mir auch auf 0 Tage eingestellt und die ganzen Tipps und Tricks dieses Forums hab ich angewendet, aber leider ohne den gewünschten Erfolg.

Nachdem ich die History auf 1 Tag gestellt habe, wurden dann zwar die Links farbig markiert aber wie gesagt leider auch der Hinergrund und die Schriftfarbe aller Internetseiten.

Ich will doch nur, das mir der Browser die Links andersfarbig markiert die ich bereits angeklickt habe. Mehr soll er nicht tun.

Andreas

• Bitte Hilfe und Tipps zu Firefox (absoluter Anfänger )

• vonderAlb
    • 12. Januar 2005 um 15:35

Tja @species, ich kann mit dir fühlen.
    In solchen Foren tummeln sich viele Experten und solche die sich dafür halten.
    Aber leider vergessen die Jungs/Mädels immer wieder, das solch ein Forum von Leuten besucht wird die relativ wenig Ahnung von PC's haben und verzweifelt nach Hilfe suchen.

Die "Experten" schmeissen dann mit ihrem Fachwissen nur so um sich und benutzen dabei Fachausdrücke das einem schwindlig wird.
    Sie vergessen einfach immer wieder, das nicht jeder ein Administrator ist, der Soft- und Hardware täglich installiert und noch im Schlaf von Computern träumt.

@species, auch ich überlege den Firefox wieder runter zu schmeissen. Er ist nicht der "Überbrowser", das man ihn unbedingt haben muss. Wenn du im Firmennetz surfst, dann verwende den Browser den dir euer Netzwerk-Admin zur Verfügung stellt. Er ist dafür verantwortlich das er funktioniert und die Netzwerksicherheit gegeben ist.
    Soll er sich doch mal mit Firefox beschäftigen und sein Netz etwas sicherer gegen "Überfälle" durch den MS-IE machen.

Zitat

bekommt man das schw... logo von dem fux irgendwie aus der taskleiste ?

Klicke mit der rechten Maustaste auf das Logo und dann auf löschen.

Andreas

• vonderAlb
    • 12. Januar 2005 um 14:59

Nach langem hin und her hab ich mich jetzt auch entschlossen mal den firefox-browser auszuprobieren.
    Na ja, eigentlich hab ich mir da mehr von versprochen. Mir kommt der Browser vor als währe es eine extreme Minimalversion.

Auch mir ist sofort aufgefallen, das bereits angeklickte Links nicht andersfarbig dargestellt werden, wie es im MS-IE üblich ist.
    Nachdem ich mit den Optionen rumgespielt habe ist es mir tatsächlich gelungen die Links andersfarbig hin zu bekommen. Extras/Einstellungen/Schriftarten und Farben/immer eigene Einstellungen verwenden für Farben

Es werden nun zwar alle Links schön farbig dargestellt aber leider der Rest der Homepages auch. Völlig veränderte Farben (Hintergrund/Schrift) aller Seiten!
    Somit ist diese Option völlig unbrauchbar !!! So ein Mist.

In diesem Forum hab ich bereits Einträge im Mai 2004 gelesen, die alle dieses Farbenproblem beschreiben, aber offensichtlich kann der Browserhersteller diesen Fehler nicht beheben, oder er will nicht.

Was soll ich also mit diesem Browser, wenn er nicht mal die Minimalfunktionen beherrscht? Für mich ist dies Funktion sehr wichtig.

Andreas

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon